o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Welcher TT-Händler kanns?


    Hallo, es wird ab und zu erwähnt, das der und der offline O2 Shop hat und kann Rahmenvertrag machen. Leider finde die Beiträge nicht wieder. Daher wäre es schön wenn ihr (Händler, die es können :D oder jemand der davon weiß) sich kurz melden. Ich mache hier dann eine Liste.


    Vielen Dank!

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Ich habe damals einen O2 Studenten-Genion-Duo-Vertrag abgeschlossen, bei dem ich 2 Sim-Karten und 2 Handys bekommen habe. Dieser Vertrag ist nach der O2 Homepage ab 17.10 verlängerbar, nach Aussage des Shopbetreibers erst im Dezember...


    Was gilt denn nun für mich und bekomme ich bei einer VVL auch wieder 2 Geräte?


    Gruß
    CH

  • ??????????


    Da rafft man ja gar nix mehr!


    Ich hatte folgende Überlegung: Ich hole mir einen O2-Genion-Duo als Azubi aber ohne Handy. Ohne Handy heißt 9,95 GG. Als Azubi bedeutet minus 10Euro. Sehe ich das richtig? Wenn ich diesen Vertrag abschließe kostet er mich effektiv keine GG, oder? Oder sind es halt dann 0 GG aber 10 MU? Wie schaut esmit Frei-SMS aus? Nix oder?


    Ich bin dankebarst für diese Antwort, denn dieser Mamutthread hat keine Antwort für mich parat gehabt und http://www.studenten-O2.de auch nicht.

  • Hallo zusammen,


    so schwer ist das an sich garnicht: Man bekommt pro Monat 5 EUR Gesprächsguthaben auf die nicht-online-Tarife. Rest bleibt wie in der aktuellen Preisliste angekündigt.



    Zitat


    Ich hatte folgende Überlegung: Ich hole mir einen O2-Genion-Duo als Azubi aber ohne Handy.


    Ok, also ohne Handy.



    Zitat


    Ohne Handy heißt 9,95 GG.


    Korrekt.



    Zitat


    Als Azubi bedeutet minus 10Euro.


    Jein. Es bedeutet pro Vertrag 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben. Das ist dann auch nur jeweils mit dem einen Vertrag nutzbar, weil duo quasi zwei zusammengefasste Verträge sind. Also: auf der einen "Nummer" 5 EUR, auf der anderen ebenfalls. Nicht 10 EUR beliebig verteilbar.



    Zitat


    Wenn ich diesen Vertrag abschließe kostet er mich effektiv keine GG, oder? Oder sind es halt dann 0 GG aber 10 MU?


    Im ersten Moment falsch gedacht. Wenn Du die 10 EUR für die zwei Verträge gesamt meinst, hast Du recht.


    Pro Vertrag bedeutet das:


    Man zahlt die normale GG, hat aber dann 5 EUR Gesprächsguthaben. Das ist die korrekte Beschreibung. Einfacher zusammengefasst ergäbe das 5 EUR MU.


    Zitat


    Wie schaut esmit Frei-SMS aus?


    Gibt es nicht. Entweder Onlinevertrag, oder Rahmenvertrag.


    Aber um noch eine Alternative aufzuzeigen: Der momentane Aktionstarif "Genion online ohne Handy" hat in den ersten 24 Monaten ähnliches zu bieten: 5 EUR GG, 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben. Zusätzlich noch 100 FreiSMS pro Monat. In den ersten zwei Jahren ist dies also ein Studi-Vertrag mit den FreiSMS.


    Der wichtige Unterschied im Gesprächsguthaben zeigt sich, wenn man den Vertrag noch länger "laufen laßt ": Beim Rahmenbertrag gibt es dann das Gesprächsguthaben weiter, beim Aktions-Online nicht.


    Außerdem hat man bei zwei Onlineverträgen entgegen des Studi-duo kein vergünsgites duo Gespräch.


    mfg Matthias

  • Wie sieht das denn hier aus? Ich verlängere meinen Select Online Vertrag und lege im Shop meinen Studentenauswes vor... danach gehe ich wieder zu o2online.de und wechsle in den Active 50 online tarif. Dann habe ich doch wieder die 100 Frei-SMS-


    Ist das nur ein schöner Gedanke oder müsste das gehen?


    MfG


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnuffi21
    Wie sieht das denn hier aus? Ich verlängere meinen Select Online Vertrag und lege im Shop meinen Studentenauswes vor... danach gehe ich wieder zu o2online.de und wechsle in den Active 50 online tarif. Dann habe ich doch wieder die 100 Frei-SMS-


    Ist das nur ein schöner Gedanke oder müsste das gehen?


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.


    Aber Du kannst nicht von einem Studentenvertrag unter der Laufzeit in ienen Online Vertrag wechseln.


    Außerdem kapier ich nicht was Dir das Ganze bringen soll.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: ??????????


    Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Ich hatte folgende Überlegung: Ich hole mir einen O2-Genion-Duo als Azubi aber ohne Handy. Ohne Handy heißt 9,95 GG. Als Azubi bedeutet minus 10Euro.


    Nein. Erstens gibt es bei Azubi-Neuverträgen keine Grundgebührreduzierung mehr, sondern nur noch ein Gesprächsguthaben (in Höhe von 5 EUR je SIM). Zweitens gibt es derartige Sonderkonditionen aber nur bei Tarifen MIT Handy.

  • Jetzt auch mit o2 Avtive-Tarifen


    Hi,


    man bekommt 5,- EUR Rabatt auf den mtl. Pack-Preis mit den neuen O2 Active Tarifen: das sind bis zu 120,- EUR in 2 Jahren


    Geht nur mit o2 Active 100 oder 250 Sprachminuten. Nicht mit dem o2 Active 50.



    Mfg

  • hmm, da komme ich doch gerade mal ins überlegen:


    o2 active 100 ohne Handy Student - gibt's das?


    Ergäbe einen Minutenpreis von 15 ct ohne Grundgebühr und mit der Möglichkeit des awp. Außerdem keinen Ärger mehr mit VVL oder ähnlichem: einfach Vertrag zu diesen schönen Konditionen weiterlaufen lassen. Dann ist es auch egal wenn man irgendwann kein Student mehr ist.


    Für den Preis könnte ich mir dann doch das Pauschalpreis-Telefonieren angewöhnen :)


    Fehlt nur noch eine 10er Taktung, damit man wirklich sorgenfrei telefonieren kann.


    mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!