O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018


  • Es kommen maximal 2 Mbit/s an, teilweise gar nix, es kommen Telefonate nicht an und das wird immer schlimmer? Wie kann das denn schlimmer werden? Weniger als nix ist - ? nix? Hör doch mal auf zu versuchen, einen Superlativ noch zu steigern, das ist lächerlich.
    Wenn du einen Vertrag bei O2 abschließt, wo du vorher scheinbar genau wusstest, dass du unterwegs auf deinen Strecken keine vernünftige Nutzbarkeit hast und der Tarif lediglich zu Hause nutzbar ist, dann bist du schlicht und ergreifend selber schuld, diesen Vertrag abgeschlossen zu haben. Warum auch immer die Technik-Abteilung von Telefonica die nicht in die Gänge kommt sei mal außen vor, aber das solltest du einsehen. Ich schließe doch keinen 2-Jahres-Vertrag ab, wenn ich den auf meinen Haupt-Strecken nicht vernünftig nutzen kann? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Außer ,dass die Marke O2 mehr im Premiumbereich angesiedelt ist.


    o2 moechte zwar vielleicht gerne wieder Premium sein aber momentan gibt es fast nichts was an o2 Premium waere :(


    Das Netz ist genauso schlecht wie bei allen anderen Angeboten im Telefonica-Netz, und die Hotlinerreichbarkeit sogar noch schlechter als bei den typischen Discountmarken.


    Einfach viel Datenvolumen raushauen ist noch kein Premiummerkmal.


    Zum Premiumbereich gehoerte o2 nur solange wie o2 Kunden das T-Mobile Roaming nutzen konnten. Und die Hotlineerreichbarkeit war damals auch noch um Welten besser.


  • Wer keine Ahnung hat einfach die Fresse halten :mad: Das netz ist in Umbau,z.B. in Potsdam fertig und deswegen dort sehr gut (teltarif).Auch in dortmund gibt es mehr als 100 mbits immer mehr Lte1800/2600,und du weißt nicht wie gut das Netz in Dortmund ist,und laberst immer was von edge.ich hab so wenig edge wie bei Vodafone auch und viel mehr 3G/4G als Teledreck(jemand bei Congstar als beweis,Indoor nur e ich mit schnellen H+ :D )

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Heute morgen kurz nach 7 hatten wir wieder den typischen Gesprächsabbruch auf der Landstraße einen Steinwurf vom Bosch Gebäude entfernt. Gesprächspartner war im Festnetz (o2). Erst gab es Aussetzer, so dass der Gesprächspartner nur abgehackt zu hören war. Dann das schöne kratzige Geräusch, so wie früher, wann man bei einem Kassettendeck Play und FastForward gleichzeitig gerückt hatte (die älteren erinnern sich vielleicht). Dann brach das Gespräch endgültig ab.


    Ich bin gespannt, wann sich der Ausbau auch bei den Nutzern bemerkbar macht.


    War das über 2G, 3G oder VoLTE? Die beschriebenen Symptome hören sich an, als ob der Empfang immer schlechter wurde und dann abriss. Evtl. wurde das Gespräch in einer anderen Zelle begonnen und es erfolgte kein Handover. Ist aber eine reine Hypothese. Ist das an dieser Stelle reproduzierbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Es kommen maximal 2 Mbit/s an, teilweise gar nix, es kommen Telefonate nicht an und das wird immer schlimmer? Wie kann das denn schlimmer werden? Weniger als nix ist - ? nix? Hör doch mal auf zu versuchen, einen Superlativ noch zu steigern, das ist lächerlich.
    Wenn du einen Vertrag bei O2 abschließt, wo du vorher scheinbar genau wusstest, dass du unterwegs auf deinen Strecken keine vernünftige Nutzbarkeit hast und der Tarif lediglich zu Hause nutzbar ist, dann bist du schlicht und ergreifend selber schuld, diesen Vertrag abgeschlossen zu haben. Warum auch immer die Technik-Abteilung von Telefonica die nicht in die Gänge kommt sei mal außen vor, aber das solltest du einsehen. Ich schließe doch keinen 2-Jahres-Vertrag ab, wenn ich den auf meinen Haupt-Strecken nicht vernünftig nutzen kann? :confused:


    Ich habe den Vertrag für Zuhause abgeschlossen,da ich dort guten Empfang hatte zum Abschluss des Vertrags und es ging nur um die Internet Nutzung und die telefonie für Zuhause,für unterwegs hatte ich Vodafone Nummer.


    Und dann ist von einem tag auf den anderen das Surfen immer langsamer geworden,und dann ging mal nichts,dann mal wieder ein bisschen und so weiter.Und mit der Telefonie kamen am Anfang nur ein oder zwei Anrufe nicht durch,und mit der zeit kamen immer mehr nicht durch,daher kann ich schon sagen das es noch schlechter geht.


    Und wie gesagt,ich habe den Vertrag abgeschlossen für zuhause,als es zuhause noch gut war.
    Aber immerhin ist der Schaden gemildert,o2 hat mir für die komplette restliche Laufzeit monatlich 80 Prozent der Grundgebühr erlassen,da sie es zumindest einsehen das ich es nicht nutzen kann vernünftig zuhause.



  • Wird das nicht mal langweilig jeden Tag das Gleiche (nur mit verdrehten Satzbausteinen) zu schreiben? :D


    Wenn Aldi mies ist geh ich nach Lidl oder umgekehrt und jammer auch nicht den ganzen Tag rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Wird das nicht mal langweilig jeden Tag das Gleiche (nur mit verdrehten Satzbausteinen) zu schreiben? :D


    Wenn Aldi mies ist geh ich nach Lidl oder umgekehrt und jammer auch nicht den ganzen Tag rum.


    Mit etwas Langeweile könntest du einen Satzgenerator nach Anja-Art basteln und ich würde drauf wetten, dass hier kein Schwein die Posts von denen von Anja Terchova unterscheiden könnte. Wenn man sich nur lang genug dieses Geschwurbel durchgelesen hat, erkennt man immer wieder (teils wortgenau) gleiche Sätze, immer dieselben Argumente, immer dasselbe Zeugs was so oft schon gegen die Wand argumentiert wurde und Er/Sie/Es ignoriert es munter und schreibt genau denselben Mist woanders oder später oder kurz darauf im selben Thread nochmal. Egal was man sagt, es wird einfach ignoriert. Man könnte fast meinen, hier säße ein UMTS-Bot hinter diesem Account :p

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Wer keine Ahnung hat einfach die Fresse halten :mad: Das netz ist in Umbau,z.B. in Potsdam fertig und deswegen dort sehr gut (teltarif).Auch in dortmund gibt es mehr als 100 mbits immer mehr Lte1800/2600,und du weißt nicht wie gut das Netz in Dortmund ist,und laberst immer was von edge.ich hab so wenig edge wie bei Vodafone auch und viel mehr 3G/4G als Teledreck(jemand bei Congstar als beweis,Indoor nur e ich mit schnellen H+ :D )

    Potsdam ist das absolute Aushaengeschild von o2, und alle anderen Orte die hier oft genannt werden egal ob jetzt Dortmund, Koeln, Hannover, Wiesbaden ist alles Grossstaedte. Das dort das o2 Netz gut funktioniert hab ich nie bezweifelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Mit etwas Langeweile könntest du einen Satzgenerator nach Anja-Art basteln und ich würde drauf wetten, dass hier kein Schwein die Posts von denen von Anja Terchova unterscheiden könnte. Wenn man sich nur lang genug dieses Geschwurbel durchgelesen hat, erkennt man immer wieder (teils wortgenau) gleiche Sätze, immer dieselben Argumente, immer dasselbe Zeugs was so oft schon gegen die Wand argumentiert wurde und Er/Sie/Es ignoriert es munter und schreibt genau denselben Mist woanders oder später oder kurz darauf im selben Thread nochmal. Egal was man sagt, es wird einfach ignoriert. Man könnte fast meinen, hier säße ein UMTS-Bot hinter diesem Account :p



    Es muss nur UMTS 900, LTE Inseln, HSDPA 3.6 und T-Mobile Roaming vorkommen, dann hat man 90% der Beiträge abgedeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Wer keine Ahnung hat einfach die Fresse halten :mad: Das netz ist in Umbau,z.B. in Potsdam fertig und deswegen dort sehr gut (teltarif).Auch in dortmund gibt es mehr als 100 mbits immer mehr Lte1800/2600,und du weißt nicht wie gut das Netz in Dortmund ist,und laberst immer was von edge.ich hab so wenig edge wie bei Vodafone auch und viel mehr 3G/4G als Teledreck(jemand bei Congstar als beweis,Indoor nur e ich mit schnellen H+ :D )


    wir haben mittlerweile fast 2018. Ich habe hier seit 2012! LTE von der Telekom, anfangs LTE1800, mittlerweile L800 und teilweise L9. o2 hat es aktuell gerade mal geschafft, von 6 Standorten (T hat im selben Gebiet 9) drei auf LTE umzubauen, während die T-Kom bereits an allen L9 erweitert.
    Da liegt der kleine aber feine Unterschied. VF hat hier einen! LTE Sender (seit ca. 3 Wochen).

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!