Wie verhaltet ihr euch bei drängler im strassenverkehr ?

• hallo, mich würd mal folgendes interessieren:
    wie verhaltet ihr euch im strassenverkehr, wenn z.b. hinter euch ein autofahrer ca. einen meter auffährt, am besten noch mit fernlicht und trotz freier strasse nicht überholen will.
    ich versuch immer gelassen zu sein, oder betätige den blinker, um meinem nachfolgenden zum überholen anzuregen, aber das klappt fast nie.

wie verhaltet ihr euch da in solchen oder solchen ähnlichen situationen ?

mfg mm

ps: mir ist irgendwie aufgefallen, das sowas mir nur passiert, wenn die straßen leer sind und das überholen eigentlich problemlos möglich wäre
    :mad:

• Drängler

Tja...wenns auf der Überholspur auf der Autobahn ist und ich selber wieder nach rechts rüber kann mach ich dann auch platz wenns vor mir aber eh net schneller geht mach ich nix weiter...

Isses auf der Landstraße bleib ich locker, fahr ganz entspannt weiter...reicht wenn der hinter mir sich aufregt warum sollte ich das auch tun??
    Wenn Überholmöglichkeiten bestehn und derjenige sie nicht nutzt is das sein Problem ;)

Leider Gottes erwischt man sich aber das ein oder andere mal auch selber beim drängeln aber ich versuch eigentlich nen ruhigen Stil zu fahren...wenns mal nicht schneller geht...Musik genießen, eine rauchen und ruhig bleiben. Klappt ganz gut eigentlich :cool:

So long...

• Wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, schalt ich kurz die Scheibenwaschanlage an.
    Davon bekommt der Drängler ne gute Ladung ab. Und da Drängler meist in hochpolierten BMW's sitzen, gefällt ihnen das gar nicht.
    Nach 2,3 Mal haben Sie es meistens kapiert.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, schalt ich kurz die Scheibenwaschanlage an.
    Davon bekommt der Drängler ne gute Ladung ab. Und da Drängler meist in hochpolierten BMW's sitzen, gefällt ihnen das gar nicht.
    Nach 2,3 Mal haben Sie es meistens kapiert.

Gruß Oern1

der ist gut!!!!

nein im ernst! immer voll locker bleiben und nicht aus der ruhe bringen lassen ist wichtig

• Scheibenwaschanlage ist eine gute Idee :).

Ich werde in der Regel langsamer und manchmal scheinen die Bremsleuchten einen leichten Wackelkontakt zu haben - die leuchten auf einmal einfach so mal kurz auf ...

• Es ist ja wohl normal, dass man zu schnell fährt - soll heißen: wenn in der Stadt 50 km/h erlaubt sind und man so 55 bis 60 km/h fährt, schwimmt man in der breiten Masse mit - also "normal". Wenn nun ein Drängler noch schneller fahren möchte, dann fahre ich sebsverständlich exakt 50 km/h.

:D

handymaniac :cool:

Too old to die young

• *hüstel*

Morgen Jungs,

das Thema hatten wir schon seitenweise in diesem Thread....... ;)

Dort findet sich alles über die "Kommunikation" im Straßenverkehr in jedweder Situation!

aeon

sic vera nobilitas

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    trotz freier strasse nicht überholen will

Habe ich noch nie erlebt. Wo soll man denn dann ausweichen, auf den Fußgängerweg oder Standspur? Was für Idioten. Falls mir tatsächlich doch so ein Drängler auffahren sollte: Danke für die oben genannten Tipps. ;)

• Ich geh dann meistens mal kurz auf die Bremse.Was meint ihr wie schnell der hinter mir weg ist :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ..das kommt darauf an. Wenn der Drängler offensichtlich ortsunkundig ist (Kennzeichen) und ich gut gelaunt bin, lasse ich ihn brav vorbeifahren und versuche ihn dann durch Drängeln meinerseits in eine unserer zahlreichen Radarfallen (Starenkästen) zu jagen. Wenn das klappt ist der Tag erstmal gerettet..;)

.. ansonsten: ignorieren !

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!