Was bedeutet dieses (Verkehrs-)zeichen?

• Hallo, war gestern am Baggersee.

natürlich ist geschickterweise überall im umkreis von 2 km parkverbot.

und die damen waren auch schon kräftig am auschreiben.

ich habe da eine strasse (sackgasse) gefunden, wo nichts von parkverbot steht auch ist es keine anliegerstrasse oder sonstwas.

an der einfahrt steht nur ein schild mit einem vogel drauf (naturschutzgebiet). Im fahrschulbuch konnte ich dieses schild nicht finden , dadurch nehme ich an das es sich nicht um ein verkehrsschild handelt.

und wenn es sich nicht um ein verkehrsschild handelt dürfte es ja für mich keine bedeutung haben?

wer weiss was es mit diesem schild auf sich hat?

• Re: Was bedeutet dieses (Verkehrs-)zeichen?

Zitat

wer weiss was es mit diesem schild auf sich hat?

Das schreibst Du doch selbst:

Zitat

an der einfahrt steht nur ein schild mit einem vogel drauf (naturschutzgebiet).

:rolleyes: :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,
    da würde ich wohl mit einem klaren Ja, zur praktischen Bedeutung für Automobilisten, antworten ;).
    Allgemein wird für jedes Naturschutzgebiet per Verordnung festgelegt was erlaubt und was verboten. Eigentlich immer steht da auch drin, das man mit dem Auto nur auf die dafür gekennzeichneten Wege und Parkplätze darf. Das hieße im Umkehrschluß, das eine Befahrung prinzipiell verboten ist, wenn sie nicht ausdrücklich erlaubt ist.

cu

• Ich kenne nur das Schild mit dem Grünen Rand, und da darf man weiterfahren. Bei uns steht sowas an der B85 und da darf man auch fahren. Wenn man niciht reinfahren dürft, müsste das Verbot für alle Fahrzeuge Schild dabei sein.

• Bei diesem Schild sollten "Spezialisten" ausnahmsweise verzichten, ihr Altöl direkt in`s Erdreich laufen zu lassen !
    Darüber wacht ein Raubvogel mit Überwachungskamera am Greif !
    Genau das bedeutet das Schild ! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!