Testbericht Nokia 7650

• Danke für den guten Bericht :top:

Was zeigt das Display an, wenn ein Anruf ankommt?
    Nur den Namen oder auch die Nummer und ggf. ein hinterlegtes Bild?

Grüße SpeedTriple

• Meine Frage: gehen mit dem 7650 auch lange SMS, also nicht als MMS sondern als normale Kurznachricht?

Und kann einer ein Pic vom Adressbuch/Telefonbuch machen?

Daß die Kamera nicht perfekt ist, stört mich weniger. Ist ja eher Just 4 Fun und nicht als Profikamera gedacht.

• Lange SMS müsste funzen, dennn es ist ein EMS Feature. Wenn das 7650 nicht über EMS verfügen sollte, wäre das wohl schon ein ganz schöner Mangel. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, wenn keine EMS dann verfügt es aber schon über "lange SMS".
    Siehe nokia.ch (FAQ 7610):

"Verknüpfung von Textmitteilungen"

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dingens:

Ich werde noch ein paar Bilder machen. Der Kalender hat eine Tages-, Monats- und Wochenansicht. Im Adressbuch gibt es Einträge für Name (wird korrekterweise endlich Nachname, Vorname sortiert), Firma, Position, PLZ, Ort, Strasse, Tel./Handy/Fax/EMail/URL (alles jeweils privat und Büro), Pager, Geburtstag, Notizen.

SpeedTriple:

Bei ankommenden Rufen wird im unteren Teil des Displays ein Feld mit Name, Symbol des Nummerntyps und, wenn vorhanden, das Bild angezeigt. Dabei habe ich eben ein kleines Goodie gefunden, weiß gar nicht, ob es das bei älteren Nokias oder beim Commi schon gab: Wenn man sich einen Eintrag der Rufliste anschaut, dann kann man diesen ins Tel.-Buch eintragen. Soweit nix Neues. Aber man kann auch sagen, daß man die Nummer nicht als neuen Eintrag hinzufügen, sondern damit einen bestehenden Eintrag updaten möchte. Finde ich eine gute Idee.

EMS kann es in der Tat nicht, verkettete SMS aber natürlich trotzdem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Aber man kann auch sagen, daß man die Nummer nicht als neuen Eintrag hinzufügen, sondern damit einen bestehenden Eintrag updaten möchte. Finde ich eine gute Idee.

Kann das T68i auch. Finde ich eine sehr nützliche Funktion!

Do you want a BRAND new world? NO!

• SteveChecker:

Wie beim Commi, so kann man auch hier .SIS-Dateien sowohl mit dem Installer aus der PC-Suite heraus installieren, als auch die .SIS-Datei rüberschieben und dann direkt auf dem 7650 installieren. Erstere Möglichkeit ist ja auch nix anderes als die Zweite, nur eben vom PC aus automatisiert.
    SIS-Files kann man also auch via IR und BT übertragen, und lt. Handbuch kann man sie auch als MMS empfangen oder von WAP-Seiten runterladen. Mit Java-Dateien geht das natürlich ebenso.

Ich habe jetzt schon die ersten Gehversuche mit Java-Applikationen gemacht. Läuft prima. Dazu mache ich aber einen separaten Thread.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!