Zählt der Counter gelöschte Postings mit oder nicht?

• Früher wurde hier gesagt, das der Counter, wenn Postings gelöst werden, trotzdem auf seinen Stand bleibt und von dort an normal weiterzählt, und man die Anzahl der noch vorhandenen Postings nur in der Suche sieht.

Aber als ein paar Postings von einem User gelöscht wurden, ist den Counter doch anscheinend unter die 1000 gerutscht. Hat sich da mit der Software was geändert und wie ist es jetzt?

• Wenn wir ein Posting tatsächlich physikalisch löschen (das ist z.B. bei versehentlichen Doppelpostings oder auch totalem Schund der Fall), dann sinkt der Zähler.

Im Normalfall verfahren wir aber so, dass wir zB den betreffenden Thread in einem für User nicht zugreifbaren Bereich verschieben, was zur Folge hat, dass der Counter nicht sinkt.

HTHH :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Könnte damit zusammenhängen, dass ganze Themen hier meistens nicht gelöscht sondern in ein unsichtbares Forum verschoben werden (irgendwo hab ich noch den passenden Screenshot wo mir in einem Fenster in der Dropdown-Liste ein Forum namens "Trash" oder so angezeigt wurde) -- gelöschte Postings würden demnach abgezogen, während Beiträge in Threads, die nur nicht mehr im öffentlichen Bereich stehen, weiterhin auf dem Zähler zu sehen sind ;)

EDIT: Hier ist der Screenshot :)

EDIT²: Zweiter :rolleyes: Aber immerhin lag ich wohl richtig :D

• Es gibt die Möglichkeit Posting zu löschen (Zähler geht nach unten) und Posting "unsichtbar" zu machen, d.h. der Zähler bleibt erhalten aber das Posting ist im Forum nicht mehr vorhanden.

Ist genauso wie Löschen bei Windows ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Warum werden betreffende Threads nicht gelöscht, sondern in ein unsichtbares Forum verschoben? Beweise sammeln, zur Erheiterung des Team...? :D

• So wirds wohl sein. Wäre ich Mod, wäre das jedenfalls meine Hauptmotivation... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke es ist ganz gut wenn man als Mod z.B. nicht nur im Hinterkopf hat "Der hat sich doch schonmal so danebenbenommen, dass wir den Thread löschen mussten, oder?" sondern das ganz einfach nachlesen und entsprechend schärfer reagieren kann. Schätzungsweise wird es eher unter "Beweise sammeln" als unter "Erheiterung" fallen ;)

• Es geht wohl zusätzlich auch darum bei Beschwerden reagieren zu können. Wenn zB. einer behauptet, er hätte nie was über flashen geschrieben, kann anhand des verschobeben Postings bewiesen werden, daß es doch so war, etc.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So wirds wohl sein. Wäre ich Mod, wäre das jedenfalls meine Hauptmotivation... :D

Bewirb Dich doch - angemeldet bist Du ja bereits ;)

Ernst beiseite: Mal wieder ein Thema über den Postingzähler, das m. E. absolut überbewertet wird. Mittlerweile ist dieser doch für 90% der User absolut uninteressant und wird hoffentlich in Zukunft abgestellt, ähnl. wie in grüner ähm grauer Vergangenheit die Bewertungsfunktion.

Muß offen gestehen, dass ich seinerzeit bei HK mich ebenfalls sehr gefreut hatte mal 1000 Beiträge zu haben, da man(n) zu Anfang denkt - das wird nie passieren. Ein Typ Namens ratte wurde da schon als (positiv) Verrückter bezeichnet, als die meisten als Newbies gestartet sind und eben genannter bereits einen 4-stelligen Counter hatte.

Denke mittlerweile wird der Postingzähler, als 'notwendiges' (?) Übel gesehen, bzw. betrachtet - zumindest bei den meisten der alten Hasen

Jeder Beitrag bzgl. dieses Themas im A/K trägt (leider :( ) dazu bei, das dem "Ding" mehr Beachtung zukommt, als es verdient ... .

Just my 2 Cents

In diesem Sinne,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

wie ist es eigentlich bei Verkaufs Biete oder Kaufgesuche Postings im Gesucht & Gefunden, wenn jemand das was er verkaufen will verkauft hat und "erladigt" reinschreibt und die Mod´s den Thread löschen da der Verkauf beendet ist. Geht da der Zähler zurück?

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!