Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Werden jetzt die offiziellen API verwendet damit man mit der normalen Telefonapp satellite.me nutzen kann? (Quasi wie dual SIM)

    Warten wir es Mal ab....


    Wäre aber schön, wenn das zukünftig gehen würde!


    Aber....ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen,das man das einfach so aufgibt....nachdem man ja extra eine eigene Telefonie.App entwickelt hat....


    Vor allem auch weil man ja darüber die Zahlung für das plus.programm mit der Telefonieflat abwickelt.

  • Aber....ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen,das man das einfach so aufgibt....nachdem man ja extra eine eigene Telefonie.App entwickelt hat....

    Ich würde ja mal vermuten, dass der primäre Grund für die App der war, dass man so den Usern keine SIP Logindaten geben will, ´welche diese eventuell in der Fritzbox verwenden könnten. Wer das will soll Sipgate-Kunde werden und bezahlen.

  • Ich würde ja mal vermuten, dass der primäre Grund für die App der war, dass man so den Usern keine SIP Logindaten geben will, ´welche diese eventuell in der Fritzbox verwenden könnten. Wer das will soll Sipgate-Kunde werden und bezahlen.

    Nun....mit Sip.log.in.Daten hantieren ist auch nicht Jedermanns Ding


    Ich habe mich damit vor Jahren als ich mit VoIP anfing auch Schwer getan....da ist eine App runterladen und fertig für otto.normal deutlich einfacher handlebar.


    Schön wäre meines Erachtens wenn beide Möglichkeiten parallel angeboten würden.


    Letztendlich muss aber alles auch irgendwo Gewinn abwerfen und wenn man halt nur zahlen kann über die App hängt sich Satellite ggf. dadurch die Zahlungsmöglichkeiten ab....und so bleibt es ein zweischneidiges Schwert für Satellite.


    Vielleicht gibt es ja zukünftig sip Log in Daten für diejenigen die eh schon bezahlt haben und Satellite plus gebucht haben? Als kleines extra?

  • Ich habe Mal über den Facebook Messenger an satellite.me geschrieben, das SIP Einlogdaten als Zusatzfeature für plus Kunden durchaus gut zu bewerben wären...


    ...und bei plus Kunden ja schon die Zahlung erfolgt ist ( also die mit SIP.einlogdaten fehlenden Zahlungsmöglichkeiten kein Grund wären ).


    Ich bin gespannt....normalerweise waren antworten immer sehr schnell über diesen Kontaktweg.....und vielleicht hilft es ja und ist schnell und leicht umsetzbar ?

  • @SIP Daten

    Ist möglicherweise auch ein Problem mit Vorgaben zur Nutzung von Mobilfunknummern 🤔.


    Zitat

    Heute kam eine E-Mail, dass der Telefonie-Dienst von Grund auf neu aufgebaut ist in der Version 2.3

    Interessant. Vielleicht ist damit der Wechsel von PJSIP zu einer anderen Implementierung gemeint?

    Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

  • Sip-Daten für Satellite wären schön, aber noch besser würde mir gefallen, wenn man die Satellite-App auf für Sipgate nutzen könnte. Denn die App funktioniert im Vergleich zu den meisten VOIP-Clients relativ zuverlässig.


    Leicht OT: Könnt Ihr irgendwelche VOIP-Clients (Android oder IOS) empfehlen? Bei meinen alten Xperias funktionierte der interne Client sehr zuverlässig, aber den gibt es ja immer seltener. Die Samsung Galaxy Settings sind Glückssache. Mal funktioniert es wochenlang und dann hat man wieder Phasen, wo es selbst nach x-maligen Neuanlegen des Accounts partout nicht funktioniert....

  • Leicht OT: Könnt Ihr irgendwelche VOIP-Clients (Android oder IOS) empfehlen?

    Ich schliesse mich der Frage an. Seht ihr SIP für ein Mobilgerät noch als sinnvoll an, wenn eine Flat 4 Euro pro Monat kostet? Von Auslandstelefonie ans Ende der Welt mal abgesehen.

  • Seht ihr SIP für ein Mobilgerät noch als sinnvoll an, wenn eine Flat 4 Euro pro Monat kostet? Von Auslandstelefonie ans Ende der Welt mal abgesehen.

    Mit Satellite bekommst Du eine zusätzliche und jederzeit abschaltbare Rufnummer auf Dein Smartphone. In Kombination mit WhatsApp Business sogar eine zusätzliche WhatsApp-Nr.


    Und Satellite kann man in irgendeinem Daten-Netz nutzen (z.B. in irgendeinem WLAN weltweit, oder mit einer lokalen Daten-SIM), und ist ohne Roaming-Kosten telefonisch erreichbar.


    Das nutze ich schon regelmäßig.

  • Seht ihr SIP für ein Mobilgerät noch als sinnvoll an, wenn eine Flat 4 Euro pro Monat kostet? Von Auslandstelefonie ans Ende der Welt mal abgesehen.


    Für mich ist die Nutzung im Ausland das Hauptargument. Aber auch in der EU sehe ich den Vorteil, dass man damit quasi auch eine Multi-SIM hat, wenn man es auch verschiedenen Geräten installiert. Ich nutze abgehend die heimische Flat via Fritz!Box. Meine Festnetznummer ist auf die VOIP-Nummer umgeleitet. So bin ich überall über die Festnetznummer erreichbar, die auch bei abgehenden Telefonaten angezeigt wird. Und der „Unterbau“ ist halt beliebig mittels Portierungstetris:) oder Roaming-SIMs zu realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!