Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Ist vermutlich derselbe Bug, der bei der Sipgate App immer auf die hörmuschel umschaltet und weder die Freisprecheinrichtung vom Smartphone zulässt noch den Bluetoothzugriff ( kopfhöhrer oder kfz.freisprecheinrichtung ).


    Freisprechen funktioniert dann aber, wenn man innerhalb der App den freisprechbutton drückt.

  • Es gibt jetzt die Version 2.4.0 im Playstore.

    Damit scheint das (mein) Problem behoben zu sein.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich hab' über automatische Aktualisierungen (noch) die 2.2.7 - und auch noch nicht lange, glaub' ich.


    edit:

    Die 2.4.0 gibt's wohl erst seit gestern.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mit der 2.2.7 hatte ich ja das Problem ^^


    Feedback / Antworten von Sipgate: 0 (null)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es gab in den letzten Tagen einige Presse Meldungen, dass Sipgate bestimmte kostenlose Produkte in Zukunft einstellen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Sipgate - Satellite davon nicht betroffen. Ist das so richtig? Bleibt der Sipgate - Satellite Tarif mit den 100 kostenlosen Freiminuten nach dem jetzigen Stand der Dinge auch über das Jahr 2023 hinaus kostenlos erhalten?

    Hintergrund der Frage ist die Meldung von Caschy https://stadt-bremerhaven.de/s…rbesserte-telefonie-nach/
    "(da wird übrigens 2023 der kostenlose Starter-Tarif gestrichen)"
    Bezieht er sich damit auf Sipgate - Satellite oder auf andere kostenlose Sipgate Produkte die eingestellt werden?

  • Mittlerweile gibt's schon 2.4.1


    Zitat

    Version 2.4.1

    Aktualisiert am 15.09.2022


    Zitat

    Neuigkeiten

    Die Telefonie für Android ist komplett neu! Dieses Update ist also ein großes Ding für uns, satellite ist schließlich eine Telefonie-App. Ab Version 2.4.1 telefonierst du jetzt noch stabiler und zuverlässiger. Weniger One-Way-Audio und Probleme bei der Anruf-Signalisierung, dafür mehr Unterstützung für Bluetooth-Geräte und eine bessere Kooperation mit anderen Telefonie-Apps. Kurzum: Update installieren lohnt sich!


    Wobei ich mich Frage was hier "komplett neu" ist? Die genutzte C Bibliothek für SIP ist es jedenfalls nicht, da wird die gleiche wie vorher genutzt (https://www.pjsip.org/).

  • Hier gibt es ältere Versionen:

    https://apkcombo.com/de/satellite/de.sipgate.app.satellite/

    Die 2.2.6 ist laut virustotal.com ok.

    Danke.


    Ich hab' gerade wieder die ältere Version 2.2.7 installiert, weil ich nach dem heutigen Update auf die Versionen 2.4.0 bzw. 2.4.1 reproduzierbar keinen Klingelton hörte.

    Ich hatte einen Anruf verpasst, wobei er immerhin in der Anrufliste angezeigt wurde, so dass ich zurückrufen konnte.


    Bei einigen folgenden eigenen Anrufversuchen mit zwischenzeitlichem Neustart (mit Version 2.4.1) war jeweils nur die Vibration aktiv (!).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • weil ich nach dem heutigen Update auf die Versionen 2.4.0 bzw. 2.4.1 reproduzierbar keinen Klingelton hörte.

    Bei mir gehts (Android 11, Satellite 2.4.1) mit Standard-Klingelton und "News" Klingelton.

    Hast du mal die Einstellungen bzgl. "Wie will ich erreichbar sein?" gecheckt?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!