Der allgemeine Moxmo - Thread

• Vor etwas einer Woche habe ich versucht mich mit meiner Mobilnummer bei Moxmo anzumelden, aber leider ist dort meine Nummer nicht im System hinterlegt. Und das, obwohl ich auch ein ex-Paybox Kunde der allerersten Stunde bin. Angeblich wollte sich der Kundenservice bei mir melden, was bis heute nicht geschehen ist. Eine zwischenzeitliche Anfrage meinerseits wurde mir mit einer Standartmail beantwortet.
    So richtig scheint der Laden nicht zu laufen.

:confused: :rolleyes: :flop:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Boah, was ist da los?

Habe dummerweise mich da reaktiviert und 2 wichtige und eilige Überweisungen auf ein anderes Konto gemacht.

Eins ist wohl abgebucht aber das Geld ist nicht da!

Die 2.te wichtige ist seit Dienstag (!) in der Bearbeitung (Reservierung)!

Was ist das für ein sch... Laden? Warum machen die groß Werbung, wenn
    nichts läuft (noch nicht mal die Homepage läuft sauber!)?

Was soll ich tun?

:flop: :flop: :flop:

• ich würde sagen, dass moxmo gerade dabei ist alles zu verspielen!

habe meinen account auch wieder reaktiviert, aber bisher noch nichts getestet. werde vertrauensvolle transaktionen bestimmt auch bis die das im griff haben nicht über die abwickeln.

denke wir sind noch sehr "kulante" tester, wenn die aber mit diesem system an die breite masse gehen dann können die den laden ziemlich schnell dicht machen.

greetz

JohnnyT

• Habe gerade diese Mail bekommen (nach weit über einer Woche der Bitte um Erhöhung des Limits):

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Ihr Limit betraegt wie zu Paybox Zeiten 1000?. Anbei habe ich ihnen den Text gesendet zu unseren Limit Fragen, die wir zur Zeit nicht bearbeiten koennen.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir aus kreditpolitischen Gruenden derzeit das Limit auf 25,- festgelegt haben.

Wir arbeiten an einem Prozess, der es uns in naechster Zukunft ermoeglicht eine Vergabe
    von individuell angepassten Limits festzulegen. Wir bitten um ein wenig Geduld.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Viel Vergnuegen mit dem Service von Moxmo,

Holger Zill
    Ihr Moxmo Support Team

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Thema moxmo? Dann schicken Sie eine
    E-Mail an support@moxmo.de Wir sind gerne fuer Sie da.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

SO: Und was bedeutet das jetzt???

Habe ich jetzt ein Limit von 1000 Euro oder 25 Euro? Verstehe ich nicht.
    Ein angehangenen Text, wie beschrieben gabs auch nicht.
    Kann es sein, das wegen dieses Limits eine Überweisung von mir über 104 Euro noch in der Reservierung ist (seit Dienstag)?

Und wann würde diese ausgeführt werden? (Brandeilig)?

Revilo
    :confused: :confused: :confused:

• Es bewegt sich...

Edit 15.33

Hallo,

hatte am 27.11. Geld an zwei andere Paybox-Account überwiesen.

Heute (12.12.) bekamen beide Kollege eine e-mail, daß auf ihrem Bankkonto Geld überwiesen würde und *zeitgleich* kam das Geld auf einem Girokonto an (vom andern weiß ich es noch nicht genau)

Die e-mail hat folgenden Text:

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit bestätigen wir, dass Sie Moxmo beauftragten, 1.23 EUR auf Ihr Bankkonto, Kontonummer 1234567, zu überweisen.

Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift wie bei anderen Überweisungen nach banküblichen Laufzeiten erfolgt. Sie kann folglich mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Gerne! E-Mails bitte an support@moxmo.de

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Moxmo Support Team

http://www.moxmo.de

-- soweit der Text --

Da besteht ja Hoffnung, daß es bald ein klein wenig schneller geht... :-)

Weitere Erfahrungen erwünscht, Moxmo liest hier (höchstwahrscheinlich) jetzt
    mit :-)

• Neues von Moxmo (update)

Hallo,

eben hat mich ein freundlicher Manager von Moxmo (direkt aus NL)
    angerufen. Hier die wichtigsten Infos:

Durch einen Syntax-Fehler bei der Partnerbank, die alles zentral über USA abwickeln, sind eine Menge Buchungen stecken geblieben, sollte behoben sein,
    die "Backlogs" werden abgearbeitet.

Wenn bei der Reaktivierung von alten Paybox-Accounts Probleme auftauchen, wurde manuell der Kunde angerufen und das Problem mit ihm geklärt.
    Nachteil: Zuviele Fälle, noch zuwenig Personal, dauert Zeit wird jetzt über eine Email gelöst, die einen Link zur Fangfrage enthält, da manche Kunden bei der Antwort "Fehler" machen (Groß/Kleinschreibung etc.) guckt noch jemand manuell drüber obs "passt" :-)

Durch einen Fehler wurde auch den Leuten das Geld abgebucht, die von Handy zu Handy an jemand Geld schicken, der noch kein Moxmo/Payboxkunde ist. Wird ab nächste Woche behoben.

Interessant: Wenn ein Moxmo-Kunde an einen Nicht-Moxmo-Kunden per Handy Geld verschickt, kann dieser die Mitgliedschaft bei moxmo verweigern, gibt stattdessen sein Bankkonto an und bekommt das Geld dorthin überwiesen.
    Das kostet den Empfänger weiter nichts. Finde ich eine klasse Idee, das kann Vertrauen bilden und macht Moxmo wirklich interessant.

Einige Leute haben von Moxmo eine e-mail bekommen, wo von einer "Rücküberweisung" die Rede ist. Das ist ein schlichter Übersetzungsfehler, nicht daß jemand denkt, daß da eine Überweisung nicht funktioniert hätte und das Geld "zurück" käme :-)

Noch eine Bitte: Bei allen Fehlermeldungen möglichst präzise und mit allen notwendigen Details, das erleichtert die Arbeit der Leute, welche die Probleme lösen wollen/dürfen:-)

So dafür habe ich extra nochmal meine Kiste hochgefahren, ich wollt eigentlich ins Wochenende :-)

Das wünsch ich Euch jetzt auch :-)

• news von unseren freunden

greetz

JohnnyT

• Re: Neues von Moxmo (update)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Durch einen Fehler wurde auch den Leuten das Geld abgebucht, die von Handy zu Handy an jemand Geld schicken, der noch kein Moxmo/Payboxkunde ist. Wird ab nächste Woche behoben.

Was heisst behoben? Bekomme ich dann endlich mein Geld wieder zurück?

Also Moxmo ist mir zu heiss. Ich werde den Dienst vorerst tunlichst meiden. Da Moxmo ihren Sitz in den Niederlanden hat wird es bei Probleme auch sicher sehr sehr schwer werden gegen Moxmo vurzugehen.

Auch wurde bereits der Verbraucherschutz eingeschaltet der die Firma Moxmo mal genauer unter die Lupe nehmen wird, denn es gibt so ein paar kleine technische Details die Moxmo dazu zwingen werden den Dienst vorerst einzustellen bis diese Fehler behoben sind. Beipsiel: Der Text "Bestätigen Sie die Zahluing mit Eingabe ihrer PIN" ist ohne erneute Nennung des Betrages untzulässig.

• Re: Re: Neues von Moxmo (update)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Was heisst behoben? Bekomme ich dann endlich mein Geld wieder zurück?

Der Empfänger des Geldes wird nochmals informiert, falls noch nicht behoben.
    Gerade eben habe ich eine SMS auf einem nicht bei Moxmo registrierten Handy bekommen.

Text: Matthias Muster hat Ihnen 2.34 EUR gesendet. Auf Wiedersehen auf http://www.moxmo.de!. Hallo HG Anbei Rückzahlung des Testbetrages an Dich. Gruß Matthias Muster Absender 20100. Als SMSC das meines Netzes, hier o2 :-)

(Wobei da nicht Matthias Muster sondern Vor und Zuname des Absenders stand.

Zitat

Also Moxmo ist mir zu heiss. Ich werde den Dienst vorerst tunlichst meiden. Da Moxmo ihren Sitz in den Niederlanden hat wird es bei Probleme auch sicher sehr sehr schwer werden gegen Moxmo vurzugehen.

Sie haben ihren Sitz in Düsseldorf. Wurde hier schon genannt.

Zitat

Auch wurde bereits der Verbraucherschutz eingeschaltet der die Firma Moxmo mal genauer unter die Lupe nehmen wird, denn es gibt so ein paar kleine technische Details die Moxmo dazu zwingen werden den Dienst vorerst einzustellen bis diese Fehler behoben sind. Beipsiel: Der Text "Bestätigen Sie die Zahluing mit Eingabe ihrer PIN" ist ohne erneute Nennung des Betrages untzulässig.

Habe ich hier schon geschrieben, daß das geändert werden soll, daß die Ansage sagt (Bitte bestätigen Sie die Zahlung von x.y Euro an Hubert Hektik mit ihrer Pin oder so)

Also keine Panik. Die Startprobleme sind zwar nicht schön, aber eine Chance haben sie noch :-)

Ich werde mich jetzt mal auf http://www.moxmo.de einloggen und schauen wie ich an das Geld komme, ohne bei Moxmo Kunde zu werden (was ich ja schon bin, aber nicht mit dieser Nummer :-)

You'll keep informed.

Und nochmals: Moxmo liest hier mit :-)

• hallo@all!

was ich wirklich nicht ganz nachvollziehen kann, dass moxmo nicht erst einmal einen "friendly user test" durchgezogen hat? zb wären doch die user dieses forums die perfekten tester für ein solches system.:D dann wären bis zur allgemeinen markteinführung die fehler behoben worden und moxmo hätte ohne das gesicht zu verlieren an die breite öffentlichkeit gehen können. man muss ja bedenken, dass die akzeptanz für ein solches bezahlsystem bei den allgemeinen handynutzern zunächst einmal sehr zurückhaltend sein wird und es da natürlich auf den ersten kontakt ankommt. wenn dieser dann nicht 100% positiv verläuft, werden 95 % der erstuser das system nie wieder verwenden. zudem wird sich deren eindruck bestimmt verzehnfachen, wenn sie es ihren bekannten und freunden erzählen. bekanntlich werden eben die negativen infos viel eher weitergegeben, als die positiven.

sind eben nicht alles so "schafe" wie wir hier.

wie gesagt, gerade bei einem so hochsensiblen, da mit geldtransfer befassten, system wäre ein vorheriger test mit einer geschlossenen nutzergruppe eigentlich ein muss gewesen. zudem kann man nicht für ein noch nicht 100 % funktionierendes system gebühren verlangen.

wenn moxmo hier mitliest, würde ich mich freuen, wenn diese hier auch stellung beziehen würden. können mir/ uns ja direkt mal erklären, was das mit diesem transfermaximum jetzt auf sich hat, da dies bisher nicht zufriedenstellend geklärt werden konnte.

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!