Stromausfall in den USA und in Kanada

• wann geht denn unserer zeitrechnung nach die sonne in new york unter?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    wann geht denn unserer zeitrechnung nach die sonne in new york unter?

Noch ca 3 Stunden Tageslicht laut N24

• Es scheint ja offenbar eine Überlastung der nordamerikanischen Stromversorgung zu sein... mich würde interessieren wie man jetzt das ganze System wieder anfahren will. Sobald die Netzversorgung wieder steht werden ja auch die ganzen Verbraucher wieder anspringen die die Überlastung verursacht haben.
    Ich glaube nicht das die Leute ruhig ihre Büros verlassen und vorher alle Netzstecker gezogen haben.

BTW In NY sollte die Sonne so in ca. 3 Stdunden untergehen.

• wow, das wird spannend... und ich wollt gerade ins bett...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    wann geht denn unserer zeitrechnung nach die sonne in new york unter?

nach wetteronline.de: 3:37 MESZ

• Mich wundert vor allem, dass es keine Backup-Systeme gibt. Ich bin entsetzt!
    So viele Städte auf einmal stromlos, und es kann nicht einmal teilweise etwas getan werden - zumindest nicht kurzfristig. Ist die amerikanische Stromversorgung so anfällig?

Imho wäre das in Mitteleuropa nicht möglich.

Bd,C

P.S.: Ob jetzt wieder die AKW-Diskussion losgeht? ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Die Stromversorgung scheint wirklich anfällig zu sein, das Problem ist wohl auch, dass die ganzen Netze nicht richtig miteinander verschaltet sind und es oft halt nur eine Verbindung gibt, fällt die aus gibts keinen Strom, in Europa ist alles viel mehr zusammengeschaltet.

Man sieht ja auch, dass die Flughäfen zu sind wegen Stromausfall, zumindest Frankfúrt und München versorgen sich hier mit Kraft-Wärme-Kopplung selbst

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Imho wäre das in Mitteleuropa nicht möglich.

Möglich wäre es schon, aber ich glaube die Europäer würden wesentlich gelassener auf einen solchen Stromausfall reagieren.

Andererseits haben wir in Europa gerade wegen der zuverlässigen Energieversorgung auch nicht soviele Notstromgeneratoren wie in den USA.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    [...]
    Andererseits haben wir in Europa gerade wegen der zuverlässigen Energieversorgung auch nicht soviele Notstromgeneratoren wie in den USA.

Aber die sensiblen Bereiche sind bei uns offensichtlich besser mit Notstromsystemen ausgerüstet als in den USA.

Aber dazu gibt es bestimmt die Tage den ein oder anderen Bericht.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!