Datenkarte USA in D kaufen. Welche?

  • Hallo!


    Ws geht in Kürze nach Colorado, USA und da brauche ich eine Datenverbindung. Wer kann mir einen Tipp geben, welche in D zu kaufende Karte in den USA gut funktioniert und sich problemlos aktivieren lässt?


    Danke,
    Gruss

  • T-Mobile USA


    Aktivierung sowie Aufladung problemlos über my.t-mobile.com möglich.
    Karte gibts beispielsweise bei Amazon.com.

    iPhone since 2007-07-04

  • Also für Colorado würde ich dir von T-Mobile abraten. Sie haben zwar viel ausgebaut, kommen aber noch nicht an die Abdeckung von AT&T heran.


    Nimm lieber bei amazon.de eine Sim Karte von H2O Wireless. Ist ein Discounter im AT&T Netz. Dort bekommst du z.b. die Sim Karte, 4GB LTE Daten, Telefon und SMS Flat und sogar unbegrenzte Anrufe nach Deutschland für 32€.


    Einziger Nachteil ist, dass bei mir im September kein FaceTime auf dem iPhone funktioniert hat und der Speed ist wohl auf 8Mbit gedrosselt.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Um es immer wieder zu sagen, die richtige Karte hängt vom Endgerät ab.
    Die Frequenzen sind in den USA völlig verschieden. Daher muss man den den Anbieter nehmen, der die beste Übereinstimmung hat auf LTE. 2G ist teilweise schon abgeschaltet und 3G wird immer mehr ausgedünnt.


    Bei AT&T ist unerlässlich 700 MHz (B13 nicht B20 wie bei uns) und 1700 MHz (AWS B4) , optional 1900 B2 und 2300 MHz B30 aber nur für Metro-Areas.


    Bei T-Mobile ist die Hauptfrequenz 1900 MHz (B2), aber auch 1700 MHz (B4) in einigen Staaten. Dazu kommt 700 MHz (wieder B12 und nicht B20 wie bei uns) und neuerdings 600 MHz auf Band 71. Damit decken sie große ländliche Räume ab. Es gibt allerdings nur wenige Endgeräte für B71 selbst auf den US-Markt, keines davon in Europa. Selbst das neuste iPhone 8 oder X kann das nicht.


    D.h. die ganzen Providertipps für die USA sind für den Müll, wenn man sich nicht vorher die technische Kompatibilität des zu verwendeten Endgerät anschaut. In die Verizon- oder Sprint-Netze, die jetzt auch 4G/LTE haben und somit technisch möglich wären, kommt man extrem schwer rein.

  • H2O Wireless bietet immer wieder Bundles aus Smartphone und Simkarte an (dann hat man auch das passende Endgerät), aktuell dieses hier für 30$ komplett (Smartphone quasi umsonst):


    --> https://www.h2owirelessnow.com…?page=bundleDetail_BUN029


    Bestellen (und aktivieren) kann man aus Deutschland mit deutscher Mailadresse und deutscher Kreditkarte, muss es aber an eine (beliebige) amerikanische Adresse liefern lassen. Das kann auch das Motel/Hotel sein, in dem man zuerst übernachtet.

  • Ich habe mir jetzt eine T-Mobile US SIM Karte zusenden lassen:


    diese hier


    mit gebuchter Option 5.


    Mit den ganzen LTE Bändern und Handykompatibilität das macht mich noch verrückt.


    Prinzipiell ist laut Beschreibung und auf Nachfrage beim Verkäufer Tethering kein Problem. So weit so gut. Da dies eine Wohnmobilreise wird, würde ich gerne soweit wie möglich alle relevanten Bänder "dabei" haben um eine gute LTE Versorgung (sofern vorhanden) zu haben.


    Mein Gedanke, SIM in ein iPad Air, sollte laut Apple Website auch einige/viele benötigten Bänder haben und das Pad als Hotspot um die iPhones damit zu nutzen, somit nur eine SIM notwenig, anstatt 2 oder 3, oder aber ein Samsung S8, was laut Hersteller auch sehr viele Bänder hat.


    Ich meine gelesen zu haben, das man im Tetherhing dennoch ein anderes (begrenztes) Datenvolumen hat ? Ist da was dran ? Welchen Speed kann man denn bei T-Mobile US max. haben ? Hab dazu nichts brauchbares gefunden.


    Was wäre euer Vorschlag?


    Danke & Grüße

  • Aufpassen mit "Tethering kein Problem" etc.pp.
    Die Amis sperren gerne viele Dienste ;)


    Ich hatte auch gedacht, dass ich meine fürs "Tablet" gekaufte SIM auch in einem mobilen Router nutzen könnte - pustekuchen.


    Ich würde dir empfehlen, lande in den USA, geh zu WalMart und kauf dir da eine von den VIELEN SIM Karten der verschiedenen Discount-Anbieter. Nimm aber einen, der im AT&T Netz funkt. Ich bin 4 Wochen durch Amerika von Chicago nach San Francisco gefahren und da war AT&T ziemlich gut ausgebaut und SEHR oft auch 4G gehabt. Wobei in den USA 4G auch 3G+ ist und nicht unbedingt LTE ...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • SynTom


    Danke für deine Rückmeldung.


    Karte habe ich ja nun schon. Hatte vorher auch auf die Netzabdeckungskarte von TM US geschaut und entlang der Route 66 sieht es gut aus mit dem Ausbau. Von daher bin ich mal positiv gestimmt. Das mit dem Router dachte ich mir auch, aber erst einen besorgen der mit den Bändern klar kommt war mir dann nichts, also lieber das Tablet oder ein Handy als Hotspot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!