Übersicht: SIM-Lock entfernen

  • Re: Re: Übersicht: SIM-LOCK entfernen



    Mit welchem Anbieter hast Du da angerufen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • re: geht schnell


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Gibts noch ne andere Möglichkeit, möglichst günstig und zeitnah an den Entsperrcode zu kommen oder muss ich ne Mail an die im Impressum genannte kundenservice@eplus.de schicken, in der Hoffnung, dass ich irgendwann eine Antwort erhalte?


    Nicht irgendwann.
    Ich habe jetzt zweimal einen Entsperrcode angefordert. Das letzte Mal vor 14 Tagen. Die Antwort-Email kam nach einem Tag. Der Code kam zusätzlich auch per SMS auf das Handy (Absender: "0000")


    Email geht also --nach meinen Erfahrungen-- sehr schnell!


    SKATER

  • Re: Re: Re: Übersicht: SIM-LOCK entfernen


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mit welchem Anbieter hast Du da angerufen?


    Hi, mit o2 Prepaid.


    Martin Reicher hatte zumindest nicht ganz unrecht: Unter der 0177-1150 bin ich durchgekommen allerdings waren meine 1 Euro Rest- bzw. Startguthaben schon nach gut einer Minute verbraucht!


    Skater, danke für Dein Feedback - gut zu wissen. Demnach hast Du in der Mail auch eine (Kontakt-)Rufnummer für die SMS hinterlegt.
    Die "original" E-Plus-Karte existiert übrigens schon lange nicht mehr, falls das ne Rolle spielen sollte.


    Grüße,


    mANoLo

  • Weil von ring kommt auch die Ansage. Mit anderen Karten kommt man aber bei der 0177 177 XXXX (XXXX=Kurzwahl).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich hoffe mal, der Thread wurde nicht durch einen neueren abgelöst - wenn ja, sorry für's hochholen. Ansonsten:


    Wie kann ich aktuell am einfachsten / günstigsten den Entsperrcode für ein Loop-Pac erfahren? Geht es noch anders, außer die 0179-55282 anzurufen? Vielleicht per email oder Kontaktformular?

  • Ja, müsste auch per Mail klappen. Voraussetzung ist, daß die zwei Jahre schon abgelaufen sind. IMEI des Gerätes unbedingt mit angeben.

  • Theoretisch gehts auch per Mail oder Kontaktformular unter Angabe der IMEI, Rufnummer und des Handytyps.


    Am einfachsten und schnellsten gehts aber über die Hotline, für Bestandskunden auch über ne kostenfreie Hotline (allerdings mit längerer Wartezeit).

  • Die Prepaidhotlinenummer 0176-88855383 sollte jedenfalls aus Fremdnetzen als normale Verbindung zu o2 abgerechnet werden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke schon einmal für die Tips. Die "normale" kostenlose Vertragskundenhotline meinte: Geht hier nicht, sie müssen die (spezielle) loop-Hotline anrufen.


    Eine Telefonnummer zu dem besagten Loop-Pac habe ich übrigens nicht. Ich hoffe mal, das geht auch ohne. Morgen werde ich wohl einfach die angesprochenen Stellen abetelefonieren. Eine Loop mit ausreichend Guthaben habe ich eh noch rumzuliegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!