Wunschrufnummer - wo aktuell noch möglich?

  • Auf der Suche nach einer Vanity-Wunschrufnummer (=Nachname) habe ich festgestellt, dass es im Gegensatz zu den Vorjahren bei vielen Anbietern kaum noch möglich ist, bei Vertragsabschluss eine bestimmte Rufmummer zu bekommen.


    o2 ehemals Base bietet diesen Service meines Wissens gar nicht mehr an. Die meisten Prepaid-Anbieter auch nicht mehr.


    Wo kann ich meine gewünschte Nummer noch bekommen?


    Beispiel:


    017x-SCHULTZ


    017x-724859

  • Bei der Telekom kannst du online mal einen Bestellvorgang durchspielen und dort dann eine Wunschrufnummer prüfen :top:

  • Ansonsten wuerde ich heute bei einer Wunschrufnummer lieber eine schoene, symetrische Ziffernfolge nehmen statt einer Vanitynummer.


    Seit Candybar-Handys zum SMS-tippen kaum noch eine Rolle spielen, kennt kaum noch jemand die Belegung der Ziffern mit Buchstaben auswendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Seit Candybar-Handys zum SMS-tippen kaum noch eine Rolle spielen, kennt kaum noch jemand die Belegung der Ziffern mit Buchstaben auswendig.


    Muss man ja auch nicht. Wenn ich bei meinem Handy (A3 2016) die Tastatur aufrufe um eine Nummer zu wählen werden unter den Nummern immer noch die Buchstaben angezeigt.

  • Bei der Telekom Online und bei Vodafone, dort jedoch nur im Store. Jeweils bei Abschluss eines Laufzeitvertrages.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Klar, die meisten Telefonie-Apps zeigen die Buchstaben noch an. Aber man muss dann schon genauer hinschauen.


    Genauer hinschauen?


    Ich weiß ja nicht was für ein Gerät du nutzt, aber auf allen hier verfügbaren Smartphones erkennt man die Buchstaben besser als auf den alten Barrenhandys.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Genauer hinschauen?


    Ich weiß ja nicht was für ein Gerät du nutzt, aber auf allen hier verfügbaren Smartphones erkennt man die Buchstaben besser als auf den alten Barrenhandys.

    Martyn schliesst immer von sich auf andere. Ich vermute er meint sein Iphone4. Das erklärt auch die GSM-Only-Macke.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!