Naheliegenderweise ist "im Haus" nicht "outdoor", aber daß dasselbe auch "im Auto/Zug" gilt, darauf kommt man heutzutage nicht mehr automatisch. Daß man rausschauen kann - aus dem Haus oberhalb der Kellergeschosse ja auch - heißt eben nicht, daß man draußen ist. Und im Vergleich zum Haus kommt die Ortsveränderung ja noch hinzu. Da war der dezente Hinweis auf externe Autotelefonantennen schon angebracht. Kommen die eigentlich bei den diversen Netztests zum Einsatz?
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Habe ich eigentlich schon gepostet, dass DT hier in Stuttgart im Hotel Steigenberger Zeppelin wie erwartet perfekte Leistung abliefert? Natürlich auch indoor.
Das was scheinbar bei VF und DT normal ist, ist bei TEF derzeit Zufall.Jedoch glaube selbst ich, dass irgendwann mal (nach 2020) das TEF- Netz wieder eine gewerbliche Nutzung ermöglicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Habe ich eigentlich schon gepostet, dass DT hier in Stuttgart im Hotel Steigenberger Zeppelin wie erwartet perfekte Leistung abliefert? Natürlich auch indoor.
Das was scheinbar bei VF und DT normal ist, ist bei TEF derzeit Zufall.Jedoch glaube selbst ich, dass irgendwann mal (nach 2020) das TEF- Netz wieder eine gewerbliche Nutzung ermöglicht.
abwarten, wer weiss, wie stark die Datennutzung in den nächsten Jahren ansteigen wird. Da werden die LTE800 Inseln nicht für ausreichen, da braucht man mehrere Bänder und entsprechende Anbindungen -
Meinst du Vodafone?
-
Jep, wenn ich mir die fertig und fast ferig konsolidierten Städte anschaue, hinkt Vodafone in Sachen Kapazität deutlich O2 hinterher
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Jep, wenn ich mir die fertig und fast ferig konsolidierten Städte anschaue, hinkt Vodafone in Sachen Kapazität deutlich O2 hinterher
das kann ich so bestätigen! -
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Da hab ich schon aufgehört zu lesen (übertrieben), aber gerade im Auto und in der Bahn hat man meist ne ordentliche Dämpfung und auch teilweise vom Typ abhängig. Nicht umsonst hat man früher beim Autotelefon eine separate Antenne gehabt
Aber ja, es ist besser dargestellt als es istBringen diese Außenantennen überhaupt was?
-
Natürlich, aber auch nur wenn es Abdeckung gibt 😁.
Kannst du doch selber testen, Anruf starten, damit die Pegel/ Qualitätswerte wirklich aktuell sind, und dann begib dich Mal von draußen in ein Auto, oder steig in einen Zug ein.
Die Kiss Züge der ODEG haben an den schlechtesten Positionen zwischen 20 und 30 DB Dämpfung, da kommt selbst direkt neben einem L800 Mast nicht mehr viel rein.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Die Kiss Züge der ODEG haben an den schlechtesten Positionen zwischen 20 und 30 DB Dämpfung, da kommt selbst direkt neben einem L800 Mast nicht mehr viel rein.
Naja und dann verkauft man WIFI Onboard als das ultimative Feature. Aber dieses Jahr auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich auch besser das WIFI in den Zügen genutzt, denn das belastet nicht so den Akku in schlechten Empfangssituationen auch wenn LTE verfügbar ist. Fahrt war zwischen Pardubitz und Brünn mit neuen Zügen der CD.
-
Ob WiFi oder repeater wäre mir herzlich egal, Hauptsache irgendetwas, bisher gibt es bei der ODEG nämlich beides nicht, abgesehen von einem einzelnen Pilotzug, wo die Technik aber nicht mehr verbaut oder deaktiviert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!