Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Neues von Sattelite, es gibt wohl ne neue App für Tester


    (Hier stand mein Name )

    ich bin Melanie und ich lade dich ein, an unserem bezahlten App-Test teilzunehmen.


    Deine Vorteile als App-Tester:


    Melanie


    Community Managerin


    • Mit unserer App telefonierst du kostenlos ins Festnetz und ins Mobilfunknetz. Dies gilt für Deutschland und 62 weitere Länder!

    • Du erhältst 1€ für jedes Telefonat, welches du mit unserer App führst und anschließend bewertest. Zur Bewertung beantwortest du nach jedem Telefonat in der App 5 einfache Fragen. Täglich kannst du so bis zu 10€ verdienen, wenn du 10 Telefonate bewertest.

    • Es entstehen dir keine Kosten. Du brauchst nur eine Smartphone (iOS oder Android) mit Internetverbindung.


    Um am App-Test teilzunehmen, sende deinen Namen und deine Adresse über folgende Schaltfläche an unseren WhatsApp-Bot:

    Anschließend erhältst du von uns einen Bestätigungscode per Post. Diesen Code schickst du per WhatsApp direkt an unseren Bot und erhältst dann einen Link, um dem App-Test beizutreten.


    Der Test erfolgt übrigens nicht in der aktuellen satellite App, sondern in unserer noch unveröffentlichten, brandneuen App.


    Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

  • Klingt irgendwie verdächtig nach WhatsApp Scam.


    War das eine Email?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Klingt schon seltsam. Ich hätte aber gesagt Satellite ist viel zu klein und unbekannt als daß sich das für einen Scam lohnen würde 🤔.



    Die (Android) App hat übrigens einen Kill Switch eingebaut. Eine ältere Version verweigert jetzt komplett den Dienst und zeigt nur noch einen "Update necessary!" Bildschirm mit einem großen Link zum PlayStore.

    Dabei haben sie sogar den Zurück-Button blockiert, heraus kommt man nur noch mit dem Home-Botton.

    Ich kannte bei Satellite bisher nur einen Update Hinweis, der übersprungen werden konnte.


    Sollte man gerade unterwegs sein und schlechte Datenverfügbarkeit haben, würde echte Freude aufkommen wenn die Telefonie an einer künstlichen Blockade scheitert.

    Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

  • Klingt irgendwie verdächtig nach WhatsApp Scam.


    War das eine Email?

    Ich hatte bislang nur über den facebook messenger mit satellite.me kontakt.....wäre das erstmal vorsichtig!


    Die (Android) App hat übrigens einen Kill Switch eingebaut. Eine ältere Version verweigert jetzt komplett den Dienst und zeigt nur noch einen "Update necessary!" Bildschirm mit einem großen Link zum PlayStore.

    Dabei haben sie sogar den Zurück-Button blockiert, heraus kommt man nur noch mit dem Home-Botton.

    Ich kannte bei Satellite bisher nur einen Update Hinweis, der übersprungen werden konnte.


    Sollte man gerade unterwegs sein und schlechte Datenverfügbarkeit haben, würde echte Freude aufkommen wenn die Telefonie an einer künstlichen Blockade schescheitert

    Vermutlich ? Dann auch keine Möglichkeit mehr eingehende Anrufe entgegenzunehmen ?


    Aber - das hast du wohl eher nicht ausprobiert - oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch, das hat mich jetzt noch interessiert.


    Anrufe kommen an und können angenommen werden.


    Das Beste: Über die Benachrichtigung zu einem verpaßten Anruf kommt man in die App. Dort kann man dann alles wie gewohnt machen 😂.


    Also wie vermutet eine künstliche Beschränkung 😐, am Ende ist die App ja nichts anderes als ein spezieller SIP Client, und warum sollte sich dort etwas Grundlegendes ändern?

  • am Ende ist die App ja nichts anderes als ein spezieller SIP Client, und warum sollte sich dort etwas Grundlegendes ändern?

    stimmt.....hier hatte ja sogar mal jemand geschrieben, wie man die Sip Einlogdaten auslesen konnte.

  • Das wäre ja cool! Hab bislang via sipgate erst zwei Rufnummern auf meinem iPhone (Satellite und Satelitte beta). Wenn jetzt noch ne weitere Testapp dazu kommt könnte ich vom iPhone aus problemlos mit 6 verschiedenen Rufnummern ausgehend telefonieren, 5x als herkömmliches Telefonat (inkl. Dual-Sim) und dann noch eine 6. Nummer via WhatsApp Business (klar, normale WhatsApp könnt ich noch ne 6. Nummer aber das nutz ich natürlich mit meiner Hauptnummer die ich auf dem iPhone natürlich auch nutze).

    Bislang bin ich nur eingehend auf 4 verschiedenen Mobilfunknummern erreichbar die ich nutze um Geschäftszweigen individuellen Rufnummern zu geben - aber beim raustelefonieren kann ich halt bislang keine der Nummern anzeigen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bislang bin ich nur eingehend auf 4 verschiedenen Mobilfunknummern erreichbar die ich nutze um Geschäftszweigen individuellen Rufnummern zu geben - aber beim raustelefonieren kann ich halt bislang keine der Nummern anzeigen.

    leicht OffTopic, ja: Wir nutzen das via Sipgate Team und einzeln eingerichteten Accounts zu der entsprechenden MSN, dann via VoIP-App (Grandstream), schwerpunktmaessig zum raustelefonieren, sowohl mit den 'richtigen' Fest- als auch Mobilnummern angezeigt :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ich habe Melanie über Telegramm Messenger und per E-Mail über help@satellite.me angeschrieben.


    Melanie hat mir heute morgen folgendes per E-Mail gesendet:


    Melanie (satellite)

    6. Juni 2023, 10:37 MESZ


    Hallo Werner,


    gut, dass du dich meldest: Auf keinen Fall bieten wir bei satellite einen solchen bezahlten App-Test an!!!


    Wir haben auch schon von anderen Nutzern einen Hinweis bekommen, dass diese E-Mail im Umlauf ist und versuchen herauszufinden, für welche Zwecke unsere App hier missbraucht wird und wer dahintersteckt.


    Viele Grüße Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!