Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Magenta Mobil XS 750MB(19,95 €) + Data M 2GB(14,95 €)=34,90 €= 2,7GB
    Magenta Mobil S 2GB= 34,95 €


    Da wird der S schon wieder für die meisten witzlos und überflüssig.

  • Wäre eine MultiSIM, und v.a. das CH Roaming (auch von mir aus nur auf 5 oder 10GB) drin, so wäre es sofort mein Tarif.


    Aber auf diese Weise leider uninteressant.


    Dennoch: da können sich einige ärgern, die einen Premium XL haben und die CH nicht nutzen müssen, aber unlimitiertes Volumen in DE brauchten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wie gesagt:


    Für mich würde es sich als DSL Ersatz für meine Zweitwohnung rechnen. Nomadische Nutzung durch regelmäßiges Pendeln gegeben.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Moin
    Hmm, habe momentan den L Plus, den es wohl nicht mehr gibt? 6GB sind mir zu wenig, XL wäre okay, wenn wenigstens eine Multisim dabei wäre....
    So zahle ich im L Plus auch 99€, aber habe kein unlimited...das ist keine so gute Entwicklung...
    Grüße
    Der Dingens

  • Multi Sim zum XL Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ich kann Online (noch) nicht dahin wechseln.
    Wäre was für meine Zweitwohnung.
    Da könnte ich den DSL Anschluss dort kündigen. Da ich zwischen beiden Wohnungen pendel, ist auch keine Dauerhafte Stationäre Nutzung gegeben.


    Die Multi Sim im neuen XL kostet 29,95 € / Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Hmm, habe momentan den L Plus, den es wohl nicht mehr gibt? 6GB sind mir zu wenig, XL wäre okay, wenn wenigstens eine Multisim dabei wäre....
    So zahle ich im L Plus auch 99€, aber habe kein unlimited...das ist keine so gute Entwicklung...
    Grüße
    Der Dingens


    Ich habe auch den L+ (€79,00 SIM only abzüglich €10,00 Magenta Eins Rabatt) und werde den wohl weiter behalten, weil einfach passender für mich:


    - Ich bin als Selbständiger viel in EU unterwegs, CH in Voice und Datenroaming ist für mich ein Muss


    - Mehr als 10GB/Monat wären fein, meistens komme ich aber mit dem Volumen gut hin, man muss halt ein bisschen intelligent steuern und beim Kunden/teilweise unterwegs über WLAN/VPN ins Netz gehen wenn man sehr datenintensive Anwendungen wie TeamDrive offen hat


    - MultiSims sind ebenfalls Muss: Smartphone, Autotelefon, Laptop. Am liebsten hätte ich noch eine vierte für das Tablet


    Insofern wird das nix mit mir und dem neuen XL, vielleicht wirds mal der XL Premium ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Den L+ gibt es auf Anfrage weiterhin.


    Danke! Das sind gute Nachrichten, denn


    Genau, das wird einige abhalten, den Tarif zu nehmen...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!