Was ohne Zustimmung passiert …
...werde ich vielleicht bald erfahren. Ich habe bislang nicht zugestimmt und werde seit einigen Tagen beim Einloggen ins Banking aber auch nicht mehr um Zustimmung gebeten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ohne Zustimmung passiert …
...werde ich vielleicht bald erfahren. Ich habe bislang nicht zugestimmt und werde seit einigen Tagen beim Einloggen ins Banking aber auch nicht mehr um Zustimmung gebeten.
Bis heute wurden auch keine Kontoführungsgebühren eingezogen. Commerzbank ist mit Abstand der schlimmste Anbieter den es gibt. Wäre ich nicht daran gebunden wegen dem Tresor würde ich dieser Dre.. bank den Rücken drehen.
Jeden Tag Probleme mit dem Banking, die App ist voller Bugs, jeden Tag Störung und die sind sogar zu dämlich die Kontoführungsgebühren einzuziehen.
Änderung bzgl. des kostenfreien Kontos: ab dem 01.05.25 gilt: wer zusammengerechnet unter einer Kundennummer 50.000 Euro hat, für den entfällt der Kontopreis im Folgemonat. Bei unterschreiten der Grenze werden im Folgemonat 4,90 Euro fällig.
Gibt es hier Leute die mit dem 0,00€-Konto, ohne 50.000€ Guthaben bei der Coba, gekündigt worden sind?
Kenne zwei Konten da läuft sein Mai alles weiter wie früher, 0,00€/Monat.
Gibt es hier Leute die mit dem 0,00€-Konto, ohne 50.000€ Guthaben bei der Coba, gekündigt worden sind?
Mir ist noch kein Fall bekannt.
Es gibt sogar noch Altkunden mit dem "Vorteilskonto", die auch der letzten Preisänderung (Konto gratis nur ab 700€ Mindesteingang) nicht zugestimmt und somit noch immer 0,00€ auch ohne Mindesteingang zahlen.
Die zwei mir bekannten Konten sind 0,00€ ohne Mindesteingang Vorteilskonten.
Die zwei mir bekannten Konten sind 0,00€ ohne Mindesteingang Vorteilskonten.
Habe auch noch ein solches im Bestand, bisher ebenfalls keine Kündigung.
Laut Finanz-Szene hat man bei der Commerzbank in der letzten Zeit ordenlich aufgeräumt und die Kundenzahl auf gut 10 Millionen gedrückt: https://finanz-szene.de/bankin…r-noch-gut-10-mio-kunden/
Bei mir (Konto mit 700-€-Eingangszwang und keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) auch noch keine Kündigung oder erneute Aufforderung.
Bei modern-banking gibt es einen Erfahrungsbericht aus dem Juni, bei der einer, die monatliche Gebühren zahlt, gekündigt wurde,
aber man erfährt natürlich keinen wirklichen Grund.
Eben. Was da immer wirklich läuft wird keiner erfahren, ist wie typische Google Bewertung ![]()
Bei mir (Konto mit 700-€-Eingangszwang und keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) auch noch keine Kündigung oder erneute Aufforderung.
"erneute Aufforderung" bekam ich zwar erst später als andere, dafür aber auch jetzt noch gefühlt drei Mal pro Woche - echt nervig.
Aber ich bleibe eisern - die Zustimmung bekommen sie diesmal nicht, und die Konto-Alternative für den Fall der bankseitigen Kündigung ist schon vorbereitet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!