Stromausfall in den USA und in Kanada

• Könnte DAS nicht sogar das eigentliche Ziel des Blackouts gewesen sein? ;) :D

*scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die ersten Verschwörungstheorien gehen schon rum...

Schon ziemlich lustig die Sache. Aber wer weiß schon wirklich was da los ist. Inzwischen traue ich denen alles zu.

Zitat

Oder halten USVs sowas durch?

Die richtig großen Firmen werden sicherlich Lösungen bieten, damit die Server und Maschinen am laufen bleiben. Kleine und mittelständische Firmen, werden höchstens Standard-USV´s haben, die Spannungsschwankungen überbrücken und vielleicht bei einem STromausfall noch die Möglichkeit bieten, die Maschine ordnungsgemäß runterzufahren.

Sind Zahlungstransfers davon eigentlich auch betroffen? DA müsste doch zur Zeit garnichts gehen, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Könnte DAS nicht sogar das eigentliche Ziel des Blackouts gewesen sein? ;) :D

*scnr*

Glaub ich weniger, Redmond/Washington ist ist auf der anderen Küstenseite.

• Na wenigstens haben die Amis und Kanadier jetzt mal wieder die Chance sich die Schuld gegenseitig zuzuschieben - frei nach dem Motto: "Blame Canada" :D

Außerdem werden sich die Krankenhäuser in ca. 9 Monaten auf vermehrten Besuch einstellen können! :D

SCNR

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Gerade spricht Bush...

:(

Der Mann ist wirklich du**. Sorry - man kanns nicht anders sagen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sein geistiges Vermächtnis kriegt man wenigstens in Buchform: Klick :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Anscheinend hat das Stromnetz der USA viel weniger Reserven als das europäische. Nur so 2-3 % im Gegensatz zum hiesigen Netz mit 10-20%.

Als ich ende Juli in NY war, sind wir auch in einem Lift stecken geblieben. Das ist nicht lustig. Und wenn dann das Licht und die Alarmglocke nicht funktioniert und die Feuerwehr noch anderes zu tun hat, dann viel Spass! In den Wolkenkratzer wie Empire State Building werden sie aber sicher Notstromagregate haben. Aber in den kleinen Wohnblocks...
    Also so etwas wünsch ich keinem Ami (ausser GWB :D ).

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zu den ganzen "ja, in Deutschland, da passiert, das nie und nimmer posts".

Im Herbst 2002 ist in Apenrade (dän. Stadt an der Grenze) das Kraftwerk ausgefallen - also hat das Flensburg KW den Strom nach Dänemark geleitet mit dem Erfolg, das in Flensburg das Licht aus war...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!