Erfahrungen mit Walkie Talkies / PMR / LPD?

• Da wir uns hier in einem Telefon Forum befinden, möchte ich anmerken, dass einige schnurlose DECT Telefone (zB Siemens S1) auch ne Walkie Talkie Funktion haben.

Sollte also eh ein Festnetz-Telefon-Neukauf anstehen, dann wäre das auch zu überlegen. :)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• :) Leider hat DECT eine kürzere Reichweite als die Funkies.Wenn man mit 2 Autos hintereinander fährt,reichen aber die Siemens-Teile auch.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• *Hoch hol*

Kleine Frage zu den PMRs. Hat jemand erfahrung wie es mit denen von Auto zu Auto funktioniert? Möchten mit 2 Autos fahren und das wäre eine preisgünstige Alternative zum Handy. Vorallem im Ausland.

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Hab nicht wirklich Erfahrung, allerdings gibt es die Dinger (speziell) auch für Motorradfahrer! So gesehen funktioniert das mit Sicherheit auch zwischen 2 Auos!!
    Man kann an versch. auch ein Handy anschließen, andere haben ein eingebautes Radio.

Aber wenn wir schon dabei sind:
    Da die Dinger "speziell" für uns Moppedfahrer ziemlich teuer sind, dachte ich schon ein paar mal daran, welche aus dem Supermarkt zu holen. Ist theoretisch kein Problem, nur hab ich bisher noch nirgens dieses Spezielle Freisprechset (Ultraflache Kopfhörer und MiniMicros zum in Helm kleben) extra zu kaufen gesehen!? Hat da vielleicht zufällig jemand nen Tip??

Thanx
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• @ eisi

wegen den Helm Headsets, bei ebay gibt es (oder gab es) einige Angebote, auch von Händlern mit Rechnung! (such mal nach PMR, dann wirst Du nicht nur die Funkies sondern auch das Zubehör finden.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    [...] Ist theoretisch kein Problem, nur hab ich bisher noch nirgens dieses Spezielle Freisprechset (Ultraflache Kopfhörer und MiniMicros zum in Helm kleben) extra zu kaufen gesehen!? Hat da vielleicht zufällig jemand nen Tip??

Hallo!

Probier's mal bei WiMo. Auch wenn solche speziellen Headsets nicht auf deren Homepage aufgeführt sein sollten, würde ich mal eine eMail schreiben. Meiner Meinung nach können die fast alles zum Thema Funk besorgen. Ich habe aber keine Ahnung, In welcher Preiskategorie solche Headsets liegen.

Viele Grüße!
    J

• Das Problem wird sein das es für die billigen Angebote keine passenden Headsets gibt die Du unter einen Helm kleben kannst.
    Und die von anderen Herstellern werden nicht passen oder der Adapter kostet dann wieder ein Vermögen

Hatten letzten Sommer auch überlegt uns für unsere Tour mit solchen Dingern auszurüsten aber aufgrund der horrenden Preise davon abstand genommen.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das Problem wird sein das es für die billigen Angebote keine passenden Headsets gibt[...]
    Hatten letzten Sommer auch überlegt uns für unsere Tour mit solchen Dingern auszurüsten aber aufgrund der horrenden Preise davon abstand genommen.
    Gruß
    CH

Eben.
    Das ist es ja! Diese speziellen Mopped Dinger sind ja schon echt unverschämt teuer!
    Aber ob ich jetzt an den Anschluß eines "Supermarkt-Gerätes" das mitgelieferte Ding oder so ein tolles flachens anschließe ist ja eigentlich wurscht! Das müsste eigentlich schon funktionieren...!?

@ die anderen:
    Danke für die Tips/ Links!

Funkende Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber wenn wir schon dabei sind:
    Da die Dinger "speziell" für uns Moppedfahrer ziemlich teuer sind, dachte ich schon ein paar mal daran, welche aus dem Supermarkt zu holen.
    Eisi

Hallo,
    handelt es sich bei den Teilen um PMR oder LPD-Geräte ?
    Wie unterscheiden sie sich im Groben?

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!