EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Ja , die werden nur einmal im Monat zum Leben erweckt, so lautet die Aussage wegen der Guthabenauszahlung durch Portierung, "... das kann bis zu 4 Wochen dauern, denn wir zahlen das Guthaben nur einmal im Monat aus..."

    Übrigens kam von der Telekom mein Guthaben innerhalb zweier Tage nach Kündigung, die muss dort trotz Portierung durchgeführt werden.

    Bei mir kam auch bei einer Original Telekom Prepaid Karte das Geld direkt nach 3 Tagen nach Kündigung aufs Bankkonto 👍.

  • Habe mittlerweile das Gefühl das Edeka Smart abgeschrieben wurde.


    Kein 5G,keine angepassten Tarife,nichts.


    Selbst original Telekom bietet mittlerweile mehr fürs Geld.

  • Eigentlich unverständlich, denn am Anfang hieß es:


    "Mit der neuen Mobilfunk-Eigenmarke „EDEKA smart“ im Netz der Telekom setzen die beiden Partner auf ein Premium-Mobilfunkprodukt mit höchstem Qualitätsanspruch."

  • Ich vermute das es leider das erfolgloseste Produkt aller Telekom Prepaid Angebote ist mit extrem niedrigen kundenzahlen.


    Was sie aber natürlich selber Schuld sind.


    Ich vermute Edeka hat da selber kein großes Interesse mehr dran.


    Zuvor als die noch bei Vodafone waren ,waren sie zumindest noch innovativ.

  • Wäre super, wenn EDEKA Smart nun endlich auch 5G und insbesondere EINIGES MEHR an Datenvolumen fürs Geld anbietet!


    Wenn ich es auf Prepaid-Wiki richtig gesehen habe, ist es nämlich der einzige Anbieter im Prepaid-Telekom/Congstar-Netz, welcher folgende Dienste anbietet:

    ✅ Rufumleitung (🤔 bei den Anbietern, wo dies nicht "grün" ist, geht dort trotzdem dauerhaft Weiterleitung auf Mobilbox?)
    ✅ Anrufinfo per SMS

    ✅ Anklopfen und Makeln

    ❌ Konferenzen (ok, Konferenzen wäre noch Top😉)


    Ist es korrekt, dass EDEKA Smart als einziger Prepaid Anbieter im Telekom/Congstar-Netz die Visual Mailbox anbietet? Das fehlt mir bei Kaufland mobil etc. auf dem iPhone.



    PS. Wieso kann ich hier keine Bilder hochladen? Wenn ich das Bild hier draufziehe, erscheint der Hinweis "Jetzt loslassen, um Dateien hochzuladen", aber es passiert dann nichts – egal ob im Safari oder Firefox Browser.

  • Hi,

    Ja,es ist der einzige Prepaid Anbieter neben original Telekom Prepaid der die visual voicemail anbietet.


    Anrufinfo per SMS gibt es auch nur bei Edeka smart und original Telekom Prepaid.


    Warum es immer noch kein 5G und keine Anpassung des Datenvolumens gibt verstehe ich leider nicht.


    Irgendwie absolut unverständlich das man Edeka Smart da so schleifen lässt.


    Wahrscheinlich haben die nicht wirklich viele Kunden.


  • ✅ Rufumleitung (🤔 bei den Anbietern, wo dies nicht "grün" ist, geht dort trotzdem dauerhaft Weiterleitung auf Mobilbox?)

    Zumindest Rufumleitung geht auch bei den anderen. Ich habe schon mehrfach Rufumleitungen an beliebige Ziele mit ja!mobil genutzt.

  • Man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Edeka Smart tot ist.


    Kein 5G,schlechtere Tarife mittlerweile als original Telekom mit weniger Datenvolumen und ohne 5G.


    Muss man alles nicht verstehen.


    Ja , die werden nur einmal im Monat zum Leben erweckt, so lautet die Aussage wegen der Guthabenauszahlung durch Portierung, "... das kann bis zu 4 Wochen dauern, denn wir zahlen das Guthaben nur einmal im Monat aus..."

    Übrigens kam von der Telekom mein Guthaben innerhalb zweier Tage nach Kündigung, die muss dort trotz Portierung durchgeführt werden.

    Der , die, das Edeka smart lebt doch noch, heute kam endlich das Restguthaben von der am 3.4. portierten Rufnummer. Übrigens der Absender war die Telekom, da musste der Praktikant mit dem Überweisungsträger wohl erst nach Bonn reiten. (Sarkasmus aus) Das geht wohl besser.

  • Übrigens der Absender war die Telekom,

    Wer sollte es auch sonst sein? Anbieter ist die Telekom Deutschland GmbH. Wie auch bei Congstar (ausser ja!/penny mobil), Kaufland Mobil, Norma Connect, fraenk, FC Bayern mobil.


    Da der Kundenservice extern ist, gehe ich wirklich stark davon aus, dass der Kundenservice lediglich das ganze zur Telekom selber gibt und diese dann das weiter bearbeitet. Was im übrigen auch für den Online-Auftritt zutrifft, dafür ist die Telekom selber verantwortlich, nicht der Kundenservice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!