Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

  • geleakter O-Ton aus der Jahresbeginn-PK:


    "Scheff, wir haben immer noch zu viele Kunden." - "Ok, Ideen, was machen wir?" - "neue Gebuehren" - "duerfen wir doch seit dem BGH-Urteil nicht mehr, Du Doof!" - "Gebuehren erhoehen" - "auch dazu muss der Kunde aktiv zustimmen" - Grosse Stille.


    "Kuchen."


    Schwaches Gelaechter...


    "Ich weiss es, wir machen einen "Fehler" bei der Jahresabrechnung!"


    Der Rest ging leider im tosenden Applaus unter... Offensichtlich einstimmig angenommen, Ergebnis: siehe oben.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Commerzbank sagte ihre Teilnahme an der europäischen Zahlungsmittel-Initiative EPI

    offiziell ab.

    »Die verbliebene Reichweite (Marktabdeckung) und relativ hohe Anfangsinvestitionen stehen nicht mehr im Einklang« sagte ein Sprecher der Bank. »Damit sind wesentliche Voraussetzungen für eine strategische Investition nicht gegeben.«

    Zum »jetzigen Zeitpunkt« werde sich die Commerzbank nicht am Projekt beteiligen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktuellste Umsätze sehe ich in der App und im Browser erst nach erneutem Start / Einloggen (also zweimal Login etc. nötig).

    Bei euch auch?

    Also z.B. einen frisch gebuchten Geldeingang sehe ich erst beim zweiten Mal.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ist so.


    Es wird wohl gerade Guthaben verteilt:


    Sehr geehrter Kunde, aufgrund des BGH-Urteils vom 27.04.2021 koennen aktuell unwirksame Vereinbarungen zugrunde liegen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktuellste Umsätze sehe ich in der App und im Browser erst nach erneutem Start / Einloggen (also zweimal Login etc. nötig).

    Bei euch auch?

    Also z.B. einen frisch gebuchten Geldeingang sehe ich erst beim zweiten Mal.

    Habe gerade keinen "frisch gebuchten Geldeingang", um das prüfen zu können.


    Aber mir ist eine andere Schwäche des CoBa-OnlineBanking (was ich ansonsten für das beste mir bekannte halte!) aufgefallen:


    Wenn ich in der Vergangenheit eine Terminüberweisung für heute Dienstag aufgeben habe, dann sehe ich diese geplante Überweisung bis gestern Montag unter "Auftragsübersicht".


    Heute am Dienstag aber ist diese Überweisung

    a) aus der "Auftragsübersicht" verschwunden

    b) und in der tagesaktuellen "Umsatzübersicht" noch nicht sichtbar - auch nicht unter "Umsätze vorgemerkt", und auch nicht am Kontostand ablesbar. Sie wird erst später (wann genau?) im Laufe des Tages sichtbar.


    Das ist, wenn man es noch nicht weiß, etwas verstörend - könnte mir doch heute am Dienstag einfallen, dass ich heute noch eine Überweisung absenden muss. Und scheinbar habe ich das nicht getan, denn nichts im CoBa-OnlineBanking deutet darauf hin.


    Da hilft nur sehr genaue persönliche Buchführung - sonst könnte es passieren, dass man die Überweisung versehentlich doppelt ausführt.


    Ob das Problem dadurch behoben wird, dass man sich wie von ghor suggeriert ausloggt und anschließend wieder einloggt (um dann die aktualisierten Umsätze doch sehen zu können), das habe ich noch nicht getestet.

  • Also meine Terminüberweisung für heute ist jetzt sichtbar.

    Ab wann diese heute sichtbar war, kann ich gerade nicht sagen.


    Bei "Kontoalarm" auch öfters verwirrend:

    Push-Nachricht über Geldeingang, Einloggen: nix zu sehen, nochmal einloggen: ah, ja, jetzt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Heute am Dienstag aber ist diese Überweisung

    a) aus der "Auftragsübersicht" verschwunden

    b) und in der tagesaktuellen "Umsatzübersicht" noch nicht sichtbar - auch nicht unter "Umsätze vorgemerkt", und auch nicht am Kontostand ablesbar. Sie wird erst später (wann genau?) im Laufe des Tages sichtbar.

    Solche Effekte kenne ich von mehreren Banken, nicht nur bei Terminüberweisungen, finde das auch immer verwirrend.

    Terminüberweisungen gebe ich immer per FinTS ein, da habe ich dann zumindest eine lokale Kopie im Client und weiß, dass ich es nicht vergessen hab.

    Aber auch da hat die Commerzbank Überraschungen parat: Solche Aufträge sind nämlich weder in der App noch im Online-Banking sichtbar und können dort daher auch nicht storniert oder geändert werden. Das geht dann auch nur per FinTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!