Telekom-Anschluss nicht möglich. Ich bin stinksauer!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich glaube das gerne, dass es auch welche gibt die von Arcor zur T wechseln. Ich bin jedenfalls momentan sehr froh bei Arcor.

Aber die geschickte Tee-Net Box ist schon gut ;)
    Richtig schlimm wird es bei einem Telefonat IMHO erst, wenn sich das Gegenüber überhaupt nicht richtig ausdrücken kann. Ich habe das mal bei einem Ausländer (bitte nicht falsch verstehen), dem ich eine d-box verkauft habe, der hatte wohl irgendein Problem damit und ich habe ihn wirklich nicht genau verstehen können was er meinte.

Das mit den nicht_deutschen is ja bei uns Standard....also was manche sich zurecht stottern is schon übel.....denen geb ich dann die entsprechende Hotline (wir haben ja eine türkische und eine russische und eine englische, wobei ich die Amerikaner meistens selber abfertige)....

Ne Diskussion über Arcor lassen wir besser, ich sags einfach mal so: es is dasselbe wie Telekom nur in rot/blau....es gibt auf beiden Seiten zufriedene Kunden und auch unzufriedene.....

CU
    Dennis

PS: nur so nebenbei, damit ihr wisst was "wir" Hotliner ertragen müssen, hier n Auszug aus ner Gesprächsnotiz von nem Kunden:

26.04.2002, 19:04:
    "Hallo du süße Maus!" sagt Herr X. Dachte erst: "was geht mit dir?!" Habe ihn dann gefragt, ob er auf ne Party will, weil er so breit war. Wollte er aber nicht. Er wollte lieber ins Bett. Na dann gute Nacht

14.09.2002, 12:02:
    Kunde fragt nach seiner Rechnung und fragt, ob er nebenbei onanieren kann, habe ihm das selbstverständlich erlaubt. Kunde hat sich daraufhin bedankt .Habe ihm ein schönes Wochenende gewünscht.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    War da nicht mal was mit der Versorgungspflicht?

Ist vermutlich so wie mit dem Gebührenlimit beim Handy (hier reicht es ja auch, wenn die Netzbetreiber das Limit über Prepaid machen, Anspruch auf ein Limit in allen Tarifen hat man nicht): Sie können ja ein Handy benutzen, dann haben Sie doch Telefon. Und mit Verweis auf Viag Interkom auch mit Festnetztelefonnummer...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• an O2 wird einen die Telekom ja wohl kaum verweisen ;) Und Internet per Genion-Handy ist ja wohl keine ernsthafte Alternative, leider.
    Und zu Arcor würde ich ja gerne wechseln, nur die können das Haus eben auch nicht versorgen. Und tausendmal angerufen hab ich bei den Telekomiks ja auch schon. Es ist schlicht und einfach so, dass die gänzlich kein Interesse an der Sache haben. Was kümmert die ein kleiner Kunde, der einen popeligen ISDN-Anschluss will, dazu noch den billigsten ohne XXL-Unsinn. Da wird einfach drüber weggesehen. Technische Schwierigkeiten hin oder her, es wäre schon irgendwie möglich, da bin ich mir sicher. Aber es lohnt für die nicht, wegen mir unbedeutendem Wesen. Monopolistische Arroganz. Das ist eben so. Irgendwann wird´s schon klappen, nur das kann eben dauern. Und ausserdem: was muss ich auch in ein neu saniertes Haus mit hochmodernem Glasfaser-Anschluss in einen gut entwickelten Stadtteil einer deutschen Grosstadt ziehen? Selber Schuld! Klarer Fall. Warte also mal auf den Tag, an dem die T-Künstler vielleicht noch so argumentieren.

d@niel

P.S. ich hab vor langer Zeit mal ein Jahr für den T-Verein gearbeitet, ich bin also nicht gänzlich ahnungslos, wie´s dort intern zugeht. Nicht zuletzt aus dieser Zeit stammt meine sehr schlechte Meinung zum Monopolis-T-en.

• Wundert mich auch - dachte auch, sie hätten eine Versorgungspflicht. Weiß einer was dazu?

edit: ich meine, im Osten hätten sie damals D1-Spezialtarife angeboten, wo sie kurz nach dem Mauerfall Probleme hatten, Anschlüsse zu legen.

daniel: nimms nicht so schwer - aufregen hilft nicht weiter, nett fragen manchmal schon. Wenn nicht - trags mit Fassung oder versuchs noch mal - die haben auch gute Leute. Wenn Du auf alle schimpfst, triffst Du die mit , das ist nicht fair.

dob: wenn die Hotline soviel gesagt hätte wie Du, hätte sich Daniel bestimmt nicht so aufgeregt :) Und wenn manche, die anrufen Idioten sind, muß mans trotzdem nicht an den andern auslassen ;) Weiß, daß es schwer ist.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• aller Trost hilft hier wenig: ich hab kein Internet mehr! :flop:
    Und im Büro bin ich ja eigentlich zum arbeiten ;)

Es gab früher mal im "Osten" die Möglichkeit, ein Handy (damals noch C-Netz Portable) zu erhalten, wenn auf absehbare Zeit kein Festnetzanschluss machbar war. Aber das würde hier auch wenig helfen, denn Internet ist auch mit D1 und GPRS ehr eine Zumutung, davon abgesehen geht das auch nicht mehr (habe bereits gefragt). Und wie schon erwähnt: es geht ja nicht um ein Hinterhaus in einem Hinterhof in einer halbverdorrten Oase irgendwo in der Sahel-Zone, sondern um erschlossenes Stadtgebiet, um ein Haus, in dem alle Telefon haben und meine Vormieterin auch eins hatte. Das versteh ich nicht. Denn die T kann mir ja nicht mal einen stinknormalen Analog-Anschluss liefern.

Update: habe gestern mal im T-Punkt nachgefragt und endlich mal wen gefunden, der das ganze technisch erklären konnte. Es handelt sich also vermutlich nicht wirklich um ein technisches Problem, sondern einfach um eine Terminsache. Im Glasfaser-Kupfer-Umsetz-Kasten im Keller des Hauses muss einfach noch eine Karte gesteckt werden. Das ist technisch kein Problem, es dauert halt nur, bis die Karte verfügbar ist und jemand hinfährt und das macht. "ISDN bei Glasfaser-Anschluss dauert immer mindestens 4 Wochen" sagte man mir dort. Glücklich macht mich das auch nicht, denn nun weiss ich: es geht, aber der bürokratische Bereitstellungsprozess dauert eben. Und die 4 Wochen waren ja auch keine Terminzusage, sondern nur eine Schätzung. Aber vermutlich tue ich dem guten Wohltäter Telekom jetzt wieder Unrecht mit meinen bösartigen Vermutungen ;)

d@niel

P.S. und ich reg mich doch auf ;)

• Zitat

Original geschrieben von d@niel

d@niel

P.S. und ich reg mich doch auf ;)

Lass es besser. Ich habe aufgehört mich über diesen S..laden aufzuregen. Es bringt nichts, es nimmt einem selbst nur die ganze positive Energie. Ich könnte ganze Bücher verfassen über diesen "Global Player". Behilf Dir mit dem was Du zur Verfügung hast, Handy, Internetcafé etc pp. Ansonsten hilft nur das Wissen festgestellt zu haben, dass geballte Unfähigkeit einen Namen hat. Das schlimme ist nur, dass dieses Unternehmen jedesmal noch einen draufsetzen kann!
    Ich persönlich wünsche mir ja Ron Sommer an die Spitze des Konzerns zurück, da gab es wenigstens auch jedes Mal noch was zu lachen, inzwischen sind die wieder so bieder wie zu Post Zeiten.

In diesem Sinne nur nicht aufregen

Cheeseburger

Signatur?

• wenn man 2 Jahre lang DSL gehabt hat ist das Internet-Cafe ja wohl kaum ein Ersatz. Und im Büro sitz ich eigentlich zum arbeiten. Und wie schon erwähnt: zum Telefonieren brauch ich den Verein eh nicht.

Aber das Chaos geht weiter: nach einer telefonischen Beschwerde (höflich und sachlich vorgetragen, ehe jetzt wieder wer was vermutet!) beim zentralen Beschwerdemanagement der T wurde mir eine Auskunft innerhalb von 3 Werktagen zugesichert. Das ist jetzt eine Woche her, natürlich ist nichts passiert. Also war ich gestern mal im T-Punkt hier in Leipzig, wo sich ein netter und kompetenter T-Mensch (ernstgemeint, kein Zynismus!) kümmerte und mir die Bauauftragsnummer für meinen Anschlus gab. Damit solle ich doch mal den zuständigen Einsatzplatz anrufen. Telefonnummer gab´s gleich dazu. Also habe ich das heute morgen versucht und wurde (natürlich) abgewisen, da ich ja nur ein Kunde bin und kein Telekomiker, also dort gar nicht anrufen darf. Die weniger nette Dame, die ich da am Ohr hatte hat mich dann zur Telekom nach Chemnitz verbunden (die sind da wohl irgendwie zuständig). Dort erklärte mir dann ein (wieder wirklich netter) Mensch, er kümmere sich und rufe mich noch am gleichen Tag zurück. Das war frühs gegen 9:00. Da (wie zu erwarten war) bis 16:45 kein Rückruf kam, habe ich eben nochmal angerufen, bei der gleichen Nummer, die ich vormittags angerufen habe. Die wollten jetzt aber nicht mehr zuständig sein und haben mich zur nächsten 0800-irgendwas verbunden. Dort habe ich also zum zigtausendsten Male meine Geschichte erklärt und der T-Mensch suchte dann meinen Auftrag, den er nicht finden konnte. Nach ewigem Suchen und stammeln war seine Logik dann: Ihren Auftrag gibt es bei uns nicht. Wir können aber gerne einen neuen entgegennehmen. Auf ständiges drängen (höflich, aber bestimmt!) hat er mich dann versucht weiterzuverbinden, was mit einem Rufzeichen und dann einem Abbruch des Gesprächs endete. Also rufe ich dort wieder an, 0800 kost mich ja zum Glück nix. Nun eine T-Frau, die den Auftrag erst auch nicht findet, nach ca. 5min suchen dann aber doch. Warum auch immer. Sie kann mir aber auch nicht sagen, woran es klemmt, will sich aber kundig machen. Vom T-Punkt weiss ich schon, dass es scheinbar an einer Karte scheitert, die im Hausanschlusskasten das blöde Glasfaser auf Kupfer umsetzt. Das sage ich der T-Frau auch nochmal, mit der Bitte, es ihrem Kollegen, den sie anrufen will so zu schildern. Selber darf ich mit dem Mann (Einsatzplatz???) ja nicht reden. Ergebnis ihrer Rückfrage dann: "es herrscht ein arges Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage" , was immer das heissen soll. Sie erklärt mir dann noch, dass sie eben nicht feststellen könne (und ihr Kollege auch nicht), wann mein Anschluss nun schaltbar sei. Das könne nächste Woche schon sein, aber auch in...... wer weiss. Also geht der Spuk weiter, vermutlich werde ich jetzt täglich dort anrufen und freundlich und bestimmt meine Geschichte vortragen, bis ich sie selber nicht mehr hören kann. Vermutlich wird´s alles nicht bringen. Man redet gegen Wände, jeder erzählt einem was anderes. Keiner scheint wirklich durchzublicken. Ich soll mich ja nicht aufregen, aber ich tu´s trotzdem. Und ich unterstelle trotz allem, dass die Telekom ein absoult indiskutabler Laden ist. Fertig aus. Nach diesen (noch nicht beendeten) Erlebnissen bleibt nur dieser Schluss. Auch wenn jetzt wieder die Telekomiker hier im Forum ihren Verein in Schutz nehmen. Es ist ein Saustall sondersgleichen! So!

d@niel

P.S. wohlbemerkt: das ganze zieht sich jetzt schon fast einen Monat hin. Das hätte man vor Jahren irgendwo in der finsteren Provinz noch in Kauf genommen. In 2003 in einer deutschen Gross-Stadt allerdings nicht. Sicher kann mal was schiefgehen, aber so ein Geeier ist einfach indiskutabel. Und die T hält ihr tolles Glasfaser doch selber für eine hochmoderne Errungenschaft. Warum macht gerade diese "High-Tech" dann ständig Ärger? Das passt alles sehr wenig zusammen. Aber eigentlich sollte man von einem Monopolisten und Ex-Staatsbetrieb auch nix anderes erwarten. Jedes wirklich marktwirtschaftlich arbeitende Unternehmen wäre mit solchen Gebahren (ich bin ja bei weitem kein Einzelfall) längst weg vom Fenster. Aber ohne echte Konkurrenz kann man´s ja machen.....

• Ich schrieb doch schon du sollst dich nicht aufregen. Du tust es doch. Wirklich nicht gut.

Merke:
    1. Netter und kompetenter T-Mensch: Leider selten und deshalb schon fast ein Widerspruch in sich.
    2. Es gibt eine Konstante: Man ruft x-Mal an und fliegt am Ende ohne Antwort aus der Leitung
    3. Ob Du höflich oder unhöflich gegenüber dem Laden bist macht am Ende keinen Unterschied: Bist du höflich, dauert es nur länger nichts zu erreichen.

Reg dich bloß nicht auf! Es bringt nichts, die könnens einfach nicht besser.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    2. Es gibt eine Konstante: Man ruft x-Mal an und fliegt am Ende ohne Antwort aus der Leitung

Liegt an der Aspect-Anlage, da gehen viele Verbindungen flöten beim verbinden wenn der Kunde übers Handy anruft (das wird nämlich nochmal extra geroutet). In der Warteschleife kann man keinen rauskicken, das lässt die Software net zu.....aber ihr glaubt mir das bestimmt eh net :D

CU
    Dennis

• cool, wenn die Telekom Tk-Anlagen benutzt die so schrottig sind, dass Verbindungen automatisch gekillt werden.... vielleicht sollte man mal etwas an der Software arbeiten wenn das Problem schon lange bekannt ist!

Mein T-Warteschleifen Rekord war einmal 48 Minuten um dann zu erfahren, dass die Hotline nicht zuständig ist, dabei hat man mir 49min erzählt, dass genau diese nummer mir helfen kann...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!