iOS 11.3 Vorschau - neue Animojis, Augmented Reality, Batterie und mehr

  • Die pack ich gar nicht erst ins iPhone sondern auf eine Speicherkarte und fertig.
    Trotzdem gibt es sehr viele Menschen die solche Streamingdienste nutzen und dafür bezahlen. Man darf dabei auch nicht vergessen dass Apple bisher die Musik verkauft hat und nicht nur gestreamt. Ich gehe davon aus dass die meiste Musik die verkauft wurde eben die ist die im Radio lief, sprich neuere Sachen weil die alten Sachen schon längst im Besitz der Interessenten ist. Da dürften die Umsätze zumindest geringer ausfallen als wenn es um irgendwelche Charts geht. Und dafür ist Radio eben ein direkter Konkurrent.


    Das ganze Thema ist natürlich ein Relikt aus einer Zeit (auch bevor Apple gestreamt hat) in der es so Dinge wie StreamOn nicht gab und das Datenvolumen unterwegs doch sehr begrenzt war.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Ich stell mir gerade vor, wie ich alle 2-3 Minuten nach Trackende auf der Autobahn den neuen Intepreten in die YouTube Suche eingebe, warte und auf Abspielen drücke. Unpraktisch, Unterbrechung, Gefährlich, verboten,...

    Natuerlich nicht unter der Fahrt. Und auch nicht beim Sport. Da wuerde ich eben die Radioplayer.de App nutzen.


    Die Lieblingsmusik reicht mir ja zwischendurch bei den Pausen.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ich stell mir gerade vor, wie ich alle 2-3 Minuten nach Trackende auf der Autobahn den neuen Intepreten in die YouTube Suche eingebe, warte und auf Abspielen drücke. Unpraktisch, Unterbrechung, Gefährlich, verboten,...


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Trotzdem gibt es sehr viele Menschen die solche Streamingdienste nutzen und dafür bezahlen.


    Mit Streamindiensten kann ich nicht so wirklich anfreunden. Drei, vier Stunden im Auto oder beim Arbeiten nur Musik ohne ein einziges Wort wuerde mich nerven.


    Will da zwar keine tiefgruendigen Informationen (die such ich mir lieber gezielt im Internet oder in Printmedien) aber will schon gerne ein bisschen was vom aktuellen Tagesgeschehen mitbekommen. Dashalb lieber Radio als Streaming. Und man spart sich nebenbei noch die Kosten.

  • Hey Anja, du hat trinecs Zitat fälschlicherweise mir Zugeordnet.


    Aber es ist auch so ein komplexes Thema.
    Will ich Hörspiele oder Musik hören, hab ich diese in der Musik-App in Playlisten.
    Für Wissenswertes nutze ich Podcasts. Radio wird daher überflüssig.
    Aber gut, jeder wie er mag.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hey Anja, du hat trinecs Zitat fälschlicherweise mir Zugeordnet.


    Fast.


    Da die alte Forensoftware keine Multizitate kann muss ich jedesmal:


    1. das erste Zitat (in dem Fall von trinec) x-mal kopieren
    2. bei den weiteren Zitaten die Namen aendern (in dem Fall auf dich und CK-187)
    3. eure Zitate ueber die Kopien des ersten Zitats kopieren


    In deinem Fall hab ich dann Schritt 3 vergessen. Wollte da folgendes einkopieren:


    Einfach Lieblingsmusik ins iPhone laden und dann abspielen.
    Nach Tracks suche ich schon lange nicht mehr. Die nächste werden automatisch angespielt.
    YouTube halte ich zwar nicht für unpraktisch, aber für Unterwegs ist es mir auch nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Will ich Hörspiele oder Musik hören, hab ich diese in der Musik-App in Playlisten.
    Für Wissenswertes nutze ich Podcasts. Radio wird daher überflüssig.
    Aber gut, jeder wie er mag.

    Unterhaltung und Wissensvermittlung funktioniert bei mir fast nur ueber die Augen - also Printmedien, Fernsehen und Internet. Mit Hoerspielen und Podcasts kann ich irgendwie nichts anfangen. Bzw. muesste sich der Autor dann schon wirklich, sehr, sehr ins Zeug legen das ich zuhoere.


    Aber Radio ist fuer mich eben der perfekte Mix aus Musik und Grobinformation.


    Und finde Grobinformation ist auch wichtig. Weil in Printmedien und Internet wuerde ich nur das ansehen was mich intressiert. Aber finde das Tagesgesehen zusammengerafft in ein paar Saetzen sollte man schon mitbekommen, damit man einen groben Ueberblick hat.

  • Ein Tipp am Rande.
    Öffne ein neues Tab mit rechtsklick auf Zitat, lösch alles irrelevante raus und füge ein Zitat nach dem anderen in ein leeres Feld ein. ;)


    Was das Radio betrifft bin ich ja grundsätzlich bei dir. Ich höre im Auto fast nur Radio, und meistens auch nur Sender auf denen keine Charts laufen oder SWR Info. Aber ich gehöre nicht zu der Sorte an Mensch der ständig von Musik berieselt werden muss.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Anja: Passt schon.


    CK-187: Ständige Musikbeschallung ist eben auch nicht so meins.


    Übrigens lassen sich mit einem Klick auf Zitat, diese erstelle und bearbeiten ohne einen Post zu erstellen.
    Ich kopiere das Fertige „Werk“ dann einfach raus, gehe zurück und füge es in meinen Post ein.
    Dann muss man für jedes Zitat nicht immer wieder ein neuer Post angefangen werden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Könnt Ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen?


    Danke.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Die Option, dass er mir anzeigt in welchem Zustand der Akku noch ist, finde ich sehr gut!

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Die Option ist gut wenn gleich es auch Apps gibt die das wohl (noch) genauer können.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die Option ist gut wenn gleich es auch Apps gibt die das wohl (noch) genauer können.

    Unsinn. Die Restkapazität und die Anzahl der Ladezyklen lässt sich auslesen. iOS „weiß“ deutlich mehr über den Akku, nur steht diese Information nicht per API zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!