Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Ich bin auch wieder Moxmokunde. Habe gestern zum 1. Mal was überwiesen. Klappte super. Bestätigungsmail kam beim Empfänger umgehend an.
    Tolle Sache.


    Nur leider ist das Geld bis heute noch nicht da:(


    Geld überweisen kein Problem - geht sehr schnell vom Konto runter, aber wehe man bekommt was überwiesen!


    Ich dachte immer nur die Sparkasse jongliert 10 Tage mit Kundengeld bevor Sie es weiterüberweisen:D


    Mit Paybox war ich damals sehr zufrieden - bei Moxmo werde ich sobald das Geld da ist wieder kündigen.


    Bei den Laufzeiten ist mir die Jahresgebühr zu hoch - und so oft hätte ich es ja doch wieder nicht genutzt!


    Gruß
    Sven


  • tja, die gleiche erfahrung mache ich auch grade...:(
    habe da ne überweisung für ein r520 bekommen, von wem war das denn nochmal ;)
    ne, spaß beiseite. wann ist es dir denn belastet worden? bei mir war bis freitag noch nix da. der auftrag war von letztem sonntag, oder?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Am 30.11. habe ich es angewiesen, am 02.12. ist es runter von meinem Konto!


    Am 03.12. hat der Chef von Moxmo damit tanken müssen und hat von dem Geld, daß ich noch durch den Handel mit immo123 zu bekommen habe, seine Frau zum Essen eingeladen.


    Jetzt wartet er bis wieder Geld reinkommt:D


    Dankeschön an Moxmo! Hallo Deutsche Bank!

  • Update Moxmo


    Hallo,


    ich hatte (am Freitag) ein interessantes Hintergrundgespraech mit einem der Verantwortlichen von Moxmo :-)


    Soviel in Kuerze:


    Sie sind an moeglichst praezisen Fehlermeldungen interessiert (Kontaktformular auf der Homepage) Eine Hotline-Telefonnummer möchten sie nicht schalten, da sie jetzt schon 5.000 Rückrufe pro Tag haben, deswegen bitte alles per e-mail machen und ich weiß (z.B. von o2 :-) je präziser eine e-mail ist, desto höher sind die Chancen, daß sich was tut :-)


    Wenn bei mehreren Zahlungen eines Kunden eine Zahlung "hakt", koennen sich alle nachfolgenden dieses Kunden verhaken.


    Beim Anruf von Moxmo auf dem Bezahl-Handy ist leider keine Übertragung/Anzeige der Moxmo-Rufnummer möglich, da das IVR (Sprach) System über einen internationalen Least-Cost-Router läuft, der über verschiedene Nummern anruft (um Kosten zu senken!)
    verschiedene Nummern --> mehr Verwirrung.
    (Bedankt Euch bei den Mobilfunkern für ihre horrenden Verbindungskosten :-)


    Geplant ist aber die Ansage von Moxmo zu erweitern, dass nicht nur "Bitte geben Sie ihre PIN ein", sondern "Hier ist Moxmo. Bitte bestätigen Sie die Zahlung von 20 Euro an Martin Muellermeier mit ihrer PIN" oder etwas in der Art zu hören sein wird. Konkreter Termin noch nicht bekannt.


    Es gibt noch einige (kleinere) technische Probleme, die derzeit behoben werden, u.a. kommt man von der Eingabemaske nach erfolgreicher Banküberweisung , nicht mehr weg, wenn man nicht den Zahlungsbetrag "0" (Null) eintippt.


    Interessant: In Holland hat Moxmo eine offizielle Banklizenz, d.h. das Moxmo-Konto ist dort so was wie ein Bankkonto. Mit dem Geld was da drauf ist, kann man in NL andere Moxmo-Käufe direkt bezahlen (ähnlich macht das ja auch Paypal)


    In Deutschland geht es wie Paybox alt, also Postpaid, aber die Konto-Lösung könnte hier auch noch kommen.


    Möglicherweise ein Grund, warum die Gelder nicht sofort überwiesen werden, sondern möglicherweise monatlich gesammelt abgerechnet werden? Das hätte bei bestimmten Bankkonten sogar Vorteile, weil nur ein Buchungsposten auftaucht (einige Banken berechnen ja pro Buchungsposten. Man sollte es halt nur wissen. Eine spätere Abrechnung ist nur bei z.B. ebay blöd, wenn der Verkäufer erst abschicken mag, wenn das Geld "physikalisch" da ist.


    Moxmo plant "Roaming", neben D <-> NL weiter Länder in Europa: Dann kann man Geld in weitere Länder verschieben (z.B. bei ebay wichtig) und wer auf eine österreichische Paybox.at Seite stößt, soll dort bald mit Moxmo bezahlen können und umgekehrt (Österreicher, die Paybox-Kunde sind können dann in Deutschland bei Moxmo-Seiten bezahlen :-)


    Soweit der aktuelle Stand und alles OHNE GEWÄHR! :-)


    Ich beobachte mal weiter.

  • Und ein Statement warum mir das Geld abgebucht wird, obwohl sich der Empfänger sich nicht bei Moxmo angemeldet hat, ist von Moxmo nicht zu bekommen.


    Weder per eMail, nich hier im Forum.

  • Also mein Geld steckt immer noch in "Meine Transaktionen"!!


    Ich habe am Samstag den 06.12. sowie gestern 09.12. eine e-mail (Kontaktformular) an die gesendet -> Rückmeldung auf keine der beiden!

  • Also meine Testüberweisung vom 27. November auf ein Konto ist bis heute auch noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden.
    Obwohl sie den Überweisungsbetrag bereits am 01. Dezember von meinem Konto abgebucht haben. :mad:

  • So, ich weiß nicht, ob die bösen mails was gebracht haben - beantwortet wurden Sie nicht - aber das Geld von immo123 habe ich heute erhalten!


    Jetzt nur noch bei Moxmo wieder künigen - und fertig:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!