Wenn Minderjährige "pöbeln", dann raus!

  • Gerade habe ich mal den Thread zum 5100 im Nokia Forum gelesen! Keine Satzzeichen macht die gute melanie 5588, und besitzt dann noch die Dreistigkeit zu sagen, sie fragt nach dem 3650, weil es doch ein Nokia ist und es deshalb hierher passt! Wenn die Eltern Ihr schon keine Erziehung beigebracht haben, müssen wir das wohl übernehmen! Gerade bei der Jugend von heute muss leider gelten: "Wehret den Anfängen!":flop: Dieser Thread:Klick

  • Nun übertreib mal nicht! ;)
    Sebastian hat sich ihrer schon angenommen. Das kriegen wir auch noch in den Griff.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • mich brauch überhaupt keiner erziehen weil ich mir von euch "erwachsenen" nichts sagen ausserdem wurde ich zuerst angepöbelt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Melanie5588
    mich brauch überhaupt keiner erziehen weil ich mir von euch "erwachsenen" nichts sagen ausserdem wurde ich zuerst angepöbelt...


    :rolleyes:


    Vielleicht solltest Du entweder Dein Verhalten überdenken, Dich hier bei TT anpassen oder vielleicht doch ein anderes Forum suchen.
    So jedenfalls wird das hier nichts.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • übertreiben müssen wir es ja wirklich nicht! Zugegeben, der Thread ist gerade zum Ende etwas aus dem Ruder gelaufen! Allerdings ist der Anfang doch relativ normal verlaufen, oder? ;)


    Kritik über Postingstil muß man allerdings schon vertragen können, wenn er denn berechtigt ist (Satzzeichen, Typos, etc...), schließlich hilft das allen zu einem guten Ergebnis zu führen. ;)


    Abgesehen davon ist der Threadtitel doch etwas provokant, schließlich gibt / gab es hier genug "Erwachsene" (jedoch nur vom Alter her), die genauso "pöbeln". Auf dem Auge ist TT blind, wer die Gemeinschaft dauerhaft stört und / oder sich nicht an die Regeln halten will, fliegt raus, egal wie alt und / oder wie lange dabei und / oder wieviele Postings... natürlich alles im Ermessen der Mods und alles nicht ohne Diskussion, Vorwarnung, netten Hinweisen, etc... ;) Und so sollte es auch sein.


    Wenn man sich Melanies Postings mit Satzzeichen vorstellt und ihre etwas überzogenen und unnötigen Postings außer Acht lässt, war der Thread nicht sooo schlecht. Eigentlich nichts, was nicht auch anderen Newbies nicht schon passiert ist.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Abgesehen davon ist der Threadtitel doch etwas provokant, schließlich gibt / gab es hier genug "Erwachsene" (jedoch nur vom Alter her), die genauso "pöbeln". Auf dem Auge ist TT blind, wer die Gemeinschaft dauerhaft stört und / oder sich nicht an die Regeln halten will, fliegt raus, egal wie alt und / oder wie lange dabei und / oder wieviele Postings... natürlich alles im Ermessen der Mods und alles nicht ohne Diskussion, Vorwarnung, netten Hinweisen, etc... ;) Und so sollte es auch sein.


    Danke - exakt so ist es.


    Darüber hinaus dulden wir mit Sicherheit auch nicht, dass andere User hier öffentlich angeprangert werden und Forderungen nach Sperrung des User xxx hier diskutiert werden. Das ist nach wie vor Angelegenheit des Teams.


    Carsten

  • Maginal: Ich kann mich normalerweise auch über sowas aufregen bzw ein solche "Ausreißer" können einen ganzen guten Thread kaputtmachen; vom Lesefluß mal abgesehen.


    Aber man muss sich einmal diese unglaubliche "Selbstreinigungskraft" dieses Forums vor Augen halten: solche (Neu)-User halten sowas nicht lange durch; sie lernen entweder dazu und werden akzeptiert, oder sie versuchen es weiterhin auf Ihre Art und Weise die oft sehr deutlich fehl am Platze ist und unterlassen nach kürzester Zeit von selbst ihre "Forumstätigkeit" oder aber, als letzter Schritt, sie werden gesperrt.


    Der von mir genannte 2. Ablauf, nämlich dass diese (vornehmlich neue User) das Forum selber verlassen, wenn sie merken, dass sie mit ihrer Art anecken und provozieren, ist oft zu beobachten. Leider kommt der letzte, oft abwendbare Weg, genauso oft zum Tragen - aber das ist dann die Schuld desjenigen, der es so weit bringen musste.


    Also, ruhig bleiben, lächeln, und der Dinge harren die da kommen mögen ;) .


    Danni


    PS Dass o.a. Thread dermaßen in der Qualität sinken konnte, hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Normalerweise versucht man sich ja, der Gemeinschaft ein klitzekleines wenig anzupassen, wenn man aufgenommen und akzeptiert werden möchte...aber es wurde sich der Sache ja eh schon angenommen.


    EDIT: War mal wieder zu langsam - alles relevante wurde in den Postings oben schon gesagt :)

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Na ja, vielleicht ist es nur mal an der Zeit, dass die Mods sagen: "Wir sind hier die MODS wenn irgendwas nicht passt, regeln wir das" Und: "...wir benötigen keine Hilfssheriffs"
    Außerdem wäre es mal nett auch Personen die es mit der Rechtschreibung nicht so haben (zähle mich auch zu der Minderheit) ausdrücklich als erwünscht zu begrüßen. Man könnte aus vielen Postings der letzten Monate sonst schnell ableiten: Hier trifft sich nur die geistige Elite. Alle anderen dulden wir nur.


    Oder ihr ernennt zusätzlich noch ein paar echte HilfsMods.


    Wenn das aber so weiter geht, ahne ich 50% OT/Nörgel/WannaBeMod Postings voraus.


    Ansonsten erfreue ich mich nach wie vor an eurer Art das Forum zu leiten.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Außerdem wäre es mal nett auch Personen die es mit der Rechtschreibung nicht so haben (zähle mich auch zu der Minderheit) ausdrücklich als erwünscht zu begrüßen.


    Schön, dass Du da bist! :)


    Weißt Du, der Unterschied ist eben die Differenz zwischen "Wollen" und "Können"!
    Jeder, aber auch wirklich absolut jeder, kann nach einem Satz einen Punkt, ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen machen, also Interpunktionen benutzen und versuchen sich ordentlich auszudrücken. Das sollte keineswegs zu viel verlangt sein.
    Wenn nun einer ankommt und sein Posting einfach nur so hinklatscht, alles ohne Punkt und Komma aneinander schreibt und dabei keine Regeln der ordentlichen Umgangsform beachtet, dann muss sich dieser jenige/diese jenige nicht wundern, wenn dann auch von User- oder Moderatorenseite ein hartes Wort oder eine Bemerkung kommt.


    Als positives Beispiel eignest Du Dich ja selbst:
    Du selbst sagst, dass Du es mit der Rechtschreibung nicht so hast.
    Das macht ja auch gar nichts, denn Dein Posting hat eine ordentliche Form und man sieht, dass Du Dich bemüht hast - wunderbar! :)
    Wer es einfach lustlos hinschmiert, muss sich hingegen nicht wundern, ... ;)


    Aber das Thema wurde ja hier schon ausführlichst behandelt!



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!