Stromausfall in den USA und in Kanada

• Ob die Energieversorgung zu knapp dimensioniert ist, oder man vielleicht etwas sparsamer mit Energie umgehen könnte, könnte man aber diskutieren.

Bush hat übrigens ein Wahlprogramm gehabt, bei dem insbesondere Californien durch den Bau zahlreicher neuer Kraftwerke geholfen werden sollte. - Als Alternative zu Kyoto. :rolleyes:

• Angeblich soll es ja einen Domino-Effekt gegeben haben, d.h. durch das eine ausgefallene Kraftwerk zog das Netz dann aus anderen zuviel Saft, und die sind dann ebenfalls eingebrochen.

Merkwürdig ist das auf jeden Fall. Sowas muß doch durch x Failsafe-Systeme abgesichert sein. So ein "Domino-Effekt" - wenn es denn wirklich einer war - darf doch eigentlich gar nicht eintreten... :confused: :eek:

Wenn ich mir dann noch die Herunterspielversuche von Bloomberg anschaue - da muß man sich wirklich nicht wundern, wenn die Leute - wahrsch. zu Recht - ganz andere Vermutungen haben. An einen simplen technischen Effekt glaube ich auch nicht. Ich tippe auf Virus - oder eine Übung... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es ist doch von einem Blitzschlag die Rede.

Ich finde es aber auch sehr besorgniserregend, daß gerade eine Stadt wie NY nach dem 11. September noch so einfach lahm gelegt werden kann. :eek:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Grössere Stromausfälle(auch wenn nicht in einem solch grossen Ausmaß:eek: )sind in den USA an der Tagesordnung.Die gesamte Stromversorgung in den USA ist veraltet und anfällig.
    Einige Monate habe ich in den USA gearbeitet und morgens im Frühstücksfernsehen konnte man dann immer sehen,in welchen Stadtteilen mal wieder das Netz zusammengebrochen ist... :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Laut ARD gibt es in einigen Stadtteilen wieder Strom, aber der Großteil ist noch dunkel.
    Das Problem ist (auch), daß in Amerika die Kartfwerke kaum vernetzt sind. Wenn eins ausfällt ist Dunekl, in Europa würde dann, wenn es sein muß, ein Kaftwerk aus Frankreich oder sonstwo die Stromversorgung übernehmen.
    In Amerika sind wohl nur die Karftwerke in dem Gebiet vernetzt, dann zieht der Ausfall eines Kraftwerkes natürlich die anderen mit runter.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da hab ich doch schon wieder Bammel, dass das zarte Pflänzchen "Börse" nun wieder mal richtig leidet.
    Hoffentlich hat sich bis 15.00 alles beruhigt. Damit die Amisbis 16.00 wieder alles vergessen haben.
    Son Mist.

Noch besser wäre es, wenn Bush das als Sieg über die Technik verkaufen würde. ;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Lest euch doch mal im World Fact Boox der CIA (http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/)die Beschreibung z.B. über Kommunikationssysteme von DEutschland und USA durch.
    Deutschland:

Ich finde, das sagt schon ziemlich viel, wenn das CIA über ein deutsches System besser spricht als über das eigene.
    Beim Strom ist es laut World Fact Book so, dass D etwa gleich viel Strom importiert wie es exportiert, es kann also im Mittel seinen Bedarf selbst decken. Die USA hingegen importieren 20 Mrd. kWh mehr als sie exportieren, es besteht also zusätzlicher Bedarf von außen.
    Deutschland hat auch noch den Vorteil, dass es z.B. beim einer Sicherheitsabschaltung eines AKW Strom aus Frankreich, Schweiz, Tschchien, Polen usw. kaufen kann, die USA können das schlecht weil sie fast nur Wasser um sich rum haben ;)
    Außerdem haben sie einen extrem hohen Strombedarf, die USA verbrauchen ein Drittel des Stroms auf der ganzen WELT!!! Pro Kopf werden dort über 12MWh/Kopf/a benötigt, Deutschland etwa die Hälfte

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Da hab ich doch schon wieder Bammel, dass das zarte Pflänzchen "Börse" nun wieder mal richtig leidet.

Keine Bange!

Eine kurze Reaktion wird es vielleicht geben, langfristige Auswirkungen wird es aber nicht haben. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Umsätze heute recht gering sein werden.
    Da gibt es andere Infos (z.B. Quotes von Dell), die wesentlich mehr zu der Entwicklung beitragen werden.

Jetzt aber BTT. ;)

mfg supersiggi

• Wieso wird das ganze eigentlich immer so hoch geputscht? Bevor die was dagegen unternemen müssen erst 4 Leute ein Interview geben, ...:rolleyes:

• Mich würde mal interessieren, ob dieser Stromausfall irgendwelche Auswirkungen auf das Routing im Internet hat.
    Gibt es in dieser Region viele Knoten?
    Oder halten USVs sowas durch?

Ich kann mich daran erinnern, dass am 11.09.01 der gesamte Nordamerika-Traffic unserer Firma über Deutschland abgewickelt wurde und dieser zusätzliche Traffic unsere Systeme gebremst hatte. Da war kein Routing über die USA mehr möglich.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!