Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Nöö, zumindest bei mir ;) isses *31# - gerade nochmal getestet.

Super.....das ging anfangs wohl noch nicht - oder ich hatte anfangs mir dem falschen Code vor-angestellt probiert.

Danke für die info !

stimmt aber nur bei sattelite. Bei normalen Handyanrufen #31#, probiers mal

Vermutlich hatte ich es damit probiert bei satellite.me....weil das der code ist den das internet normalerweise für rufnummernunterdrückung auswirft

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, genau das meinte ich, sorry. ;)

So mit einem schicken Knopf in der App z.B..

Das Vorwählen und Mitdenken ist auf Dauer nervig. Ich werde ja auch älter :D

• Das Vorwählen und Mitdenken ist auf Dauer nervig. Ich werde ja auch älter :D

Ein Code - hat aber einen Riesen Vorteil.

Bestimmte ( einzelne ) Personen kann man so für Satellite.me Anrufe automatisch für unterdrückte Nummer einspeichern im eigenen Telefonbuch.

Z.b. den Chef....wenn der nicht wissen soll, das man seit 3 Wochen das Home.Office von Barbados aus betreibt.

Dumm ist dabei nur, daß man ja eben eh per VoWLAN erreichbar sein muss und wenn man denselben eingespeicherten Eintrag Chef ( inkl. *31# davor ) dann von barbados über VoWLAN oder auch zuhause über das normale deutsche Mobiltelefonnetz anwählt....wird die normale Mobilfunkrufnummer ja übertragen.

Ein einheitlicher Code für Satellite.me und normale Mobilfunkverbindungen wäre also gar nicht so schlecht.

• [Android]

Die Nutzbarkeit von Versionen wird immer kürzer. Mittlerweile gibt's schon nach wenigen Monaten einen Updatezwang.

Auf einem Gerät hab ich momentan einen Bug:

Die App meint beim ersten Start immer ich wäre nicht angemeldet. Einmal zurück und neu aufrufen, und ich bin "drin" 😂.

Auf einem Tablet hab ich heute die neueste Version installiert. Dort sehe ich ein neues Design mit mehr Weiß, und die Reihenfolge der Tabs wurde geändert 😮. Neue Icons gibt's auch.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Ich hab‘ aktuell die Version 2.8.6 (101210) installiert. Im Play Store wird die 2.8.7 angeboten.

Einen häufigeren Updatezwang hab‘ ich so noch nicht wahrgenommen - nur einmal vor ein paar Monaten wurde ein Update „nahegelegt“.

Bugs: Ich hab‘ im September 2022 vorübergehend eine ältere Version installiert, weil kein Klingelton zu hören war. Das wurde aber recht schnell gefixt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• So genau hab‘ ich das nicht verfolgt 8).

Es hieß, dass die 015678-Nummern ausgehen.

Hängt natürlich auch davon ab, wie schnell die „verbraucht“ waren/sind.

Ich ging nur davon aus, dass das inzwischen der Fall sei.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!