Glück gehabt... (und viel davon)

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Unabhängig von der Tatsache, dass das Deinen Unfall nicht verursacht hat, verstehe ich aber nicht, wie Du mit einem möglicherweise defekten Auto noch 150 km/h fährst.

Genau das Gleiche dachte ich mir auch!

Naja, wenigstens ist Dir nichts passiert!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Rutschen

Zum Glück ist Dir nicht passiert :) ;) :top: Es wär ja sehr schlimm, wenn nach tdslmaker noch ein TT-User von uns geht. klimajacke

• Re: Rutschen

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Zum Glück ist Dir nicht passiert :) ;) :top: Es wär ja sehr schlimm, wenn nach tdslmaker noch ein TT-User von uns geht. klimajacke

Du meinst er weilt nicht mehr unter uns? :confused:

Wußte ich ja gar nicht...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich will ja nicht übertreiben, aber muss man 150 km/h fahren, wenn man weiß, dass was nicht mit dem Auto stimmt.

*unverständniss* :confused:

Besonders wenn es noch ziehmlich nass ist.

Naja daran lag der Unfall ja nicht.

Glück gehabt hätte shclimm enden können.

• Zitat

Es mag zwar streng genommen Fahrerflucht sein, was für mich aber gegen eine "strafrechtliche Verfolgung" spricht ist a) es kamen keine Personen oder andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden! und b) kann er damit argumentieren, dass er erstmal völlig unter Schock stand und froh war unversehrt wieder auf die Fahrbahn gekommen zu sein.

Tja das is ja das Problem, dass so was meistens streng genommen wird...Dass keine Personen zu Schaden gekommen sind und man unter Schock stand nützt da nichts...Da der Begrenzungspfosten kaputt ist und er in der Wiese gelandet ist, ist es schon mal Sachbeschädigung...

Ich würds mir gut überlegen, bzw. erst mal den Rat von nem Anwalt (am Besten man hat da nen Bekannten) einholen...

on a mission 42.195...

• bevor die Polizei dann doch noch Wind davon bekommt, würd ich eher doch ne Anzeige machen....

ist aber natürlich eine persönliche Sache... aber ich glaube kaum, dass da jemand von Unfallflucht was sagt. Schliesslich war er ja nicht Verursacher des Schadens und jeder Richter wird im Endeffekt einsehen, dass man im 1. Augenblick an so nen blöden Pfosten (von wegen Sachbeschädigung) wohl nicht denken kann bei der Situation....

Es ist ja schließlich auch besser wenn ich meinem Chef von einem Missgeschick gleich berichte, anstatt dass er es 1 Monat später erfährt.
    Im ersten Fall bekomm ich vielleicht einen Anschiss.. im zweiten Fall kann es schon einen Rausschmiss geben...

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Kaskoversicherung übernimmt Schäden nur wenn du eine Vollkasko hast und dann wirst Du hochgestuft.
    Wenn Du eine Teilkasko hast, dann werden nur die Glas-Schäden ersetzt, ohne hochgestuft zu werden.

Die Teilkasko übernimmt alle Arten von Schäden, an denen man nicht selbst Schuld hat und an denen auch kein anderer Schuld ist und somit dessen Haftpflicht zahlen müsste. Wird das Auto z.B. gestohlen, ist das ein Fall für die Teilkasko. Ebenso Hagelschäden u.dgl..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Teilkasko übernimmt alle Arten von Schäden, an denen man nicht selbst Schuld hat und an denen auch kein anderer Schuld ist und somit dessen Haftpflicht zahlen müsste. Wird das Auto z.B. gestohlen, ist das ein Fall für die Teilkasko. Ebenso Hagelschäden u.dgl..

Ja.
    Aber er ist Schuld und kann daher nur die Glas-Schäden übernehmen lassen.

Was anderes hab ich nicht gesagt.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Das mit den 150 war ein Test. Klingt doof ich weiß. Ich wollte durchtesten bei welchen Geschwindigkeiten etc das Geräusch auftritt. Blieb aber ergebnißlos, nach dem Tankstopp, hatte ich das Geräusch nur einmel 2 Sekunden lang bei etwa 80. Danach war es nicht mehr reproduzierbar. Wenn nochmal was gekommen wäre, hätte ich natürlich sofort wieder gebremst.

Naja die TÜV-Prüfung hat mein Auto inzwischen hinter sich. Es gibt zwar ein paar Mägel (die aber nix mit dem Fall zu tun haben) aber von dem Unfall war nix zu sehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!