Wenn Eltern eine Reise tun. Oder: Testbericht Ostfriesenhandy

• Soderle Leutz.

Meine Eltern waren für zwei Wochen im hohen Norden unterwgs um die Ostfriesen unsicher zu machen und wie es sich gehört, haben sie dem kleinen Andi auch wie immer eine Aufmerksamkeit mitgebracht:

Handelte es sich in der Vergangenheit doch immer um solch tolle Sachen wie Süssigkeiten, Socken oder einheimisches Bier (:)), so war diesemal etwas ganz besonderes an der Reihe:

Das Ostfriesenhandy

Ich staunte nicht schlecht: Sollten sich meine alten Herrschaften tatsächlich dermaßen in Unkosten geschmissen haben, um meine Handysucht weiter voranzutreiben? :eek:

Let´s begin:

Abmessungen und Äußeres:

Doch recht gross, in etwa so wie ein 7110 mit Antenne. Jedoch direkt eine Tasche mit Klettverschluss und Klemmbügel zur Befestigung an der Hose im Lieferumfang. Hochspendabel von der Herstellerfirma.

Features:

Erstmal: Die im Lieferumfang enthaltene Tasche. Dann, was ich besonders lobenswert finde: Die Verwendug hochwertiger Materialien, sogar Edelstahl ist hier mit im Spiel. Weiterhin ein Farbdisplay mit ca. 8 Farben. Nichts knarzt (Gruss an Nokia), nichts rauscht (Gruss an S///), keine externe Antenne (Gruss an Ericsson) und durch´s Bedienmenü hangelt man sich spielerisch (Gruss an Motorola). Alles in Allem ein Topgerät. Gut, das Gewicht ist recht hoch, doch hat Qualität nunmal sein Gewicht.

Besondere Eigenschaften:

Ich glaube die sind auf den nachstehenden Bildern erkennbar, jedoch werden diese erst wohl nächstes WE ausprobiert, ich habe da im MOment keine Zeit für :D

Bilder:

So kam es daher, Vergleichsbild mit T39m und 7110

Gerät ohne Tasche

Displayvergleich mit T39m

Das war´s! Ich hoffe, das meine Eltern in Zukunft öfter wegfahren um mir Geschenke mitzubringen :). Über die Wirkung werde ich dann nächste Woche berichten ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ROFL!!! :D

Ich möchte behaupten, dass das Display im 4-Farb-CYMK-Verfahren die Bilder anzeigt, im Vergleich zu den RGB-Displays anderer Hersteller. In der Anzeige sind es zwar derzeit 8 Farben, es wären aber locker mehr als 16.000 möglich :eek: Ganz zu schweigen von den Farben, welche Du nach intensiver Benutzung siehst :D

Übrigens: das Gewicht verringert sich mit zunehmendem Gebrauch (während sich das Benutzergewicht mit zunehmendem Mißbrauch vergrößert...).

Denn mal viel Spaß damit!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sag mal unterstützt das ding auch Bluetooth und MMS? :rolleyes: :D

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• :D

Fahre erst im September nach Ostfriesland und hoffe mal, daß es dann bei mir zu Hause noch nicht bekannt ist.

Ist bekannt, in welchen Geschäften das zu kaufen ist oder sind die an der Küste relativ breit gestreut ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Sag mal unterstützt das ding auch Bluetooth und MMS? :rolleyes: :D

MMS wohl kaum. aber Bluetooth ääh Blau wirst du bestimmt :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Was für eine StandByZeit hat das Teils?

Well ich denke mal innerhalb einer Stunde sollte man damit fertig sein...! Optionales Zubehör ist Ahoi-Brause oder Cola :D

Und MMS hat es: Man Muss Schnell trinken ;)

Zur Verbreitung kann ich wenig sagen, aber ich denke es ist Massenware wie ein 3310 und daher im gut sortierten Prepaidshop erhältlich :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich mag lieber die PostPaid-Läden, die gerade um diese Jahreszeit asuch im Freien geöffnet haben

und btw: Ist Ahoi-Brause wieder in?. Die kannte ich schon vor über 30 Jahren!

\/\/olfgangS

• Leider ist Ahoi-Brause wieder in: Einen Beutel in den Mund kippen (Trocken!) und dann mit einem Pintchen Korn oder Wodka runterschlucken. Knallt wohl nicht schlecht, aber es schmeckt nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!