Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • HDTV:


    Es gibt Leute, die stecken für 24 Monate tief in VF 30GB für monatlich 170€ oder so :D.


    MMXLP geht ja noch, wegen fehlender FUP im Roaming, und 2 enthaltenen Multicards, FN-Nr., Hardware-Subventionierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    :p ;)


    für den privaten black ist auch das nur die halbe Wahrheit, denn es gab immerhin 1000 Minuten Welt, niemand sonst hatte das

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Bei der Einführung von FullFlats sollte man beachten, dass deren Einführung ultimativ den Deckel auf die Einnahmen der Anbieter legt. Mehr als die 80€ kann man mit diesem Kunden dann nur über zusätzliche Leistungen generieren. Also hat man sich bemüht, den Tarif „billig“ aussehen zu lassen und bei dem einen oder der anderen doch noch ein paar Euro zusätzlich zu holen.

    In anderen Laendern waren da die Anbieter schlauer. Da gibt es dann 1.500 Allnet-Minuten + 1.500 SMS + 15GB Datevolumen was fuer die allermeisten Kunden trotzdem ein "Defacto-Sorglos-Flat" ist, aber die Anbieter an bei den extremen Dauerquasslern und Leechern, trotzdem noch eine Zusatzverdientmoeglichkeit behalten.


    Zitat

    Original geschrieben von heFF
    s sich soviele über Multi SIM beschweren...
    Holt euch für euer Tablet+Co einfach eine (billige) Daten-Sim, ist billiger als diese Multi SIM.
    Es soll eben verhindert werden, das der Tarif "missbraucht" wird.

    Tablet und ein einzelnes Notebook lassen sich notfalls auch tethern.


    Aber man braeuchte schon mindestens zwei SIM Karten, eine fuers Smartphone, und eine um sie daheim in eine Router zu stecken und so Kabelinternet oder DSL fuer etwa 30€ zu sparen, so das sich der effektive Preis auf 50€ zu druecken.


    Auf dem Smartphone, auch incl. gelegentliches Tethering von Tablet oder Notebook braucht kaum jemand eine Unlimited Flat. Da tut es doch eine Congstar Allnet-Flat 8GB oder ein MagentaMobil L mit 6GB + HotSpot-Flat & StreamOn doch auch voellig.


    Der Preisunterschied zwischen Congstar Allnet-Flat 8GB und MagentaMobil XL sind ueber 51€ im Monat oder ueber 615€ im Jahr. Mit dem Geld kann man Sinnvolleres anfangen als eine Unlimited Flat fuers Smartphone buchen.


    Und die MultiSIM fuer den Router daheim wuerde genausoviel kosten die Kabelinternet oder DSL. Lohnt sich also auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    ist mit dem unlimitierten Tarif auch Tethering möglich? Ich finde da nichts auf der Homepage von der Telekom...


    Ja, Tethering ist erlaubt. Wurde so von Seiten der Telekom im Telekom hilft-Forum bestätigt.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Wäre dann also doch vielleicht ein DSL-Ersatz.
    Hab mal testhalber mit meinem S8 (Magenta Mobil M) einen Hotspot aufgebaut, und meinen Fernseher darüber laufen lassen.
    Amazon Video, Google Movie, Zattoo laufen einwandfrei.
    Selbst meine Playstation läuft.
    Sollte mit dem XL dann eigentlich auch keine Probleme geben.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Wäre dann also doch vielleicht ein DSL-Ersatz.
    Hab mal testhalber mit meinem S8 (Magenta Mobil M) einen Hotspot aufgebaut, und meinen Fernseher darüber laufen lassen.
    Amazon Video, Google Movie, Zattoo laufen einwandfrei.
    Selbst meine Playstation läuft.
    Sollte mit dem XL dann eigentlich auch keine Probleme geben.


    Ich habe Übergangsweise mobil gesurft beim Umzug. Zocken mit der Xbox war auch in großen Runden online, wie Battlefield mit 64 Spielern kein Problem - Latenz 20-40ms. Videodienste waren sowieso gar kein Problem, 6Mbit sollten bei der Telekom eigentlich fast immer mindestens ankommen bei LTE ankommen.

  • Funktioniert im LTE-Netz reibungslos, Festnetzanschluss hab ich schon vor Jahren abgemeldet (entsprechende Versorgung vor Ort vorausgesetzt). Mal als Vergleich: Bei A1 in AT kostet ein unlimited Tarif 99,90 Euro pro Monat (300 MBit/s Down, 50 MBit/s Up). Bei T-Mobile AT 54,99 Euro. Nur in Österreich nutzbar und eine MultiSIM gibt's da auch nicht. Also ungefähr das Preisniveau, was jetzt hier angeboten wird, aber T hat zumindest EU Roaming mit Volumenbegrenzung inkludiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!