EDEKA mobil teilweise nicht mehr mit Bargeld aufladbar

  • Hallo.


    Ob für das oben genannte Thema ein extra Thread benötigt wird, liegt im Auge des Betrachters. Es betrifft allerdings ein aktuelles Thema, welches keine alltäglichen Fragen zu EDEKA mobil behandelt.


    Ich wollte heute im Herkules, einem zur EDEKA Gruppe gehörenden Großkaufmarkt, EDEKA mobil Guthaben kaufen.


    Am Aushang an den Kassen hingen EDEKA smart Startersets und auch Aufladecodes sowie von simyo, Lycamobile, blauworld, O2, Vodafone und Telekom.


    Vergeblich suchte man EDEKA mobil Startersets oder Aufladecodes.


    Auf Anfrage bei den Mitarbeitern kam der Hinweis, dass es nur noch EDEKA smart gebe und EDEKA mobil aus dem Sortiment genommen wurde.


    Auf Hinweis, dass EDEKA mobil noch einen Vertrag mit Vodafone bis Ende Januar 2019 habe, wurde entgegnet, dass das Problem nur mit dem Chef geklärt werden kann.


    Der Chef teilte mit, dass zum Monatswechsel (Februar/März) der Versorger MM (wahscheinlich die M&M-Werbeagentur GmbH?) die bestehenden Startersets und Aufladescanschilder mitgenommen habe. Er könne daher keine EDEKA mobil Voucher mehr verkaufen.


    Auf Anruf teilte die Kundenhotline von EDEKA mobil mit, dass jeder EDEKA Markt selbst entscheide, ob er Startersets und Aufladekarten weiterhin vertreibt oder nicht. Man könne also noch EDEKA Läden finden, die weiterhin Aufladekarten anbieten. In Zukunft könnte es passieren, dass man Vertriebswege findet, durch die die Aufladung mit Barzahlung wieder möglich ist, solange habe der Kunde die möglichkeit mittels Bankeinzug oder PayPal zu zahlen.


    :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: EDEKA mobil teilweise nicht mehr mit Bargeld aufladbar


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Auf Anruf teilte die Kundenhotline von EDEKA mobil mit, dass jeder EDEKA Markt selbst entscheide, ob er Startersets und Aufladekarten weiterhin vertreibt oder nicht. Man könne also noch EDEKA Läden finden, die weiterhin Aufladekarten anbieten. In Zukunft könnte es passieren, dass man Vertriebswege findet, durch die die Aufladung mit Barzahlung wieder möglich ist, solange habe der Kunde die möglichkeit mittels Bankeinzug oder PayPal zu zahlen.


    Ich schrieb bereits von der Hotline.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Auge des hiesigen Betrachters liegt deine Information richtig und ist hier am Platze :top:
    Der Sachverhalt selbst ist natürlich traurig. Hoffentlich merkt der Anbieter, dass ein "Abdrängen" der Prepaidkunden auf Lastschrift mit Bonitätsprüfung usw. so nicht gewollt sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ....Die Edeka-Mobil-Hotline (von Vodafone) sollte Dir da aber weiter helfen können. Ich mach mich auch mal schlau.


    Könntest Du bei Deinen "Connections" auch die Äußerungen der Vodafone-Pressestelle mit erwähnen, von der Teltarif in der letzten Woche berichtete? Die Öffnung von Edeka mobil für Callya Aufladekarten wäre die ideale Lösung des Problems.


    Zitat

    aus dem Bericht bei Teltarif


    Vodafone will außerdem sicherstellen, dass Kunden, die bereits eine Prepaidkarte von EDEKA mobil besitzen oder sich in Zukunft für einen Tarif des Discounters entscheiden, auch nach dem 31. Januar 2019 weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Guthaben aufzuladen. Denkbar wäre beispielsweise die Freigabe von CallNow-Vouchern, die eigentlich für CallYa gedacht sind, auch für die Kunden von EDEKA mobil.

  • Hallo,


    kurze Zwischeninfo: Der Fall wurde an die "Fachabteilung" weiter gereicht. Wenn es von dort Neuigkeiten gibt, melde ich mich.


    Frage an die Profis hier:


    Aufladung per Banklastschrift/Kreditkarte funktioniert?


    Aufladung per Onlne-Banking/Geldautomat funktinoiert?


    Aufladung per Lade-Dienste (z.B. alphacomm aufladen.de) funktioniert?

  • Die Aufladung per Bankeinzug (ausgelöst über die Aufladefunktion bei "Mein Edeka mobil") funktioniert einwandfrei (heute am Morgen erfolgreich ausgeführt).
    Zur Legitimierung der Lastschriftaufladung hatte ich auch vor längerer Zeit einmalig per Überweisung aufgeladen - kann aber nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert.


    Auflademöglichkeiten per Online-Banking (abseits der Überweisung), Geldautomat oder Lade-Dienste sind mir nicht bekannt. Falls jemand weitere Optionen zur Aufladung kennt, würde mich das auch sehr interessieren.

  • EDEKA zielt bei seinen Vouchern darauf an die Leute in die Läden zu locken oder besser gesagt zielte darauf ab.


    Banken und Aufladungsportale führen daher afaik keine EDEKA mobil Voucher.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn man irgendwoher ein Aufladescanschilder beschafft könnte es weiterhin möglich sein Aufladebons zu kaufen vorausgesetzt die Codes sind noch im Kassensystem drin. Vermutlich gab es ein Kommunikationsproblem und es war eigentlich nicht vorgesehen die Aufladebons aus den Programm zu nehmen.

  • Hallo,


    Wenn Edeka sein Kassensystem im Griff hat, werden sie die Artikel bereinigen. Der Ball liegt bei Vodafone - im Vertrag mit Edeka muss es einen Passus geben, was passiert, wenn Edeka bei Vodafone kündigt. Edeka könnte als Promotion allen ratlosen Kunden einen kostenlosen Wechsel zu smart anbieten, was aber pro Kunde 30€ kosten könnte (Portierung) das wird ihnen zu teuer sein. Und es gibt ja Kunden, die im D2 Netz bleiben wollen.


    Nochmal die Frage an Betroffene : geht Aufladung am Geldautomaten oder an der Tankstelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!