O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02



    Zweitens, ich tätige keine Dienstreisen.
    Also was interessiert mich das Thema Dienstreisen.


    Das hat dich zu interessieren ;) Du könnstest ja alle 6 Jahre mal eine machen und da musst du natürlich überall Netz haben.
    Für die Telekomfans scheint das lebenswichtig zu sein und die interessiert es auch, dass man Netz in Gegenden hat, wo man sich nie aufhalten wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
      wolfbln:
    Was meinst du mit: "man sollte in Deutschland alles, ausser auf dem Standardtarif surfen"?


    Der Standardtarif ist der pro-MB-Tarif, wenn man kein Datenpaket gebucht hat; oder es aufgebraucht / abgelaufen ist und man keine Drossel oder Cut-off hat.


    Dieser Standardtarif ist in Deutschland extrem hoch: AldiTalk nimmt 24 Cent/MB (=246€/GB). Die meisten O2-Reseller auch so hoch etwa. Drillisch's Yourfone mit 8 Cent/MB ist da noch die Ausnahme. Im Ausland gibt es durchaus Anbieter, die nicht so dreist abzocken müssen und fairere 1 oder 2 Cent/MB nehmen.


    Der Satz bedeutete nur, dass man bei einem deutschen Anbieter auf jeden Fall ein Datenpaket gebucht haben sollte bzw. eine Dateninklusivleistung im Tarif haben sollte, wenn man mobiles Internet nutzt. Ich glaube, das wird zumindest keiner bestreiten. Wenn man jetzt mit Haupt-SIM und Backup-SIM hantiert, wie ich als Option beschrieben habe, heißt das (außer bei der Roaminglösung) 2 Pakete verschiedener Anbieter.

  • wolfbln:


    Vielen Dank für die Erklärung,jetzt habe ich es richtig verstanden :top: .


    Spacko007:


    Natürlich interessiert es mich zum einen,wie das Netz woanders ist,denn ich bin nicht nur Zuhause,und mache auch mal urlaub und fahre zu Verwandten,Freunden,etc,und da interessiert es mich sehr wohl ob das Netz da und unterwegs gut nutzbar ist.


    Und ausserdem heisst es bei o2 nichts,wenn man zuhause guten Empfang hat.


    Siehe mein Beispiel,und es gibt viele andere:


    Bei Vertragsabschluss alles ok,und dann kurze Zeit später eine Störung der Basisstation,die seit Monaten anhält und nicht behoben wird.


    Bei anderen wird das Netz von heute auf morgen ganz abgeklemmt.

  • Ja,das stimmt.Es ist schon interessant,wie das Netz im Urlaubsgebiet ist.😉
    Dann kann man sich ggf. direkt darauf einstellen.😉

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Siehst du und das unterscheidet uns. Mir ist es wichtig Netz zu haben, wo ich mich zu 80-90% aufhalte. Der Rest interessiert mich nicht. Was juckt mich Süddeutschland? Ich weiß, dass ich mich dort nie aufhalten werde.
    Wenn ich einmal in 5 Jahren irgendwo in der Pampa Urlaub mache und dort kein Netz habe (Telefonie geht ja immer) dann ist es mir auch völlig Latte. Ich nutze im Urlaub mein Handy auch fast gar nicht, wieso auch? Ich will abschalten und mich nicht nerven lassen und/oder Müll lesen. Aber auch dies kam mit o2 noch nie vor, da ich selten im Nirgendwo meine Zeit verbringe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Siehst du und das unterscheidet uns. Mir ist es wichtig Netz zu haben, wo ich mich zu 80-90% aufhalte. Der Rest interessiert mich nicht. Was juckt mich Süddeutschland? Ich weiß, dass ich mich dort nie aufhalten werde.
    Wenn ich einmal in 5 Jahren irgendwo in der Pampa Urlaub mache und dort kein Netz habe (Telefonie geht ja immer) dann ist es mir auch völlig Latte. Ich nutze im Urlaub mein Handy auch fast gar nicht, wieso auch? Ich will abschalten und mich nicht nerven lassen und/oder Müll lesen. Aber auch dies kam mit o2 noch nie vor, da ich selten im Nirgendwo meine Zeit verbringe.


    Mich interessiert natürlich das Netz zuhause auch,aber wie ich bereits geschrieben hatte ist auch das mit o2 nicht mehr gegeben,daher fällt o2 für mich raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Wenn ich einmal in 5 Jahren irgendwo in der Pampa Urlaub mache und dort kein Netz habe (Telefonie geht ja immer) dann ist es mir auch völlig Latte.


    Telefonie geht bei Dir also immer, auch ohne Netz? Das hat evtl. medizinische Gründe (z.B. Tinnitus). Lasse Dich mal vom Doc durchchecken :).


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 (Telefonie geht ja immer).


    Richtig wäre gewesen: Telefonie ist bei TEF einfach nur noch schlecht. Das netzähnliche Gebilde von TEF hat mit Netz kaum noch etwas zu tun:
    http://www.connect.de/bilder/1…/netztest-ergebnis-de.jpg
    Außer in der Bahn liefern VF und DT bei Telefonie (sehr) gute Leistung. TEF liefert bei Bewertung nach Schulnoten nirgendwo gute Leistung (>80%), weder bei Daten, noch bei Telefonie.

  • Besonders hart sind die 27% bei Sprache (!) auf Verbindungsstraßen -> Telekom 92%.
    Und auch Daten Verbindungsstraße 92% Telekom vs. 64% Telefonica.
    Von Sprache in Kleinstädten (95% zu 43%) sprechen wir auch besser nicht.


    Also wenn man sich die Werte nochmal anschaut, ist das wirklich erbärmlich.
    Da muss aber mächtig was passieren, damit man in München nochmal das Ruder herumgerissen bekommt, und wenigstens akzeptable Werte hinbekommt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • War absehbar...


    Niveau offensichtlich im freien Fall!


    ... da brauch man sich über Religionskriege auch nicht mehr zu wundern!


    Leute, Ihr habt vielleicht "Probleme", Euch geht es offensichtlich viel zu gut!!!!!!!


    :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!