O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Aber dieses ständige aufs Handy glotzen nervt einfach nur. Dein Bild ist ein Paradebeispiel. So sieht es doch heute aus.


    Ich bin letztens mal nach langer Zeit wieder. mit ÖPNV gefahren, es war echt lächerlich.


    Da steigen Leute zusammen ein, setzen sich nebeneinander und spielen die ganze Zeit mit dem Handy, bis die dann zueinander sagen "wir müssen aussteigen"


    Früher haben die leute miteinander geredet......

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Ich bin letztens mal nach langer Zeit wieder. mit ÖPNV gefahren, es war echt lächerlich.


    Da steigen Leute zusammen ein, setzen sich nebeneinander und spielen die ganze Zeit mit dem Handy, bis die dann zueinander sagen "wir müssen aussteigen"


    Früher haben die leute miteinander geredet......



    seh es doch positive: je nach gesprächsthema wärst du vielleicht froh gewesen,wenn sie rumgesmobied hätten :D und muss man sich als gruppe auf reise immer nur um sich selber drehen? :rolleyes:;)

  • ich fass' das mal zusammen: smartphonenutzung an sich ist das übel. und die wird von o2 im vergleich zur konkurrenz am effektivsten unterbunden. deswegen hat o2 das beste netz.


    wobei man sich natürlich schon fragen muss, was leute, die offensichtlich ein ernsthaftes problem mit smartphones und mobiler telefon-/internetnutzung haben, eigentlich in diesem forum zu suchen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    ... diese Gedankengymnastik, um ein defektes Mobilfunknetz zu rechtfertigen, erreicht hier nur ganz traurige Höhepunkte. :rolleyes:


    Bevor man sich mit dem Vorwurf übermäßiger Techniknutzung beschäftigt, würde ich erstmal die psychologischen Folgen übermäßiger Markentreue angehen. Sonst scheitert womöglich irgendwann noch ein dringender Notruf am Stockholm-Syndrom...


    LOL :D :top:


    Wobei nach 2 Tagen "wieder-bei-der-Telekom" mir wieder einfällt, dass man sich auch bei der Telekom einiges schön reden muss...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    ... aber auch in einem Mobilfunkforum den Suchtfaktor ansprechen. Sowas musst du dir auch gefallen lassen.
    ..


    Dann aber einen extra Thread zum Thema Mobilfunk & Suchtfaktor. Danke.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    LOL :D :top:


    Wobei nach 2 Tagen "wieder-bei-der-Telekom" mir wieder einfällt, dass man sich auch bei der Telekom einiges schön reden muss...


    Allerdings.
    Bei meinen jetzigen Verbrauch müsste ich den 6 Gigabyte Tarif nehmen, um nicht mit der Online-Pause Drossel Bekanntschafft zu machen.
    Kann ja jeder selber nachschauen, dass das bei Teurokom nicht gerade billig ist. CA 50 € im Monat
    Und wenn ich z.B. zu Otelo wechseln würde, wären das auch 29,90 € im Monat und das auch ohne LTE.


    Das wäre für mich eine deutlich schlechtere Leistung für deutlich mehr Geld.


    Derzeit zahle ich für meinen Free M 9,95 € .Das ist einfach unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhätnis.
    Und wenn ich die Drossel komme, dann habe ich wenigstens noch 1 MBit und bin nicht Offline für den Rest des Monats. :top:
    Und da wo ich mich zu über 95 % auhalte habe ich gutes und funktionierendes LTE.
    Ich kann Leute verstehen, die aufgrund der Netzabdeckung, oder aus beruflichen Gründen das Beste vom Beste brauchen.
    Aber das ist für viele andere eben anders.


    Das hat dann nichts mit "schlechtem" Netz schön reden zu tun, sondern mit Cleverness so gut informiert zu sein, das für sich beste Produkt ausgewählt zu haben.
    ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    So ist es auch mit dem Handy. Ich finde die Technik auch toll, sinnvoll und prima, aber man soll es nicht übertreiben. Wenn man alleine im Cafe sitzt, dann spricht nichts dagegen, wenn man ins Internet geht. Sinnlos und dumm ist es, wenn man die Finger nicht davon lassen kann, wenn mehrere Leute dabei sind. Und mal eine Kleinigkeit gucken ist auch was anderes, als sich damit ewig zu beschäftigen. Und genau so dämlich ist es, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt das Handy nutzt. Jedefalls über einen längeren Zeitraum. Gegen kurzes Nachsehen hat bestimmt niemand etwas aber wenn man dann mit gesenkten Kopf über den Markt rennt, ist es eine Sucht. Punkt.

    So formuliert wuerde ich dir natuerlich zustimmen. :)


    Wobei ich aber denke das es manchmal vielleicht gerade die o2 Kunden sind ewig mit gesenktem Kopf aufs Display schauen weil es eben ewig dauert bist selbst die kleinsten Datenhaeppchen durchs EDGE-Netz gehen.


    Mit Telekom UMTS/LTE schafft man oftmals in zwei, drei Minuten mehr als mit o2 EDGE in zwanzig Minuten. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Nur weil ich ein Autofahrer bin, muss ich nicht jeden Weg mit dem Auto fahren oder ist das Pflicht, wenn man im Autoforum unterwegs ist? Auch in einem Autoforum darf man den Sinn des Tieferlegens in Frage stellen. Ich bin durch und durch Autofan, trotzdem verschandel ich meine Karre nicht und ich muss nicht jeden Weg mit dem Auto fahren.

    Das ist ein guter Vergleich.


    Natuerlich muss man nur weil man ein Auto hat nicht staendig damit rumfahren, sondern kann auch trotzdem kurze Strecken laufen oder ÖPNV nutzen wenn es gerade passt. Aber trotzdem moechte man prinzipiell die Moeglichkeit haben zu jeder Zeit und ueberall hinzufahren wo man hin muss oder will - und nicht wie bei einem Elektroauto seine Strecken und Pausen so planen muessen das es zum Ladestand und Ladenetz passt.


    Tieferlegung kann man nicht pauschal beurteilen. Natuerlich gibt es Leute die es uebertreiben so das es nur noch prollig aussieht und mehr Nachteile als Vorteile hat. Aber eine moderate Tieferlegung sieht oft schon gut aus und hat auch bei normaler Autobahnfahrt schon leichte Vorteile.


  • Du bist ja der Ober-Spaßvogel. Vergleichst Deinen rabattierten TEF-Tarif mit dem ungefähren Listenpreis eines DT-Tarifes.


    Lasse Dir mal von Steven erklären, wie man den 6GB-Tarif bei DT für monatlich rechnerisch 20€ bekommt. Noch ohne Magenta Eins!


    Danach kannst Du vergleichen:


    DACH-weit mit Abstand schlechtestes Netz für monatlich 10€ und mit 1MBit/s-3G-Flatrate, oder für nen Zehner mehr ein "sehr gutes" Netz mit Hotspotflat und Streamingflat und sehr guter Telefonie.


    Wenn dann jemand sagt "der Zehner mehr monatlich ist mir der deutsche Testsieger nicht wert", dann ist das ja o.k. Und wenn jemand sagt "den Zehner mehr zahle ich gern für sehr gute Leistung" dann ist das auch o.k.


  • Telekom 3G hhhhhhh wo denn :D


    Dein edge kotzt mich hier langsam an,willst du etwa edge oder warum laberst du darüber ständig? Verwechsel o2 nicht mit Indoor Telekom

    aldi talk / o2 dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!