Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

• Was ohne Zustimmung passiert …

...werde ich vielleicht bald erfahren. Ich habe bislang nicht zugestimmt und werde seit einigen Tagen beim Einloggen ins Banking aber auch nicht mehr um Zustimmung gebeten.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Bis heute wurden auch keine Kontoführungsgebühren eingezogen. Commerzbank ist mit Abstand der schlimmste Anbieter den es gibt. Wäre ich nicht daran gebunden wegen dem Tresor würde ich dieser Dre.. bank den Rücken drehen.

Jeden Tag Probleme mit dem Banking, die App ist voller Bugs, jeden Tag Störung und die sind sogar zu dämlich die Kontoführungsgebühren einzuziehen.

• Änderung bzgl. des kostenfreien Kontos: ab dem 01.05.25 gilt: wer zusammengerechnet unter einer Kundennummer 50.000 Euro hat, für den entfällt der Kontopreis im Folgemonat. Bei unterschreiten der Grenze werden im Folgemonat 4,90 Euro fällig.

Gibt es hier Leute die mit dem 0,00€-Konto, ohne 50.000€ Guthaben bei der Coba, gekündigt worden sind?

Kenne zwei Konten da läuft sein Mai alles weiter wie früher, 0,00€/Monat.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Gibt es hier Leute die mit dem 0,00€-Konto, ohne 50.000€ Guthaben bei der Coba, gekündigt worden sind?

Mir ist noch kein Fall bekannt.

Es gibt sogar noch Altkunden mit dem "Vorteilskonto", die auch der letzten Preisänderung (Konto gratis nur ab 700€ Mindesteingang) nicht zugestimmt und somit noch immer 0,00€ auch ohne Mindesteingang zahlen.

• Die zwei mir bekannten Konten sind 0,00€ ohne Mindesteingang Vorteilskonten.

• Bei mir (Konto mit 700-€-Eingangszwang und keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) auch noch keine Kündigung oder erneute Aufforderung.

Bei modern-banking gibt es einen Erfahrungsbericht aus dem Juni, bei der einer, die monatliche Gebühren zahlt, gekündigt wurde,

aber man erfährt natürlich keinen wirklichen Grund.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Eben. Was da immer wirklich läuft wird keiner erfahren, ist wie typische Google Bewertung ;)

• Bei mir (Konto mit 700-€-Eingangszwang und keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) auch noch keine Kündigung oder erneute Aufforderung.

"erneute Aufforderung" bekam ich zwar erst später als andere, dafür aber auch jetzt noch gefühlt drei Mal pro Woche - echt nervig.

Aber ich bleibe eisern - die Zustimmung bekommen sie diesmal nicht, und die Konto-Alternative für den Fall der bankseitigen Kündigung ist schon vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!