EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Konntest du die Nummer dann noch retten?

Die Abschaltung muss in den letzten 2-3 Tagen passiert sein. Habe mit der Karte letzte Woche noch telefoniert.

Nein, die Nummer konnte angeblich nicht mehr reaktiviert werden. Eine Portierung hatte ich nicht angefragt, da es eine unwichtige Nummer war.

Herbert

• Konntest du die Nummer dann noch retten?

Die Abschaltung muss in den letzten 2-3 Tagen passiert sein. Habe mit der Karte letzte Woche noch telefoniert.

Ich nehme an, man hat dir an der Hotline einfach Quatsch erzählt. Beantrage einfach die Portierung beim neuen Anbieter. Sollte das abgelehnt werden seitens Edeka kannst du von Edeka die Portierungsfreigabe verlangen. Im Notfall über die BNetzA gehen oder damit drohen - du hast einen Rechtsanspruch auf deine Nummer. Immer vorrausgesetzt die Abschaltung ist erst vor kurzem erfolgt.

• Meine SIM-Karte wurde deaktiviert und kann laut Hotline auch nicht wieder aktiviert werden. Als Grund wurde mir "keine Aufladung" genannt.

Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Nummer zu retten? Laut Hotline sei eine Portierung nicht möglich, da das Opt-In noch während der Laufzeit gesetzt werden müsse. Diese Aussage ist doch Quatsch?

Wenn die simkarte bereits abgeschaltet ist....geht es ohne opt.in ( innerhalb von - mindestens - 30 Tagen ab abschaltung )

Also...irgendwo ein günstiges prepaid starterpaket kaufen, anmelde und Portierung beantragen.

• geht es ohne opt.in ( innerhalb von - mindestens - 30 Tagen ab abschaltung )

Dran denken, die Novelle des TKG hat die gesetzliche Frist auf 30 Tage herabgesetzt. Länger als 30 Tage ist dann nur Goodwill vom Anbieter. Das sollte man nun beachten, damit man nicht böse erwacht, wenn ein Anbieter nur die gesetzliche Frist anbietet.

• Naja, eine Hauptrufnummer hat man sicherlich immer aktiv und kann daher sofort reagieren, wenn man merkt, die Karte ist weg, bzw. wird sie dann doch regelmässiger aufladen. Und falls sie sich bockbeinig stellen wegen der Portierung, dann hilft da die BNetzA. Gut man ist dann erstmal mit der Numemr offline, das stimmt.

• Das bestätigt leider wieder meine Einschätzung bei Norma, Kaufland oder Edeka Smart keine Hauptrufnummer zu nutzen.

Meine Hauptrufnummer pendelt zwischen den Anbietern wo gerade eine Aktion läuft hin und her...

Dadurch wechselte Sie in den letzten Jahren meist halbjährlich den Anbieter und hat damit das Problem mit nachladen nicht - denn 1 Hahr sind doch Neukunden bei fast allen Anbietern safe.

• Das bestätigt leider wieder meine Einschätzung bei Norma, Kaufland oder Edeka Smart keine Hauptrufnummer zu nutzen.

Äh, eine Hauptrufnummer lädt man doch eh regelmäßig auf.

Karten die ich wirklich nutze, lade ich auch auf. Mindestens einmal im Halbjahr.

Kaufland ist was anderes als Norma und Edeka! Oder kennst du einen solchen Fall bei Kaufland.

Bei Congstar wurde die seit über einer Woche abgeschaltete Karte einer Nachbarin von der Hotline wieder aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!