Zivildienst - Horrorgschichtln?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    [OT]
    Kann mal einer der Mods den Titel editieren? Ist ja grausam...
    [/OT]

Wieso grausam?

Bei uns sagt man das so...

mfg,
    Oliver

PS: Bin kein Bayer sondern Wiener!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zivis und Autos schrotten... Dazu könnte ich auch einiges erzählen.
    Einige sind einfach zu blöd, mit Autos zu fahren, die etwas größer als ihre kleinen Ibiza oder Polos sind. Höhe, Breite, Länge, Bremsweg u.ä. eines beladenen Rettungswagen einzuschätzen war offenbar einfach zuviel verlangt. Und das Ding dann auch noch rückwärts in die Garage?!
    Oder geradeaus heraus und dabei nicht vergessen, das Kabel vorher aus dem Lader zu ziehen!

Usw.usf....

Bin mit KTW und RTW mind. 30TKM gefahren und habe nie einen Unfall gehabt.

Dafür waren die KfZ bis auf ganz wenige Ausnahmen technisch einwandfrei.

Bis auf den W123 Hochlang, den wir für eine Abholung nehmen mußten: kein Funk drin, die besch... Fußfeststellbremse, keine Beleuchtung innen, alles uralt und damals hatte niemand von uns ein Handy.
    Nicht sehr lustig, zumal es von Saarbrücken nach Hannover und zurückging. :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Micht störts auch nicht direkt... :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Jaja bei uns gab es da auch einiges:
    Irgendwann ein Anruf bei der "Einsatzleitung".
    -Chef ich kann nicht weiterfahren - Warum denn nicht? - Der Rückspiegel ist kaputt - Dann fahr doch ohne Spiegel weiter - Geht nicht, der Bus liegt drauf...
    Zum Glück war außer dem Fahrer keiner drin, daher keine Verletzten (auch der Fahrer nicht)

Ein anderer hatte es nach dem Tanken mal sehr eilig. jedenfalls hatte er gleich den Tankschlauch mit dabei, als er wieder zum Stützpunkt kahm. :)

Überhaupt scheint es nicht gerade einfach zu sein, eine tankstelle mit einem Ford Transit oder VW Bus zu treffen. Jedenfalls haben in meinen 13 Monaten Ziwi, gleich zwei Leute die Zapfsäule gleich umgefahren (oder es zumindest probiert)

Lustig ist es auch mit einem heckgetriebenen Ford Transit, mit 6 Kindern drin, mal auf einen Verschneiten nebenstraße mit dem Heck etwas in der Kurve zu rutschen. War eigentlich keine Absicht, aber fast unvermeidlich.

Überhaupt rutschen: Einmal mußte ich mein Essen auf Rädern, nicht mit "meinem" standartbus fahren, sondern mit einem anderen. Nur hatte mir keiner gesagt, daß der keinen viel zu schwachen Dieselmotor sondern einen recht brutalen Benziner hat.
    Ich wollte dann aus der Einfahrt raus, und da kahm erstmal ein Auto nach dem anderen. Normalerweise ist es an der Stelle ungewöhnlich wenn 5 Autos kommen, aber da mußte ich geschlagene 10 Minuten! warten, bis sich eine kleine Lücke auftat.
    Entsprechend generft war ich sowiso, und die Lücke war klein. Aber das war wohl meine einzige Chance heute. Also in alter Gewohnheit meiner alten Dieselschüssel voll auf's Gas und... Ich hinterließ zwei qualmende schwarze Streifen, über fast 100 Meter :) (OK nicht ganz, aber immerhin bis ich über 3 Fahrstreifen rüber war, und mich in den Verkehr eingereiht hatte). Das Geräusch war geil. Fand mein Chef auch, der genau hinter mir im Auto war. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Brainstorm

Das sind wirklich Dinge die einem den sonst so tristen Zivildienst versüßen und an die man sich gerne erinnert. :D :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• @ Brainstorm

Supergeil!! *rofl*

Damit hast Du eindeutig den Titel "Schnellster Zivi des Jahres xxxx " inne..

Mußt nur noch die Jahreszahl einsetzen..

*Ich lach mich schlapp!!!* :D :D :D :D

Und wenn ich erst an die ganzen zu tode verängstigten Kinder denke.. *lol*

:top:

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Oder geradeaus heraus und dabei nicht vergessen, das Kabel vorher aus dem Lader zu ziehen!
    ...

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

• keine Heizung im Auto? was memmt ihr denn hier rum? :D

Hatte zwei ganze Winter lang in meinem R4 (leider vor kurzem verkauft) keine Heizung - das is lustich bei -15 Grad und Schnee! :D

Ja und die Zivi-Autos ..... alter Opel Corsa im Schnee - 3/4 Drehung. Das mußte ich dann natürlich gleich nochmal machen.
    Das beste war: ne Fahrschule in ner einspurigen Schrittgeschwindigkeitszone aufm Blumenbeet überholt.
    Schnellster Zivi war ich auch: mit 95 in der 30iger Zone.... auweia.....

War aber nicht beim ASB sondern bei einer Diakoniestation.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also Autos schrotten ist scheinbar das Lieblingshobby vieler Zivis, bei uns haben die mal nen Opel Agila geschossen.
    Der hatte doch schon ganze 2000 km drauf und hatte nen Motorschaden mit abgerissenem Pleuel, ca. 7000 Euro Schaden (effektiv Totalschaden), weil der gute Kollege bei 130 in den zweiten Gang geschaltet hatte.
    Ansonsten sind die Autos eigentlich ständig im Eimer, muss mal gucken, ob ich ein paar lustige Bilder bekomme.

Ansonsten bin ich auch einige Km mit dem RTW gefahren und da war's auch schonmal verdammt knapp. Aber lässt sich halt bei nem 8fach höherem Unfallrisiko manchmal nicht vermeiden...

Horrorgeschichten fallen mir da auch noch ein paar ein, z.B. eine Frau, die mit ihren knappen 200 Kg (oder mehr, wills gar nicht so genau wissen) in ihrem Bett "gewohnt" hatte, aber aufgrund eines arteriellen Verschlusses in die Klinik musste. Das erste was sie sagte war dann, dass sie nochmal aufs Klo musste und hat sich dann schön auf so ne Bettpfanne gerollt. Mein Assistent durfte ihr dann noch schön den Hintern abwischen, weil sie gar nicht mehr mit ihren Armen dran kam. Der Transport war sehr spaßig, wie man sich denken kann...

Und dann gabs da natürlich noch den Typ, der bei knappen 30 grad zwei Wochen ein wenig tot in der Wohnung lag, der war schon wieder kurz vorm weglaufen, an dem Tag brauchte ich nix mehr zum essen...
    :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!