Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

• Was hat man eigentlich für Möglichkeiten, einen Brief im Postwirwar zu suchen, wenn man glaubt, dass der "weg" ist?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Da muß ich jetzt mal mein eigenes Posting von oben korrigieren:
    Wir haben in den letzten 2 Tagen hier in der Firma insgesamt drei Pakete erhalten, die alle zwischen 4 und 5 Arbeitstagen unterwegs waren. Früher hatte die Zustellung von den gleichen Absendern meistens 2 Tage gebraucht.

Ich hoffe, daß ist nur ein temporärer Zustand...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Angeblich sei momentan der Osterstress Schuld an den langen Laufzeiten, sagte mein Zusteller. :confused:

Dass an Weihnachten Ausnahmezustand herrscht, kann ich ja noch nachvollziehen, aber an Ostern?!

Demnächst kommt dann der Pfingststress... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Leider ist die Post zur Zeit sehr langsam. Pakete brauchen zum Teil
    bis zu 4 Tagen was schon sehr lange ist. Desweiteren kommen ab und
    zu Luftpolsterumschläge die ja nicht versichert sind überhaupt nicht beim
    Empfänger an :(

Verfolgt man den Status sieht man immer öfter Meldungen wie: Im Paketzentrum
    zu Abholung hinterlegt oder ähnliches aber nicht beim Empfänger
    abgegeben. In letzter Zeit wir es meiner Meinung nach immer schlimmer.

MFG
    Christoph

• Ein Freund hat einen Maxibrief am Montag in Stuttgart aufgegeben, und bis heute, Donnerstag ist er nocht nicht bei mir angekommen ~250 km Entfernung ! :mad:

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Im Paketzentrum zu Abholung hinterlegt oder ähnliches aber nicht beim Empfänger abgegeben. In letzter Zeit wir es meiner Meinung nach immer schlimmer.

Haben wir auch oft, es ist jemand zu hause, wird aber nicht geklingelt und einen Tag später kommt dann die Abholkarte per Post... Ich warte jetzt auf ne Digicam, lt. Sendungsverfolgung Postpaket (tel) ist das Paket auf dem Auto, ein Postauto ist aber schon durch... Wenn das wieder das selbe Spiel ist gibt es diesmal Streß wenn der Zusteller durchgefahren ist...

Gruß
    berlibaerchen

• Wenn ich das so lese, dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen wie gut die Post hier bei mir arbeitet.
    Ich habe heute einen Brief aus CH bekommen, der vorgestern verschickt wurde. War also nur 2 Tage unterwegs für eine Entfernung von 450 km.
    Das ist doch sehr gut !!!
    :top: :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• mein Brenner ist übrigens noch gekommen, da stand ein junger Kerl vor der Tür mit einem "DHL-Express" Fahrzeug und hat ihn abgeliefert :top: Ich dachte immer DHL und Post ist jetzt alles dasselbe

Viele Grüße
    Martin

• Habe gestern die Bestätigung über den Versand eines Artikels bekommen, heute um ca. 15.45 Uhr war die Post bei mir (ca. 400km Strecke) Ich kann mich nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!