Nokia 8110 4G

  • Außerdem nochmal zur Standby-Zeit. Diese wurde damals zum Vergleich beim Nokia 301 sogar mit 34 Tagen angegeben. Soweit ich mich erinnern kann, betrug diese in Wirklichkeit so um die 6-7 Tage. Die tatsächliche Akkulaufzeit bei Benutzung ca. 1-3 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Auf alle Fälle kann man jetzt schon sagen, dass die 25 Tage Stand-By beim Nokia 8110 4G utopisch sind. Vor allem wenn E-Mails synchronisiert und der Browser genutzt wird, sowie noch weitere installierte Apps genutzt werden.


    Ich zitiere mal den Text von der Produktseite:


    Zitat

    Die mobile Qualcomm® 205 Plattform ist auf Leistung ohne Beeinträchtigung der Akkulebensdauer ausgelegt. Eine Ladung gibt Power für bis zu 25 Tage Standbyzeit 1


    1 Test unter Laborbedingungen ohne laufende Apps im Hintergrund


    Wie immer gilt es also das Kleingedruckte zu beachten und sich nicht von der Werbung blenden zu lassen. Ausserdem, niemand gibt einem Gerät deswegen eine schlechte Bewertung oder tauscht es um (ausser weil er insgeheim darauf gehofft hatte, das vielleicht doch eine Brennzelle verbaut ist).

  • In einem Hands On Video vom MWC spricht ein Mitarbeiter der Computer Bild davon, daß Nokia angeblich an einer Whatsapp Lösung arbeitet. ab 2:15

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Ich kaufe mir das Ding auf jedenfall :D ....aber eher nicht in Gelb


    Ich schließe mich dem an. Aber hoffe dennoch dass Nokia/HMD bald auch neue Handys mit Qwertz-Tastatur wie z. B. das Nokia Asha 302 rausbringen wird :) Und eine bessere Kamera wäre auch schön.

  • Hat schon jemand herausgefunden ob Active Sync funktioniert? Google Kontakte geht wohl, aber so könnte man Mails syncen.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!