Dreistigekeit vom o2-"Support"

  • Hallo!


    Ich habe grad in einem Gästebuch gestöbert, und bin dann auf einen Eintrag aufmerksam geworden, der sich um diesen Mailwechsel eines o2-Kunden mit seinem Netzbetreiber dreht. Das muss man sich durchgelesen haben. Da reagieren diese netten Leute vom kleinsten Netzbetreiber Deutschlands erst mit Pauschalmails und dann - wenn man darauf aufmerksdam macht, dass man sich auch an die Presse wenden kann - werden sie auf einmal hellhörig. Ist das immer so beim "Support" von Netzbetreibern? Hatte noch nie einen Vertrag und konnte so auch nicht in den Genuss solcher Mails kommen :D Dreistigkeit kennt keine Grenzen!


    MfG SmallFrog

  • Naja, wie hieß es doch früher "Viag Kinderkom" ... ;). Allerdings kann dir sowas praktisch bei jeder Firma passieren, wenn da Angestellte sitzen, die nicht motiviert sind ihren Job gut zu machen.

  • Also ich find eher den Kerl etwas unverschämt. Wenn der Vertrag nun mal nicht velängert werden kann, dann geht das eben nicht. Die Blökerei kann man sich auch sparen.


    Soweit ich weiß kann man auch bei anderen Anbietern nicht verlängern wann man will.


    Über die Qualität der Antworten des o2-Supports wurde indes bereits in anderen Topics genug gesagt *g*

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Also ich find eher den Kerl etwas unverschämt.


    Lesen bildet ;). Der Vertrag steht ja schon längst zur Verlängerung an, *aber* kann aus "technischen" Gründen noch nicht subventioniert verlängert werden. Wie üblich also die berühmten "technischen Probleme". Wahrscheinlich ist in der Nähe der o2 Zentrale ein Baggerparkplatz (Achtung: Insiderwitz) ... ;)

  • Naja ich wollt ja auch meinen ersten Vertrag bei o2 holen und jetzt weiß ich ja, was ich zu tun hab, wenn die mir vielleicht mal komisch kommen werden: Einfach mit der Presse drohen, dann werden sie zahm *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Lesen bildet ;). Der Vertrag steht ja schon längst zur Verlängerung an, *aber* kann aus "technischen" Gründen noch nicht subventioniert verlängert werden. Wie üblich also die berühmten "technischen Probleme". Wahrscheinlich ist in der Nähe der o2 Zentrale ein Baggerparkplatz (Achtung: Insiderwitz) ... ;)


    Hm, ich hab den Mailverkehr so verstanden, dass regulär erst ab August verlängert werden könnte. Der Schreiberling aber hat Handy kaputt und will jetzt schon.

    There and back again...

  • Ich finde die Drohung mit der Presse wegen ein paar Standard-Antwortmails einfach lächerlich. *kopfschüttel*


    Meine Güte, statt sich aufzupumpen, hätte der gute Julian Finn auch einfach die _kostenlose_ Hotline anrufen können - und fertig.


    Aber Hauptsache, man kann sich produzieren... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Naja ich wollt ja auch meinen ersten Vertrag bei o2 holen und jetzt weiß ich ja, was ich zu tun hab, wenn die mir vielleicht mal komisch kommen werden: Einfach mit der Presse drohen, dann werden sie zahm *g*


    wieso :confused:


    er hat mit presse gedroht und es ist nix passiert :rolleyes: :p

    xxx

  • Wie es aussieht, arbeitet o2, wie viele andere Firmen auch, mit einem System, das die Antworten selbst generiert.


    Anders ausgedrückt, das System untersucht die Mail nach bestimmten Wörtern und schickt automatisch ne Antwort raus.


    Erst wenn bestimmte Wörter, die von o2 festgelegt wurden, in der Mail vorkommen, wandert die Mail zu einem direkten Sachbearbeiter.


    Aber: Geiler Schriftverkehr :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!