Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Wo kann man sich denn anmelden, ich finde da nichts.


    Zitat Sipgate

    Zitat

    Tester suchen wir aktuell keine mehr, da wir momentan schon einen Pool von rund 3000 potenziellen Betatestern haben.

  • Bzw. über Facebook gab es einen Link zur Anmeldeseite - dürfte aber mittlerweile eh zu spät sein, da sie angeblich per Zufall aus den >7000 Interessenten die 600 ausgewählt haben...
    Bin leider auch nicht dabei...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • satellite rechnet 0800er-Nummern ab:


    "Hi Holger,
    wir möchten Telefonie radikal vereinfachen und von den komplizierten Tarifstrukturen befreien. Deswegen gibt es bei uns keine Unterscheidung mehr ob du eine kostenlose Nummer, eine Festnetznummer oder eine Handynummer im Ausland anrufst. Alles wird gleich behandelt und von deinen Freiminuten abgezogen. Aus diesem Grund werden auch 0800 Nummern von den Freiminuten abgezogen."


    "wie auch bei einem klassischen Mobilfunkvertrag entstehen dir bei dem Anruf auf eine 0800 Rufnummern keinerlei Kosten, da satellite ein kostenloses Produkt ist."

  • SatelliteApp: Bald eigene Rufnummer ohne SIM nutzbar
    [IMG2=JSON]{"alt":"erster Thread","data-align":"none","data-size":"full","height":"12","width":"16","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/page1forum.gif"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"alt":"vorheriger Thread","data-align":"none","data-size":"full","height":"12","width":"16","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/pageprevforum.gif"}[/IMG2] … 4 5 [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/pagenextnone.gif"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/gif\/pagelastnone.gif"}[/IMG2]


    Satellite.me (andersherum) in alle Länder.....Android Version Vorstellung möglich !



    Die Android Version kann neuerdings im Google.App.Store vorbestellt werden....(von noch nicht Beta.Kunden) !


    Allerdings kann die Android APK auch, z.b. per Whatsapp, von Beta.Testern an andere versandt werden...(für diejenigen die keine Beta.Tester sind....aber die App dringend schon jetzt haben wollen).


    ..... ..... .....


    Für diejenigen die Leute in Ländern anrufen möchten, die nicht in der 55.Länder.gratis.Liste drin sind....gibt es eine andere Möglichkeit die Verwandtschaft (z.b. in Südafrika, Syrien usw.) gratis Anrufen zu können.


    Man benötigt dazu die Sipgate.Satellite App als APK.....


    Derjenige den man im Ausland anrufen will ein Android Smartphone mit Internetzugang.


    Oftmals werden derzeit solche Telefonate als Whatsapp.Call (gerne auch mit Bildtelefonie) gemacht....


    Das Problem dabei...auf beiden Seiten wird ein Internetzugang benötigt...und dadurch ist es störanfälliger...als wenn nur einer von beiden einen Internetzugang benötigt.


    Sipgate Satellite....bietet wie schon bekannt....in 55 Länder die Möglichkeit direkt eine Telefonnummer anzurufen (und so den Störfaktor Internetzugang zu halbieren).


    Wenn der Angerufene im Ausland jedoch mit seinem Land nicht auf der Satellite Liste steht hilft das erstmal nicht weiter !


    Allerdings kann man hier in Deutschland ja eine Account für denjenigen (z.b. in Syrien) machen, bei dem man die eigene Deutsche Adresse angibt.


    Z.b. einen Account für Ali Bifteki in Syrien....indem man bei der Anmeldung Bifteki als Vorname zum eigenen Nachnamen angibt mit der eigenen deutschen Postadresse....


    Sobald man den verifizeirungsbrief bekommen hat...kann ja den Account freischalten....sendet dann an unseren Beispiel Ali Bifteki die App als APK und die Zugangsdaten (e.mailadresse und Passwort unter dem man Ali angemeldet hat bei sipgate).


    Nachdem Ali Bifteki in Syrien die App installiert hat (....und sich angemeldet hat mit E.Mail und PW)...ist er unter der deutschen Handynummer 015678.....erreichbar und kann auch normal vom deutschen Handy ohne Internetzugang (oder mit stark gedrosselten Internetzugang) angerufen werden obwohl Syrien eben nicht auf der Länderliste steht.


    Genauso natürlich auch für andere Länder die noch nicht auf der Länderliste von sipgate Satellite zu finden sind ( so z.b. auch die Eltern einer Bekannten die vor 25 Jahren nach Südafrika ausgewandert sind ).


    Zusätzlich kann natürlich auch aus aus Syrien oder Südafrika mit der App 100 gratis Minuten nach Deutschland telefoniert werden (auch zum deutschen Festnetz...oder wenn derjenige in Deutschland gerade nur gedrosseltes mobiles Internet hat).


    ...und vor allem...so braucht man auf der deutschen Seite keinen Internetzugang...und schaltet damit wieder mal eine mögliche Fehlerquelle aus.


    Für eine Bekannte aus Thailand habe ich gestern eine Account bestellt...der freischaltbriefe ist noch nicht da und von daher ist der Account für sie auch noch nicht vollständig freigeschaltet.


    trotzdem konnte ich sie anbieterintern schon von meinem sipgate.satellite Account aus anrufen...


    Aber eben noch nicht von meiner normalen Handynummer, das geht dann erst wenn ihr Account freigeschaltet ist.


    Die freut sich aber schon darauf...so gratis mit ihrer Familie im Isaan (die getreidekammer thailands) kommunizieren zu können, da die Eltern dort noch kein mobiles Internet (und damit kein whatsapp call oder line call) haben...aber eben über sipgate Satellite gratis auf ihrer normalen Thai.handynummer angerufen werden können.

  • So ein bisschen verstehe ich deine Logik, andererseits aber auch wieder nicht.
    Du möchtest mindestens eine Fehlerquelle des mobilen Internets ausmerzen. Dies kannst du aber eigentlich nur in Deutschland tun, da in den nicht supporteten Ländern für die Sipgate Telefonie Internet verfügbar sein muss.


    [TABLE]
    da die Eltern dort noch kein mobiles Internet (und damit kein whatsapp call oder line call) haben...aber eben über sipgate Satellite gratis auf ihrer normalen Thai.handynummer angerufen werden können.


    (Wenn die Eltern deiner Freundin kein mobiles Internet haben, dann kannst du sie doch auch nicht auf die von dir erstellte Sipgate Nummer anrufen, da sie dafür ja auch Internet benötigen.) - Ah, gerade gesehen, dass Thailand ja doch zu den unterstützten Ländern gehört



    Nur nebenbei ist das schon ne ziemlich schwarze Grauzone die du da beschreitest. Du registrierst Telefonnummern für Personen die es gar nicht gibt.
    Für alle anderen Registrierungen von Sim Karten ist zwingend postident, videoident oder ein Ausweis benötigt um diese einer echten Person zuordnen zu können. Lange wird das von dir genutzte Schlupfloch sicherlich nicht bestehen bleiben, denn Sipgate ist eigentlich verpflichtet, dass gerade das was du machst nicht passieren soll.


  • Die Personen gibt es....


    nur gebe ich ohne eine deutsche postadresse (und verwende damit die Post ankommt halt ergänzend meinen Nachnamen....oder könnte auch den von diesen Personen auf dem Briefkasten ergänzen...und später wieder abmachen).


    sipgate macht diese Art der Registrierung schon seit mehr als 10 Jahren....(auch bei sipgate.voip.festnetznummer)...


    es ist also kaum zu erwarten, das diese Praxis in näherer Zukunft nicht mehr so angewandt wird(wenngleich natürlich möglich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!