Vodafone will bis Jahresende 2018 alle Kunden in die aktiven Red-Tarife umstellen

• Hallo,

da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe.
    Vodafone will bis Jahresende alle Kunden in Alt-Tarifen (außer Easy und Smart) in die aktuellen Red-Tarife überführen.
    - Easy Travel Flat soll für Bestandskunden erhalten bleiben
    - Ulracard ist noch unklar
    - Ob Family und Friends bleibt?
    - Laufzeit der Verträge bleibt unverändert
    - Rabatte und Sonderkonditionen sollen bleiben.

Quelle: https://www.teltarif.de/vodafo…ifwechsel/news/71713.html

Eine Mammutaufgabe und spannend, was für den Kunden rauskommt.

Viele Grüße

hagu

• Ich finde es gut, wollte sowieso wechseln um Vodafone Pass nutzen zu können. Habe noch ein Red 3 GB Tarif jedoch mit 7 GB Datenvolumen.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• Bin mal gespannt. Wurde letztes Jahr vom alten Red L 2012 (Premium-Smartphone) mit 8GB in den Red 3GB (Premium-Smartphone) mit 9GB umgestellt.
    Easytravel-Flat, Ultracards und kostenlose Handyversicherung blieben und auch am Endpreis änderte sich nichts.

Die neuen Tarife sind durch den Pass interessant, aber die 3 o.g. Merkmale müssen erhalten bleiben und natürlich auch der Endpreis.

Aber aufgrund der Ultracards werde ich eh erst später was hören.

Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch Ultra 3 Black

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Zitat

Original geschrieben von lm76
    Die neuen Tarife sind durch den Pass interessant

Irgendwie sehe ich in den Vodafone Paessen keinen wirklichen Mehrwert

Mit WhatsApp und Facebook Messenger (Chat-Pass) und auch Facebook und Instagram (Social-Pass) kommt normalerweise nicht so extrem viel Datenvolumen zusammen das sich da die Paesse wirklich lohnen. Zudem ist eben Beides auch noch auf zwei Paesse verteilt.

Und der Music-Pass und Video-Pass sind ohne teures Abo ueberhauptnicht nutzbar weil sie nur fuer kostenpflichtige Dienste gelten.

Leider kein Radioplayer.de oder Youtube wie bei Telekom StreamOn. :(

• Dann hast du aber noch nicht mitgeschnitten, was die Instagram-App mittlerweile an Traffic generiert.

• Ja, da bin ich ja mal gespannt.
    In den aktuellen Red-Tarifen gibt es bei Friends & Family ja keinen Rabatt mehr auf die Handyzuzahlung, das müssten die dann ja ändern...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, da bin ich ja mal gespannt.
    In den aktuellen Red-Tarifen gibt es bei Friends & Family ja keinen Rabatt mehr auf die Handyzuzahlung, das müssten die dann ja ändern...

Nein, das wird nicht geändert. Wer jetzt einen Red 3 GB mit Substufe 20 hat, zahlt dafür die Hälfte von 75 Euro, also 37,50 Euro. Er wird in den Red M migriert. Dieser kostet ohne Handy 45 Euro, darauf gibt es 22,50 F&F-Rabatt. Wenn man die entsprechende Substufe (25 Euro) draufrechnet, ist man bei 47,50 Euro. Für die Differenz gibt es 10 Euro Migrationsrabatt.

• Migration Red 20GB

Auf das Migrationsergebnis bin ich gespannt:

Red 20GB mit Sub20
    +5GB extra Volumen
    +5GB für GigaKombi TV
    +10GB für GigaKombi
    -50Eur Rabatt auf den Basispreis
    -10Eur Rabatt auf die Rechnung
    -10Eur Rabatt GigaKombi
    -5Eur Rabatt für GigaKombi TV

Das wäre nach Migration ein Red XXL für 45€ :D

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Für die Differenz gibt es 10 Euro Migrationsrabatt.

Der dann aber wahrscheinlich nach max 24 Monaten wegfällt, wenn die MVLZ rum ist, oder?

• Dann hoffe ich wenn ich jetzt demnächst meinen alten Red S mit 3Gb verlängere, diesen weiterhin für 22,50 plus 5 Euro Easy Travel Flat bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!