iPhone SE 2: Der Gerüchtethread > News, Infos, Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Die Frage ist wie lange bleibt das Iphone 8 im Programm? Ich habe auch schon gelesen, das es im Frühjahr 2018 eingestellt wird, das spräche wieder dafür, das auch ein Einsteigerphone auf Basis SE2 kommen könnte. Ich denke Apple kann es sich nicht leisten erst im Herbst 2018 wieder ein neues Phone zu bringen. Ich bin mir auch sicher das ein X+ oder wie auch immer kommen wird und das X das "Normalmodell" like Iphone 7 oder Iphone 8 werden wird, ich spreche von der Größe und vom Formfaktor. Sprich ein Plus Konkurrent auf Basis Note8 und etwas handliches, als Einstieg für die breitere Masse. Egal wie es bleibt sehr spannend und ich freue mich auf die Neuigkeiten.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    An ein SE2 mit iPhone 7 oder iPhone 8 Technik kann ich auch nicht so recht glauben.


    Aha und was sollte es dann haben?
    Das aktuelle hat ja auch 6s Technik, also wäre es ja naheliegend dass das neue dann vielleicht 7/7s technik bekommt. Apple wird wohl kaum ein neues wieder mit 6s Technik raushauen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Apple will Geld verdienen. Und daher das iPhone X und das iPhone 8 verkaufen und sich nicht mit einem günstigen iPhone die Marge zerstören.
    Wenn ich schon 450$ lesen. Das ist Wunschdenken und nicht Apple.


    Man baut auch nicht einfach die Technik aus einem großen iPhone 7 in ein kleines iPhone SE2.


    Ich denke, es kommt kein SE2. Und wenn ein SE2 kommt, dann als stilles Update.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Die Frage ist wie lange bleibt das Iphone 8 im Programm? Ich habe auch schon gelesen, das es im Frühjahr 2018 eingestellt wird, das spräche wieder dafür, das auch ein Einsteigerphone auf Basis SE2 kommen könnte.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wuerde davon ausgehen, da das iPhone 8 so etwa ein Jahr aktuelles "Main-Line" Geraet bleibt, und dann aber noch weiter als guenstigere Alternative zum Nachfolger im Portfolio bleibt.


    Aktuell hat ja Apple auch noch das iPhone 7 und 6S ganz offiziell im Verkauf, das iPhone 6 auch noch ueber Drittanbieterkanaele.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Apple will Geld verdienen. Und daher das iPhone X und das iPhone 8 verkaufen und sich nicht mit einem günstigen iPhone die Marge zerstören.
    Wenn ich schon 450$ lesen. Das ist Wunschdenken und nicht Apple.


    Man baut auch nicht einfach die Technik aus einem großen iPhone 7 in ein kleines iPhone SE2.
    Ich denke, es kommt kein SE2. Und wenn ein SE2 kommt, dann als stilles Update.




    Können sie doch auch, trotzdem bleibt die Nachfrage nach kleinen Geräten, sonst hätte sich das SE ja nicht verkauft, wenns so ........ wäre.


    Und wo bitte zerstört ein kleines Gerät die Mage der großen?
    Wenn ein Hersteller nicht das bietet, was ich als Kunde gerne haben möchte, such ich mir einen anderen Hersteller.
    Da es aber in diesem Fall nicht wirklich was gibt/gab, was halbwegs aktuell ist, hat doch Apple mit dem SE voll ins schwarze getroffen.
    Die Nachfrage nach kleinen Geräten wird es immer geben, ob dir das nun gefällt oder nicht. ;)


    Man baut nicht einfach so Technik aus einem großen IP7 in ein kleines ..... aha komisch, beim SE ging es mit einem großen 6s ja wohl auch oder ist dir das entfallen? ;)


    Sonst alles gut bei dir? Klingst so ein bissel verspannt ;)

    enjoy the little things ....

  • Gerade für den Business Bereich ist das SE nicht unwichtig, klein und relativ günstig, trotzdem eine für Unternehmen lohnenswerte Investition verglichen mit günstigen Android Geräten, Verwaltung der Geräte durch die IT ist wesentlich einfacher und die Mitarbeiter kommen mit den Geräten in der Regel viel besser klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    ... und die Mitarbeiter kommen mit den Geräten in der Regel viel besser klar.


    Ich wuerde da eher das Gegenteil behaupten. Privat nutzen die meisten Leute mittlerweile Android Smartphones, und wer privat Android nutzt tut sich leichter wenn er nicht staendig zwischen Android und iOS wechseln muss.


    Mein Favorit unter den "Mini-Geraeten" ist deshalb eher das Sony Xperia Xcompact - das hat nicht nur aktuelle Technik (Snapdragon 625 Plattform) sondern eben auch das aktuelle Design der aktuellen Xperia X/XZ-Reihe.

  • Ich habe das am WE mal im Applestore wieder in der Hand gehabt das SE...ist ja wirklich schön leicht, aber im Vergleich zum X auch wirklich winzig, möchte ich nicht mehr haben wollen.

  • Und ich habe mir in letzter Zeit noch mal alle Apple Events ab 2007 mehr oder weniger vollständig angesehen.
    Und ich war nochmal im Vergleich zu 2017 überrascht, wie günstig doch beispielsweise das iPhone 5C war.
    Heutzutage sind natürlich viele der älteren Produkte im Preis zum Teil stark gefallen.
    Aber irgendwie bin ich froh, das Apple zum iPhone 6 Design umgestiegen ist.
    Und nun dass es das X gibt, finde ich alle Vorgänger schon einen Tick altmodischer.


    Es ist schon verrückt... noch vor ein paar Jahren fände ich 2,5; 3,5 und 4,5“ Displays absolut ausreichend und alles andere zu groß.
    Nun kommt mir alles unter 4,5 bzw. 5“ klein vor. Besonders was die Display Größe angeht.
    Daher bin ich über die Mischung vom iPhone X weiterhin sehr begeistert.


    Kann es aber auch gut verstehen, dass sich ein Nachfolger des iPhone SE lohnen könnte.
    Dann wäre aber zumindest mal ein Update im Formfaktor, was die abgerundeten Kanten und Exken angeht, nun angebracht. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und ich war nochmal im Vergleich zu 2017 überrascht, wie günstig doch beispielsweise das iPhone 5C war.

    Ja, das iPhone 5C und das SE hatten schon gute Technik und prinzipiell ein vernuenftiges Preis-Leistungsverhaeltniss. Aber den Erfolg hat Apple jedesmal durch das Design vermasselt.


    Das iPhone 5C war ein absoluter "Plastikbomber". Das iPhone SE hat zwar das edlerer iPhone 5 Design bekommen, aber bis zur Vorstellung des iPhone SE war das eben schon sehr in die Jahre gekommen. Und viele Leute die schon das 5 oder 5S hatten wollten sich nicht nochmal ein Smartphone kaufen das genauso aussieht wie ihr jetziges Smartphone. Zumal da ebe schon das iPhone 6 und 6S im Umlauf waren, also selbst das neue Design schon gut 1 1/2 Jahre alt war.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und nun dass es das X gibt, finde ich alle Vorgänger schon einen Tick altmodischer.

    Wobei meiner Meinung nach das iPhone X kein anderes Design als das normale iPhone 8 hat. Nur der Screen ist etwas groesser dafuer der Rand weniger. Aber so eine Nuance macht ein komplett neues Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!