Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Hat mittlerweile jemand verstanden ob M1 beim neuen kleinen XS gehen sollte?


    M1 ist beim XS ist nicht möglich.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Deine Frage wurde schon beantwortet (10€/Monat). Update: amerin meint 5€/Monat.


    Was Du vorhast (RUL FN anderer Anbieter zu FN Nr. Telekom Mobilfunk), ist technisch nicht so prickelnd. Wegen der wahrscheinlich doppelten RUL, UND weil mehrere Netzbetreiber beteiligt sind (auf Wiedersehen Sprachqualität und HD-Codecs).


    Die FN Nummer kostet 10 Euro im Monat im XL. In den anderen Tarifen 5 Euro oder kostenfrei je nach Tarif.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ist schon irgendwie traurig, dass die Telekom dann doch wieder Angst vor der eigenen Courage hat, und bei dem Tarif dann diverse Ausnahmen einführt und erhöhte Preise bei Zusatzleistungen nimmt (kein Onlinerabatt, Festnetznummer teurer, Multisim deutlich teurer). Klar, das ist transparent, wenn man danach sucht, aber das ist schon Dinge, die man sonst eher bei nicht ganz so seriösen Anbietern vermuten würde.

  • Es wurde mal wieder eine kleige Minderheit bedient und das mit erheblichen Einschränkungen. Für die breite Masse wurde mal wieder gar nichts getan. Nicht jeder hat die Möglichkeit monatlich 80€ in einen Mobilfunkvertrag zu stecken. Ich könnte es zwar, ist es mir aber nicht wert, da ein Tarif wie der "M" eigentlich ausreichen würde, wenn mal wirklich faire Datenvolumen angeboten werden würden. Aber fair ist hier nunmal wie immer horente Preise zu verlangen für wenig Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ist schon irgendwie traurig, dass die Telekom dann doch wieder Angst vor der eigenen Courage hat, und bei dem Tarif dann diverse Ausnahmen einführt und erhöhte Preise bei Zusatzleistungen nimmt (kein Onlinerabatt, Festnetznummer teurer, Multisim deutlich teurer). Klar, das ist transparent, wenn man danach sucht, aber das ist schon Dinge, die man sonst eher bei nicht ganz so seriösen Anbietern vermuten würde.


    Bei der Einführung von FullFlats sollte man beachten, dass deren Einführung ultimativ den Deckel auf die Einnahmen der Anbieter legt. Mehr als die 80€ kann man mit diesem Kunden dann nur über zusätzliche Leistungen generieren. Also hat man sich bemüht, den Tarif „billig“ aussehen zu lassen und bei dem einen oder der anderen doch noch ein paar Euro zusätzlich zu holen.


    Nun ist aber für den normalen Endkunden ohne Konzernrahmenvertrag ein Deckel gelegt und es ist Aufgabe des Wettbewerbs, diesen Deckel Schritt für Schritt zu drücken. Man erinnere sich diesbezüglich an die SprachFlats und schaue, wo man da heute steht. Ich empfinde es als wichtigen Schritt und hätte diesen eher von einem Herausforderer erwartet. Vermutlich gibt aber das Vodafonenetz Derartiges derzeit nicht her. Und o2 braucht seine Zielgruppe nicht mit 80€-Tarifen zu beglücken. Dafür sind Netz und Image zu ramponiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Die FN Nummer kostet 10 Euro im Monat im XL. In den anderen Tarifen 5 Euro oder kostenfrei je nach Tarif.


    Du meintest wahrscheinlich, 10 € im Tarif XS, oder? Beim größten Tarif kostet die Festnetznummer nichts extra.


    Die Preise der Telekom sind schon ein Witz. Ich zahle derzeit für meinen o2 All In Professional mit 6 GB und kostenloser Festnetznummer 10 €, d. h. 39,99 € rabattiert mit 75 %. Die Telekom verlangt also mit 10 € für die Festnetznummer genausoviel wie ich derzeit für meinen kompletten o2 Vertrag zahle.


    Nicht falsch verstehen, die Telekom hat das beste Netz, das weiß ich. Wäre die Festnetznummer (so wie bei o2) kostenlos in den Tarifen dabei, würde ich wechseln, so wie es aber ist, ist es einfach zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    und erhöhte Preise bei Zusatzleistungen nimmt (kein Onlinerabatt, Festnetznummer teurer, Multisim deutlich teurer).


    Ohne den Multisim Aufpreis würde der Tarif gerade zu verleiten zum teilen, ist schon verständlich. Wer mehr will, muss eben mehr bezahlen oder mit weniger auskommen…


    Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Nicht jeder hat die Möglichkeit monatlich 80€ in einen Mobilfunkvertrag zu stecken. Ich könnte es zwar, ist es mir aber nicht wert, da ein Tarif wie der "M" eigentlich ausreichen würde, wenn mal wirklich faire Datenvolumen angeboten werden würden. Aber fair ist hier nunmal wie immer horente Preise zu verlangen für wenig Leistung.


    Eigentlich würde mir ein Shirt in Größe M passen, wenn es Mal wirklich groß genug geschnitten wäre 🙄. Und wer definiert eigentlich Fair? Vor ein paar Jahren gab es keine unlimitierter Verträge, die Telekom hat vorgelegt mit ihrem Alles Drin Tarif für 200€, und nun eine abgespeckte Variante für 80€, wo liegt da nun genau das Problem?


    Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Bei der Einführung von FullFlats sollte man beachten, dass deren Einführung ultimativ den Deckel auf die Einnahmen der Anbieter legt. Mehr als die 80€ kann man mit diesem Kunden dann nur über zusätzliche Leistungen generieren. Also hat man sich bemüht, den Tarif „billig“ aussehen zu lassen und bei dem einen oder der anderen doch noch ein paar Euro zusätzlich zu holen.


    Nun ist aber für den normalen Endkunden ohne Konzernrahmenvertrag ein Deckel gelegt und es ist Aufgabe des Wettbewerbs, diesen Deckel Schritt für Schritt zu drücken.


    Man erinnere sich diesbezüglich an die SprachFlats und schaue, wo man da heute steht. Ich empfinde es als wichtigen Schritt und hätte diesen eher von einem Herausforderer erwartet.


    So sieht's aus, und dennoch nörgeln die meisten, dass es den Tarif nicht zu Telefonica Preisen gibt 😪.

  • Erst jammerten alle, dass es keine Fullflat gab, dann kam sie für 200€ - zu teuer. Ok, 200€ privat für Internet wäre mir auch zu viel. Dann kamen immer Max. 100€ eher 80€, jetzt ist es soweit. Find den Tarif klasse und würden ihn sofort buchen, wenn die Schweiz mit drin wäre, wie eben auch im Businesstarif.


    Mal sehen, ob nicht eh unsere Firmenverträge pauschal umgestellt werden, dann hat sich das Thema erledigt.

  • Zuerst dachte ich ja vielleicht hab ich den XLP zu früh abgeschlossen. Der neue XL liest sich zwar gut, aber nur solange man keine zusätzlichen Multi SIM Karten bucht. Bei subventioniertem Handy reden wir da über 160€ abzgl 10 € M1 sind dann 150€ monatlich. Habe dann aber nur alle 2 Jahre ein neues Handy und diverse Einschränkungen. Da nehme ich dann doch lieber den 200€ Tarif. Auch wenn ich nicht zwingend die 23 GB EU Fair Use Regelung sprenge und auch Schweiz wäre kein muss. Es ist aber schön es zu haben und der Aufpreis hält sich dann doch insgesamt in Grenzen.


    Wer es sich leisten kann, der sollte je nach Budget und Anspruch entweder den XL oder den XL Premium nehmen. Spannend wird es jetzt eigentlich wie Vodafone reagiert. O2 dürfte wohl eher nicht reagieren, da so ein tolles Angebot bei denen nicht rein passt. Vodafone müsste etwas ähnliches bringen oder mehr Volumen in die Tarife packen. Aber können sie es auch ? Beim Black+ würde ja schon der Rückzieher gemacht....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • O2 wird ebenfalls denke ich reagieren müssen, gerade schon mit StreamOn. Viele buchten privat O2 Free, damit sie unterwegs Netflix und Spotify nutzen konnten. Sobald dies in den Businesstarifen enthalten war, waren die privaten Verträge mancher Leute wieder obsolet. Viele nutzen einen privaten Handyvertrag hauptsächlich für mehr Datenvolumen (aus den Zeiten wo es idR 300MB/500MB im Businessvertrag nur gab). Ich denke schon, dass auch O2 dort reagieren muss, denn die Konstellation O2 privat, beruflich Telekom dürfte recht oft erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!