iOS 11.2 ist da

  • Sobald ich in einem App bin und in den Homescreen wische, kommt ein haptisches Feedback. JEDES MAL. Auch wenn es mir vorhin noch stärker, und deswegen lästiger, vorkam, ist es definitiv da. Ich habe aber auch Systemhaptik an. Beim Kontrollzentrum ist es aber definitiv nur da, wenn ich vom Strich nach oben wische, von der Mitte aus wischen oder tippen erzeugt kein haptisches Feedback.


    Ich finde die Idee des haptischen Feedbacks für den "Homeslide" wirklich gelungen, man merkt wirklich, dass das 11.2 Update besonders für X User weiterentwickelt wurde.

  • Vielen Dank. Wie sieht es bei Euch anderen beim X aus? Also bei mir kommt das Feedback beim Homeslide nur dann abundzu wenn ich das Kontrollzentrum hoch wische. Merkwürdig.

    Gruß Marc

  • Ich habe aber nach dem sehr fehlerhaften 11.1.x einen Hardreset via iTunes gemacht und von neu gestartet, ohne Backup usw. Vielleicht liegt es daran?

  • Wie habt ihr es denn eingestellt, dass beim runter oder hoch wischen ein Ton oder etwas ähnliches kommt? Bei mir ist es nach dem Update genau so wie vorher.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Also vor 11.2 könnte ich das KZ runterwischen ohne irgendwelche haptik oder Töne.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Wie habt ihr es denn eingestellt, dass beim runter oder hoch wischen ein Ton oder etwas ähnliches kommt? Bei mir ist es nach dem Update genau so wie vorher.


    Bei mir auch, vielleicht kann man das einstellen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Das KZ erzeugt kein haptisches Feedback, nur der Strich unten, wenn man in den Homescreen von Apps aus wechselt. Es gibt auch keinen Ton, einfach ein Vibrieren, was am Anfang etwas stärker und daher lauter war, ähnlich des Klickens des 7er/8er Home Button. Wie gesagt habe ich aber neu gestartet, alles zurückgesetzt, kein Backup eingespielt. Das war mir wie gesagt nach dem verbuggten Vorgängerversionen zu riskant. Dazu ist natürlich auch haptisches Feedback in den Toneinstellungen eingeschalten.

  • Habt ihr beim schließen von Apps ein haptisches Feedback?
    Also die Geste die vorher der Homebutton übernommen hat?

    Gruß Marc

  • Ich habe aber gelesen, dass man jetzt einen Ton oder Vibration beim verwenden des KZ haben soll lt Apple ?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!