Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Antwort vom Sipgate Support zur Unterstützung von Android Smartphones ohne Google Play Dienste:


    Die Google Play Dienste sind schwer zu ersetzen. Sie dienen dazu neue API Funktionen für ältere Android Versionen bereitzustellen. Zusätzlich dienen sie den Stromverbrauch zu reduzieren. Mit den Google Diensten muss nicht jede App eine eigene Verbindung zum Server (wichtig für ankommende Gespräche) aufbauen. Da nur eine Datenverbindung gehalten werden muss kann man das Modem länger in den Stand-by schicken und Strom sparen. (ein wesentlicher Grund warum andere Apps kräftig am Akku saugen.)


    Bei Verzicht auf Play Dienste wäre der Stromverbrauch höher und es wäre eine neuere Android Version erforderlich.



    Müssen sie auch nicht, bq zum Beispiel bietet einfach Support an der Lineage Community in Form von Entwickler, die dort mitmischen und Sachen beisteuern. In ähnlicher Form könnte sipgate auch in eigener Sache ROM's für ihre Zwecke entwickeln lassen.

    Vielleicht unterstützt LineageOS bereits die nötigen Connection Services.


    Die Geräte von OnePlus sollen Connection Services unterstützen.


    Mit der SIP-App 3CX soll es möglich sein zu testen ob Connection Services funktionieren.
    https://www.3cx.com/blog/chang…ne-android-build-history/

  • OT: Wer VAT bei Betamax zahlt ist selber Schuld.



    War das nicht so, dass man da beim Herkunftsland schummeln kann und so die VAT umgeht? Dann kann man allerdings auch nicht seine deutsche Rufnummer dort registrieren? Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung. Sorry für OT.

  • War das nicht so, dass man da beim Herkunftsland schummeln kann und so die VAT umgeht? Dann kann man allerdings auch nicht seine deutsche Rufnummer dort registrieren? Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung. Sorry für OT.


    Man kann zu jedem beliebigen Herkunftsland eine deutsche Nummer registrieren. Die vergünstigten Minutenpreise werden anhand der Calling ID berechnet, nicht nach Herkunftsland im persönlichen Account. Es ist aber wie schon mehrmals gesagt eine gute Lösung für ausgehende Telefonate. Zum Thema ankommende Gespräche muss eine andere Lösung her und die Hoffnung war, das dies satellite werden könnte. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt, zumindest nicht für Leute die ihre Andoid Smartphones von Google befreit haben.

  • Ein Großteil der Briefe wurde laut Satellite gestern (Montag) verschickt. Um den Brief schon heute zu bekommen muss man schon in der Nähe von Düsseldorf wohnen. Die Post braucht üblicherweise 2-3 Tage.

  • Ein Großteil der Briefe wurde laut Satellite gestern (Montag) verschickt. Um den Brief schon heute zu bekommen muss man schon in der Nähe von Düsseldorf wohnen. Die Post braucht üblicherweise 2-3 Tage.


    Brief gerade gekommen, läuft!!

  • Rufumleitung (z.B. wenn ich 15s nicht an Satellite ran gehe; gern kostenpflichtig) geht bei Satellite sicher nicht. Oder doch?

  • Ich überprüfe gerade, wo ich die Nummer hinterlegt habe, die ich gerne zu satellite transferieren möchte. Stichwort "SMS nicht nutzbar". Kleiner Tipp am Rande: Die Nutzung der Nummer als Faktor notiere ich mir in meiner Passwortverwaltung.


    Tan-Verfahren sind mittleweile nicht mehr auf mtan. Bank-Benachrichtigungsdienste sind auch weggezogen. Zweifaktor-Verfahren sind entweder weggezogen oder auch per Sprache zugänglich bzw. es gibt mehr als diesen einen Faktor über die Mobilnummer.


    Mein bisheriger Recherchestand ergibt bisher ein Problem: "Telefonnummer zur Kontowiederherstellung" bei Google: hier scheint es nur per SMS zu funktionieren. Kann das wer bestätigen? Getestet habe ich das bisher nicht, lediglich die Hilfe-Seiten ausgewertet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!