Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Hallo,


    ich bin erstaunt, dass auch für viele von Euch das Fehlen der CH ein KO-Kriterium ist.


    Ist der Bereitstellungspreis erhöht worden? Ich hatte nämlich immer 30€ im Kopf...


    Grüße, Thommy

    Netz Telekom | Tarif Business Flex XL | One 10 & Speedbox LTE mini

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    MultiSims sind ebenfalls Muss: Smartphone, Autotelefon, Laptop. Am liebsten hätte ich noch eine vierte für das Tablet

    Und eine Fünfte als eSIM für die Apple Watch.

  • Da hat die Telekom den Gigabyte-Preis konsequent über/um 10€ gehalten (mal vom XL abgesehen, wo man das ja nicht berechnen kann und bei dem Preis eh nur eine Nische bedient). :rolleyes:


    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Re: Multi Sim zum XL Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von gixmo
    Die Multi Sim im neuen XL kostet 29,95 € / Monat

    Auch wenn es "frech" klingt, kann ich diese Entscheidung schon sehr nachvollziehen. Was ist denn der normale MultiSim Preis bei der DTAG?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz


  • Sind mittlerweile 39,95 €

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Da hat die Telekom den Gigabyte-Preis konsequent über/um 10€ gehalten (mal vom XL abgesehen, wo man das ja nicht berechnen kann und bei dem Preis eh nur eine Nische bedient). :rolleyes:



    Danke für die Tabelle. Man sieht gut, dass die kleinen Tarife den Unlimited querfinanzieren, ein GByte-Preis von ca. 26 € ist ja schon dreist. Ich verstehe nicht, warum man dann nicht einfach mal alle Tarife anpasst, wenn man einen Unlimited-Tarif für 80 € hinbekommt. Nicht, dass dieser jetzt weggehen wird wie geschnitten Brot: dafür ist der Grundpreis für den Otto-Nomal-Nutzer zu hoch.


    Gruß
    Mini-Me

  • Re: Multi Sim zum XL Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von gixmo
    Die Multi Sim im neuen XL kostet 29,95 € / Monat


    Ich weiss.
    In Summe immer noch 10€ billiger als aktuellen Handy Tarif + DSL Anschluss

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Danke für die Tabelle. Man sieht gut, dass die kleinen Tarife den Unlimited querfinanzieren, ein GByte-Preis von ca. 26 € ist ja schon dreist. Ich verstehe nicht, warum man dann nicht einfach mal alle Tarife anpasst, wenn man einen Unlimited-Tarif für 80 € hinbekommt. Nicht, dass dieser jetzt weggehen wird wie geschnitten Brot: dafür ist der Grundpreis für den Otto-Nomal-Nutzer zu hoch.

    Damit werden zum Beispiel ja auch die Roaming-Kunden querfinanziert, denn die zahlen seit 1. Januar gerade mal 6€ pro GB (regulierter Wholesale-Preis der EU) an die DTAG. Mit einer EU-SIM die im DTAG-Netz roamt ist man also, selbst wenn man die FairUse-Grenze überschreitet, bezogen auf den Gigabyte-Preis günstiger unterwegs als wenn man direkt abschließt. :gpaul:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Da hat die Telekom den Gigabyte-Preis konsequent über/um 10€ gehalten (mal vom XL abgesehen, wo man das ja nicht berechnen kann und bei dem Preis eh nur eine Nische bedient). :rolleyes:


    Interessante Tabelle, nur was soll man machen wenn TEF einfach den Hintern nicht hochbekommt, und man somit auf Vodafone oder Telekom angewiesen ist?
    Der GB-Preis ist halt auch leider nur eine Seite der Medaille.


    Fairerweise kann eigentlich in der Region hier nur die Telekom ein vernünftiges Netz anbieten, Vodafone ist Abseits der Fernstraßen hier ebenfalls mau.
    Es ist traurig im Jahr 2018 :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von TJ21
    Hallo,


    ich bin erstaunt, dass auch für viele von Euch das Fehlen der CH ein KO-Kriterium ist.


    Ja, ich bin da sehr oft (kein Pendler). Die Schweiz ist ein schönes Land... Jetzt habe ich gesehen das man einen Businesstarif bekommt, das wäre noch eine Möglichkeit was zu deichseln, da ist die Schweiz dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!