Wenn Minderjährige "pöbeln", dann raus!

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich bekam erst gestern nach einer bislang friedlichen Auseinandersetzung mit einem Forumsmitglied eine PM mit dem Titel
    "Dann heul´doch und geh´wieder spielen. ".

Stefan?;)

Zum Rest Deines Postings (oh, ich habs uebrigens nicht ganz gelesen, aber die ersten beiden Zeilen reichen aus, um ein Urteil zu fällen) bleibt eigentlich nur zu sagen, dass Du die Problematik nicht erkannt hast.

TT kann doch kein Kinderspielplatz sein, wo man ueber alles hinwegsehen muss, was jemand von sich laesst - nur weil derjenige zu faul ist, selber zu suchen oder sich an Regeln zu halten. Und grade bei den Juengeren ist es so, dass die das Problem einfach nicht kapieren, bzw. auf die Diskussion oder Bitten nicht eingehen. Das bedeutet Ermahnungen mach kaum Sinn, daher kann ich Maginal durchaus verstehen...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    A/K-Forum hin oder her, deswegen hat mich das Ganze trotzdem amüsiert [...]

Nur gut, dass nicht alle so denken, dann sähe es hier nämlich übel aus :rolleyes:

Zitat

[...] Ist das denn so schlimm, dass du mir gleich einen :flop: reindrückst :confused: ? [...]

Nun ja, ich hätte auch den Mad-Smilie nehmen können.

Mein bescheidene Meinung ist, wenn Dich diese Themen belustigen, aufheitern o. ä. ist mir dies recht, dadurch jedoch noch mit einem Post ausdrücklich drauf hinweisen und somit die Diskussion im A/K Forum ins Off Topic zu treiben ist m. E. absolut unnötig.

Die Unterforenbeschreibung heißt ja nicht umsonst: Anregungen & Kritik
    Eure Meinung ist wichtig - hier darf gemeckert und gelobt werden.

amüsiert wird sich im 'Geplauder' ;)

Laubi (ansonsten auch ein großer Freund des OT, jedoch nicht im A/K)

Newbie-Reloaded :-)

• Das Forum ist doch eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG und kein super-seriöses Internet Portal. In "Geplauder" wird über Tiefkühlpizza und den Lieblingsbiersorten diskutiert, aber hier einen auf super-Ernst machen.

Zitat

Stefan?

Woher du weisst?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    (...)Ich bekam erst gestern nach einer bislang friedlichen Auseinandersetzung mit einem Forumsmitglied eine PM mit dem Titel
    "Dann heul´doch und geh´wieder spielen. ". Keine schlimme Sache, wobei sich derjenige der das geschrieben hat meiner Meinung nach eher lächerlich gemacht hat (Es war (soweit ich weiss) ein volljähriger und jemand mit 1500+ Postings). (...)

Ja - ich bin schon einige Jährchen volljährig.

Ich denke allerdings nicht, dass Du darauf bestehst, dass ich Deine vorangegangene PN hier veröffentliche - das würde die hier teilweise vorherrschenden Vorurteile gegen minderjährige knallhart bestätigen. Derjenige, der sich dann lächerlich machen würde, wärst plötzlich Du :eek:

Wie es sich immer wieder bestätigt, können jüngere (oder geistig jüngere/unreifere) Forumsmitglieder eben schlecht oder überhaupt nicht mit konstruktiver Kritik umgehen und reagieren kindisch und pampig darauf - hinsichtlich dessen wärst Du ein prima Referenzuser. :top:

Ferner denke ich nicht, dass wir uns in einer Auseinandersetzung befinden. Ich habe versucht, Dir mit meiner Kritik (die auch meinen Unmut ausdrückte) bzgl. wiederholt auftretenden Äusserungen/Formulierungen, Anregungen zu bieten, wie Du manche Dinge zukünftig vielleicht etwas klüger und geschickter ausdrücken könntest.

Aber auf die Aussagen eines "tollen Forumsonkels" der das Forum "kaputt macht" und dazu noch ein "verdammt dummer" "Klugscheisser" ist, der von Dir "ignoriert" wird, weil sich meinungsgleiche/ -ähnliche User nur bei ihm "einschleimen" wollen legst Du ja keinen Wert.

In diesem Sinne...ich kann den Threadersteller in gewisser Weise verstehen.

Stefan

• Ich hab dir meine Meinung gesagt, du sprachst selber davon, dass du den thread kaputt machst, wenn du mit mir diskutierst. Den Grund, warum du meiner Meinung nach den therad kaputt machst habe ich dir bereits PMt und denke ich MUSS ich hier auch nicht wiederholen.

Das Problem ist, das ICH dich NICHT beschimpft haben (ok, wenn du "Klugscheisser" als Beschimpfung ansiehst: Bitte, tu das, ich sehe dich allerdings als besserwisserisch, und das ohne dich beleidigen zu wollen) .

Ich habe jediglich gesagt, dass ich dich ignoriere. Anstatt darüber nachzudenken, warum ich das mache (nämlich um mir (das ansonst gute) Forum nicht zu "verderben) schreibst du mir eine Mail mit einer "lustigen" Beleidigung und vermutlich genau so lustigem Inhalt.

• Ich denke, es reicht an dieser Stelle mit Auseinandersetzungen, die man per PN zu führen hat.
    Wenn wir einen Marktplatz brauchen, auf dem sich alle öffentlich bekriegen können, würden wir Euch früh genug Bescheid sagen und ein Forum dafür aufmachen. ;)
    Aber hier in A/K bitte nicht!

Thank you very much! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• aroganz die 2te

Zitat

Original geschrieben von xoduz

Zum Rest Deines Postings (oh, ich habs uebrigens nicht ganz gelesen, aber die ersten beiden Zeilen reichen aus, um ein Urteil zu fällen) bleibt eigentlich nur zu sagen, dass Du die Problematik nicht erkannt hast.

TT kann doch kein Kinderspielplatz sein, wo man ueber alles hinwegsehen muss, was jemand von sich laesst - nur weil derjenige zu faul ist, selber zu suchen oder sich an Regeln zu halten. Und grade bei den Juengeren ist es so, dass die das Problem einfach nicht kapieren, bzw. auf die Diskussion oder Bitten nicht eingehen. Das bedeutet Ermahnungen mach kaum Sinn, daher kann ich Maginal durchaus verstehen...

na .. ich an deiner Stelle hätte es ganz gelesen .. dann hättest Du es auch verstanden.. anstatt hier noch mehr Polemik reinzubringen und weiter an dem Aroganzrad zu drehen. Dazu hast Du kein Recht.. schon dann nicht wenn man sich die Qualität deiner Postings anschaut. So alt und oder reif bist Du dann auch noch nicht ..als das Du auf jüngere Forumsteilnehmer herabschauen könntest ..

und wiederholt kann ich nur dazu sagen :

nehmt´s doch das ganze nicht so todernst. Könnte sonnst der Eindruck aufkommen das Ihr kein Leben habt.
    Es ist NUR ein Forum .. kein pranger

:cool: grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Dankeschön für diesen Post (und entschuldige für diesen hier).

Jochen: Sorry, war mir bewusst, dass das einigen nicht passen würde, musste das aber mal sagen. Wird nicht wieder vorkommen.

• also Laubi mit verlaub (nettes Wortspiel)

ich denke eigentlich auch so wie Brazzo.. warum es für dich so nervig oder schlimm ist ..das man sich über solche "lebenswichtigen" Themen auch erheitern kann .. will und kann ich nicht nachvollziehen.

Ernst ? :D

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!