ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

• Siggi

Zitat

Als ich dann bei der Zulassungsstelle nachgefragt habe, wie es denn sein kann, dass ich letztens 'nen 500SL mit dem Kennzeichen "VIE-EA 1" gesehen habe, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Auch eine kleine "Spende" ( ) wurde dankend abgelehnt.

Klare Sache das ist der Chef von Elektro-Automatik ( EA) im Hamm!
    Der hat einige Autos mit diesen Kenzeichen zB EA 1 bis EA 14 der rest ist Reserviert für ihn :(
    Gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Zitat

Original geschrieben von Akky
    Klare Sache das ist der Chef von Elektro-Automatik ( EA) im Hamm!

:confused:

Und was hat der in Viersen zu suchen?

Nach meinen Infos steht das EA für "Ernst August", das ist der Besitzer von Rath Reisen in Viersen-Süchteln. Sämtliche Busse von dem Unternehmen fahren auch mit EA rum, kann gut sein, dass die den ganzen Block gemietet haben (falls sowas überhaupt möglich ist).

• @ Siggi

vermutlich war Deine "Spende" nicht hoch genug :D

Zu den vermeintlichen Nazi-Schildern.....

in Krefeld fahren auch einige mit KZ rum......

Was in letzten in D-Dorf gesehen habe war: D-OO7 :D;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

...

Leider ging das für mich nicht, da bei uns im Kreis mindestens 4-stellig, also insgesamt 7-stellig :rolleyes:

Daher habe ich mich für XXX-OO700 entschieden :D

• Zitat

:eek:

genau den hab ich letztens auf der A31 gesehen! War'n dunkler BMW... 3er, glaub ich, oder? Der scheint ja gut rum zu kommen ;)

Ach ja: In Krefeld scheinen die Nazi-Kennzeichen wirklich kein Problem zu sein. Meine Arbeitskollegin hat auch "KR-HH xxx"

Aber darum geht's hier ja gar nicht ;)

• Re: ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

Zitat

Original geschrieben von John
    ...im LK Saarlouis (ja das ist im schönen Saarland:D) jede Menge schöner Auto's mit netten Kennzeichen ala SLS-XX 1 rumfahren.
    Ist anscheinend hier nicht allzuschwer...

Also schwer ist es hier in Saarlouis nicht ein kleines Kennzeichen zu bekommen, hier fährt mittlerweile fast jeder mit so nem kleinen Schild rum. Als mir 2001 die Kennzeichen gestohlen wurden bin ich auf die Zulassungsstelle und habe gefagt was mich ein kleines Kennzeichen kostet. Der nette Sachbearbeiter meinte 50 DM(!) für die Ausnahmegenehmigung auf fette Engschrift und schon hatte ich SLS XX X auf'm Pampersbomber (Laguna Kombi):D
    Der LK Merzig hat die Bestimmungen aber verschärft, dort ist es nicht so einfach ein Kurzkennzeichen zu bekommen.

• In unserem Landkreis (REG) gibt es auch merkwürdige Reglung, die Kreisstadt ist keine kreisfreie Stadt, aber wenn man dort sein Auto anmeldet bekommt man 1 Buchstaben und 4 Ziffern, wenn man sein Auto in den drei anderen Zulassungsstellen anmeldet bekommt man 2 Buchstaben und 1 - 3 Ziffern. Meine Cousine wollte unbedingt 4 Ziffern und hat sie in der nächsten Zulassungstelle nicht bekommen, also ab in die Kreisstadt und sie hat die vier Ziffern bekommen.

Und dann noch eine kleine Ironie aus dem Landkreis CHA. Eine Bekannte hat einen Vornamen der mit S beginnt und einen Nachnamen der mit S beginnt. Deswegen wollte sie irgendwas mit CHA-SS, und hat es nicht bekommen. Ich denke das man die Kombinationen ruhig freigeben könnte, weil die meisten Leute die sowas nehmen würden es aus persönlichen Gründen wie in dem Fall haben möchten und nicht etwas weil sie rechtsradikal sind und so outen wollten. Und jetzt kommt die Ironie: Ein paar Tage später kommt in unsere Firma irgenein Typ von der Handwerkskommer in ner schwarzen S Klasse und ratet mal was der für eine Nummer hat. CHA-HH-88. Also das kann keine Zufall oder persönliche Gründe sein.

Was die Nummernauswahl angeht, glaub ich das man in kreisfreien Städten mit eigenen Kennzeichen die grössten Chancen auf ne kurze Wunschkombination hat, bei AM hab ich schon viele schöne Nummer gesehen, auch viele 1 en.

• Fast alle Zulassungsstellen vergeben keine Kennzeichen mit Buchstaben, die an nationalsozialistische Abkürzungen erinnern - vor allem SS und HJ. Viele dehnen dies auch aus auf NS, SA, SD.

• Bandit

DAS ist mal ein VIP Kennzeichen (auch wenn die Farbe nicht passt:

:cool: :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!