mein eindruck vom forum...

  • @R.U.S.: Gelegentlich tituliere ich auch im RL mal einen Kumpel als Arsch, wenn er was macht, was eben wirklich "arschig" ist. Kann ich mir umgekehrt auch hin und wieder anhören. Ich habe den Thread leider noch nicht gefunden, erinnere mich aber natürlich durchaus daran und weiß, daß ich eine bewußt beleidigende Äußerung in diesem Falle für angemessen hielt. Wenn Deine Meinung die ist, daß man in so einem Forum unter keinen Umständen eine solche Beleidigung anbringen darf, dann teile ich diese leider nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Aha, ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass man über mich denkt ich würde hier versuchen Wind zu machen und Beachtung zu bekommen oder euch Worte in den Mund zu legen etc. etc.
    Finde ich ein starkes Stück.
    Ich dachte bis grade tatsächlich ich würde für einen besseren Umgang bei TT eintreten. Aber wenn das was ich hier tue unfair ist, dann muss ich mich wohl entschuldigen. Wird auch nicht wieder vorkommen.


    Zitat

    Was ich mit meinen Ausführungen zu Z und S gesagt habe, war niemals als Freibrief und zügelloses Beleidigen gedacht. Wie überall gilt: alles hat ein Maß!


    Aber generell erlaubt wird ein gewisser Sarkasmus an geeigneter Stelle, in geeigneter Situation und Kontext sein müssen. Er gehört ganz einfach zum Spektrum der menschlichen Ausdrucksformen. Das kann niemand verleugnen. Aber wie gesagt: alles in seinem Rahmen!


    Die Antwort genau hier drauf, steht ja in meinem Beitrag oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Aha, ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass man über mich denkt ich würde hier versuchen Wind zu machen und Beachtung zu bekommen oder euch Worte in den Mund zu legen etc. etc.


    Ja, Du hast mir konkret diese Worte in den Mund gelegt und sie nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben bzw. interpretiert. Diese Unterstellung ist eine ziemlich miese Masche.


    Zitat

    Ich dachte bis grade tatsächlich ich würde für einen besseren Umgang bei TT eintreten. Aber wenn das was ich hier tue unfair ist, dann muss ich mich wohl entschuldigen. Wird auch nicht wieder vorkommen.


    Und genau diese moralisierende Art ist auch so ein Problem: "Ich wollte doch nur was Gutes tun!" Und ich Böser sage auch noch was dagegen!
    Nun ist der Schwarze Peter also wieder bei mir?
    Ich fand Deine obige willkürliche Interpretation sehr übel und dagegen verwehre ich mich.
    Wie diese Unterstellung zustande kam, ist genau die Frage, die ich mir gerade stelle. Vielleicht erklärst Du es mir ja.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Warum?
    Warum nur habe ich mich in diesen Thread eingemischt? :rolleyes: :D


    Ah, jetzt fällt es mir wieder ein:
    Vor kurzem habe ich in einem Posting die geläufige ironische Bemerkung "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" gemacht und wurde natürlich prompt dafür gerügt. Wahrscheinlich deshalb, weil ich solche Statements relativ selten bis nie hier in diesem Forum schreibe.
    Und das würde ja nun wieder RUS's These bestätigen.


    Zitat


    von BB007:
    ...und weiß, daß ich eine bewußt beleidigende Äußerung in diesem Falle für angemessen hielt...


    :rolleyes:


    Aha, einige meinen also, hier tatsächlich bewußt beleidigen zu dürfen. Merke ich mir für das eine oder andere sarkastische Posting ;).


    cu

  • Zitat

    Hier im Forum gibt es nun mal User, die sich sehr punktgenau und präzise ausdrücken können - ich darf als Beispiele BigBlue007, Chevygnon, Vrywindfall, Pfeff oder JoPi anführen.


    Aber vieleicht auch weil diese User den Kopf vor dem Posten einschalten.Und das könnte ja jeder auch mal versuchen.


    Wen ich die Diskussion hier verfolge ,schleicht in mir das Gefühl hoch,das sich das "große Problem vieleicht doch nur zwischen einzelnen diversen User abspielt. Entweder paßt da die Chemie nicht,Konkurrenz denken oder was auch immer vorgefallen sein mag.


    Es geht doch darum Kritik zu verteilen und zu bekommen und da sollte doch jeder in der Lage sein zu diffferenzieren.Wen ich mich jedes mal persönlich angegriffen fühle würde,wäre ich nicht mehr hier.


    Wahre Stärke zeigt sich wer mit Zynismus und Sarkasmus umzugehen weiß.
    Wen ich gewisse Dinge nicht ändern kann,muß ich lernen mit ihnen zu leben.Ich glaube nicht das die User die sich hier an die köppe gehen ändern werden,also versuche ich mit ihnen klar zu kommen und das geht wen man nur gewisse Dinge beachtet oder für sich hinterfragt.



    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Wahrscheinlich deshalb, weil ich solche Statements relativ selten bis nie hier in diesem Forum schreibe.


    Nein, weil mir einige Deiner Postings negativ auffielen, in denen es darum ging, daß jemand eine Frage stellt, sich mit etwas nicht gut auskennt, Du Dich über andere stellst und andere eben als weniger intelligent bezeichnest bzw. darstellst. Erst bei dem zitierten Posting schritt ich ein und das vollkommen zurecht, da gibt es gar keine Diskussion.


    Es ist außerdem immer eine Frage des Einzelfalls und ohne konkretes Beispiel brauchen wir da auch gar nicht groß zu diskutieren.
    Ich habe zu Dirk schon ganz andere Dinge gesagt und er zu mir. :D
    Ja und?! Ich weiß doch, wie es gemeint ist. Und wenn SF³ und BB007 das untereinander klären oder wissen, wie sie es aufzufassen haben, dann ist das doch okay. Ich kenne den Fall aber wie gesagt nicht, daher kann ich das nicht konkret beantworten.


    Im obigen Fall von GC aber war es eine klare Beleidigung, die jeder andere auch so aufgefaßt hat und gegen jemanden, der zu GC imho in einem anderen Verhältnis steht als es vielleicht (!) BB007 und SF³ tun! Die beiden können austeilen, stecken aber auch öfters mal ein.



    Aber Jungs, all das sind doch ganz prinzipielle Dinge, die schon immer so waren, seit es Menschen gibt und seit es TT gibt.
    Daran hat sich doch gar nichts geändert. Es kommt eben immer auf den Einzelfall drauf an.


    BB007 ist schon oft genug per PN und öffentlich von mir und uns gerügt worden. Das wird er Euch sicher gerne bestätigen.
    Ich habe den Eindruck, daß manche hier genau das endlich mal lesen wollte. Kann das sein?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das kann ich gerne bestätigen. Wer glaubt, daß Jopi und Co. insgeheim große Fans meines Auftretens wären, irrt. Ich durfte mir auch schon anhören, daß ich im Zweifelsfalle mit einer Auszeit rechnen kann. Und das werde ich dann, wie manch andere vor mir, im Zweifelsfalle eben auch mal tun müssen. Ändern werde ich mich deswegen aber nicht.


    Es ist so, wie es hier ja auch schon einige gesagt haben: Es ist nunmal nicht jedem gegeben, Zynismus, Sarkasmus, Spott und zur Not auch mal eine kleine Beleidigung auf einem halbwegs ordentlichen Niveau rüberzubringen. Es heißt hier immer, der Ton mache die Musik. Für manche heißt das einfach nur, daß z.B. das, was ich gelegentlich von mir gebe, überhaupt gar nie und nimmer nicht sein darf. Ich hingegen interpretiere das für mich so, daß ich bei allem, was ich hier von mir gebe, zumindest ein sprachlich und inhaltlich halbwegs hohes Niveau halte. Einfach nur dumm rumprollen kann eigentlich jeder. Mit Verstand, Witz und einem guten sprachlichen Niveau hin und wieder ein paar Spitzen zu verteilen, ist - jedenfalls IMHO - was anderes, und das erlaube ich mir einfach. Auch wenn ich deswegen irgenwann eine Auszeit nehmen muß.


    Wer damit ein Problem hat, wird damit leben müssen - oder setzt mich auf die Ignore-Liste, wenn er nicht damit umgehen kann... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wir drehen uns im Kreis - oder: Aaaaaahhh


    Ich mag TT, wirklich. Ich mag das Niveau hier. Nur leider bewirkt dieses Niveau manchmal, dass man ein Thema bis zum bitteren Ende tod diskutiert. Seien wir doch mal ehrlich: Wir kommen hier kein Stück voran.


    -einige newbies werden weiterhin beim ersten Posting über die Stränge schlagen & zurechtgestutzt werden
    -einige Herrschaften werden weiterhin Z und S in einen Topf werfen
    -...


    Woanders kämpfen um's Menschen Überleben oder morden wegen ein paar Dollar, und wir haben nichts besseres zu teuen, als uns wegen solcher Lapalien zu streiten. :rolleyes:
    Wir sollten uns einfach alle etwas zurücknehen. Sonst sind wir auf dem besten Wege, mal wieder ein göttliches Forum gegen die Wand zu fahren.


    in diesem Sinne:


    alles wird gut :)


    P.S. Mein anderes Posting im geschlossen Thread war wirklich Sch***³. Sorry, kommt nicht wieder vor. Ist menschlich. :)


    edit: BB007: Im Posting über mir hier "liest man ja auf einmal eine ganz andere Seite" von dir. :)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nein, weil mir einige Deiner Postings negativ auffielen, in denen es darum ging, daß jemand eine Frage stellt, sich mit etwas nicht gut auskennt, Du Dich über andere stellst und andere eben als weniger intelligent bezeichnest bzw. darstellst.


    Erwischt, das ist tatsächlich schon passiert. In wievielen Fällen? Ich weiß es nicht, es dürften aber vielleicht eine Handvoll meiner Postings sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Erst bei dem zitierten Posting schritt ich ein und das vollkommen zurecht, da gibt es gar keine Diskussion.


    Keine Diskussion und fertig. Naja, man kann anderer Meinung sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es ist außerdem immer eine Frage des Einzelfalls und ohne konkretes Beispiel brauchen wir da auch gar nicht groß zu diskutieren.
    Ich habe zu Dirk schon ganz andere Dinge gesagt und er zu mir. :D


    Ist ja nett, wenn ihr euch über PN so gut versteht. Wäre mir auch recht, wenn ich über ein zu heftiges Posting von mir per PN den Kopf gewaschen bekommen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ja und?! Ich weiß doch, wie es gemeint ist. Und wenn SF³ und BB007 das untereinander klären oder wissen, wie sie es aufzufassen haben, dann ist das doch okay. Ich kenne den Fall aber wie gesagt nicht, daher kann ich das nicht konkret beantworten.


    no further comment.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Im obigen Fall von GC aber war es eine klare Beleidigung, die jeder andere auch so aufgefaßt hat und gegen jemanden, der zu GC imho in einem anderen Verhältnis steht als es vielleicht (!) BB007 und SF³ tun! Die beiden können austeilen, stecken aber auch öfters mal ein.


    Deine persönliche Meinung. Du bist Mod, Du kannst einschreiten wenn Du es für nötig hältst.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    BB007 ist schon oft genug per PN und öffentlich von mir und uns gerügt worden. Das wird er Euch sicher gerne bestätigen.


    Ja, eben! ;) Siehe oben meine Bemerkung bzgl. PN.


    Aber ist schon okay ;). Ich habe kapiert. Es gibt User und User. Und alle User sind gleich, bis auf ein paar. Die sind gleicher ;).



    cu

  • Ohne die Diskussion noch einmal aufzufrischen. R.U. Serious als jemanden hinzustellen, der Spaß hat im A/K für Stimmung zu sorgen finde ich mehr als schade. Gerade er gehört defintiv zu den Leuten, die wirklich konstruktiv Kritik üben (sachlich, freundlich und offen) ... und darüber hinaus hier Anregungen machen, die diesem Board wirklich nutzen.


    Das mußte noch einmal gesagt werden.


    :) Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!