Wurm W32.Blaster befällt PC -> System Shutdown

  • Hab alle Dateien von MSBLAST gelöscht, aber mein Win2k bringt auch die Fehlermeldung von wegen svcHost...


    Danach treten alle genannten Symtome auf.


    HILFE.




    MfG, Michael


  • Patch installieren...


    Schau mal den Link, den ich eine Seite zuvor gepostet habe. Da steht alles genau drin!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die SVCHOST.EXE gehört doch zu Windows. Es ist glaubich dazu da, um Programme im Hintergrund laufen zu lassen, oder irre ich mich jetzt da??

  • Zitat

    Original geschrieben von kunterbund1503
    Die SVCHOST.EXE gehört doch zu Windows.

    Ja. Auf keinen Fall löschen.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Synmatec Tool durchgelaufen, Patch ist drauf, alles gemacht, sogar Service Pack2 installiert (damit der Patch überhaupt geht *grummel*) - der svchost schmiert immernoch ab.


    :( :( :( :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Synmatec Tool durchgelaufen, Patch ist drauf, alles gemacht, sogar Service Pack2 installiert (damit der Patch überhaupt geht *grummel*) - der svchost schmiert immernoch ab.


    Zitat

    Original geschrieben von The_Master
    In der von mir verlinkten Warnung von Heise Security steht ja auch eindeutig drin das Win2k Systeme trotz des Patches noch angreifbar sind (bitte solche Artikel immer komplett lesen und nicht nur die Einleitung) und das man auf diesen Systemen Zugriffe auf den Port 135 unterbinden soll. Das geht entweder durch eine externe Firewall oder dur eine personal Firewall die Portfiltering/Blocking beherrscht (das ist eine der wenigen Ausnahmen wo eine P-Firewall Sinn macht). Zudem ist es Grundsätzlich empfehlenswert eingehende Verbindungen an Ports < 1055 auf Windowsrechnern, die keine Serverdienste bieten, nach außen hin zu sperren.


    Lesen bildet ;).

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!