Vodafone kauft - was macht D1?

  • Ich frage mich langsam warum D1 nicht viel aufkaufz wie Vodafone? Die hängen doch ganz schön hinterher oder sehe ich das falsch..???


    Das MArketing ist auch um welten besser als D1....! Das Netz - dazu sage ich nichts da ich keine Disskusion anheizen will...!


    Was meint Ihr?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Die kaufen nix weil sie wissen das sie von Vodafone gekauft werden:D



    Das das Marketing besser ist sieht man allein an den steigenden Kundenzahlen, noch 6 Monate und VF hat T-Mobile wieder überholt und ist Marktführer. Das war von Vodafone zwar nicht geplant ist aber ein positiver Nebeneffekt einer erfolgreichen Werbekamagne.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Marktführer hin oder her:


    Ich will eine gute Netzabdeckung (es gibt immer noch Funklöcher)
    vernünftige Tarife (49 Cent zur Nebenzeit in falsche Netze wären ein fall für das Kartellamt, warum machen die nix?)
    Keine Hintergrundbilder für 3,99 EUR oder Real-Tones (MP3/AMR-Klingeltöne für 2,49 EUR)


    Der Markt ist gesättigt. Viel Leute haben längst drei,vier,fünf Karten oder mehr, um sich überall die Rosinen zu picken :-)


    Mein Traum-Tarif: Professional XL (der originale)
    mit 10 EUR GG und das bei D1 oder D2.


    Dann könnte man entspannt telefonieren :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Das das Marketing besser ist sieht man allein an den steigenden Kundenzahlen, noch 6 Monate und VF hat T-Mobile wieder überholt und ist Marktführer. Das war von Vodafone zwar nicht geplant ist aber ein positiver Nebeneffekt einer erfolgreichen Werbekamagne.

    Gerade das stimmt überhaupt nicht:
    T-Mobile hat im 2. Quartal 373000 Kunden gewonnen auf dann insgesamt 25,258 Mio.
    Bei Vodafone waren es nur 321000 auf 23,261 Mio.
    Es sind also fast 2 Mio. Kunden Unterschied.

  • T will irgeneinen polnischen Netzbetrieber übernehmen, allerdings kam die Anfrage vom Opfer selbst. ;)


    Ansonsten ist die Telekom auf Sparkurs, was aber Übernahmen trotzdem nicht ganz ausschliesst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zwar hat T-Mobile mehr Kunden als Vodafone D2. Aber man sollte diese Angaben mit Vorsicht genießen.


    Ein Vodafone-Arbeiter (nicht Kundenbetreuung) teilte mir vor einiger Zeit einmal mit dass bei Vodafone D2 nicht mehr alle Kunden in den Angaben der Kundenzahlen berücksichtigt werden. Kunden die fast nicht telefonieren bleiben erst einmal aus der Statisik außen vor. Was ich sehr gut verstehen kann und nicht anders machen würde. T-Mobile gibt bei seinen Zahlen alles an. Egal welcher Kunde. Was für mich nur Verschönerung ist.


    Das T-Mobile besser sein soll glaube ich nicht direkt. T-Mobile wirkt auf mich wie der gesamte T-Konzern sehr überheplich und meint etwas besseres zu sein. Beruflich nutzen einige noch T-Mobile, sehnen sich aber nach dem Tag der Kündigung. Wir haben beruflich nur Vodafone D2. Die Angebote waren um ein vielfaches besser und günstiger als bei T-Mobile. Auch privat ziehe ich D2 immer anderen vor. Nur wenn es unbedingt sein muss würde ich mit zähneknirschend T-Mobile nutzen.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Zwar hat T-Mobile mehr Kunden als Vodafone D2. Aber man sollte diese Angaben mit Vorsicht genießen.


    Ein Vodafone-Arbeiter (nicht Kundenbetreuung) teilte mir vor einiger Zeit einmal mit dass bei Vodafone D2 nicht mehr alle Kunden in den Angaben der Kundenzahlen berücksichtigt werden. Kunden die fast nicht telefonieren bleiben erst einmal aus der Statisik außen vor. Was ich sehr gut verstehen kann und nicht anders machen würde. T-Mobile gibt bei seinen Zahlen alles an. Egal welcher Kunde. Was für mich nur Verschönerung ist.


    Das T-Mobile besser sein soll glaube ich nicht direkt. T-Mobile wirkt auf mich wie der gesamte T-Konzern sehr überheplich und meint etwas besseres zu sein. Beruflich nutzen einige noch T-Mobile, sehnen sich aber nach dem Tag der Kündigung. Wir haben beruflich nur Vodafone D2. Die Angebote waren um ein vielfaches besser und günstiger als bei T-Mobile. Auch privat ziehe ich D2 immer anderen vor. Nur wenn es unbedingt sein muss würde ich mit zähneknirschend T-Mobile nutzen.


    zum 1. Kunde ist Kunde, egal ob der 10sekunden oder 100minuten im Monat telefoniert !
    Ich persönlich würde alle mit Zählen !!!


    zum 2. Ich hoffe, ihr fangt nicht wieder so eine nervige Netzdiskusion an !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • bei den kundenzahlen von vodafone sind alle kunden drinnen, die in den
    letzten 3 monaten mind. 1x telefoniert haben.


    bei t-mobile sind halt auch die "inaktiven" aufgelistet.


    trotz der 2 mio kundendifferenz hat vodafone lt. letztem pressebericht ~1€ umsatz mehr pro kunde als t-mobile.

    NoxX

  • XXX


    Also ich finde den alten Prof. auch toll. Die 25 € sind okay...das Netz ist mir dabei wirklich egal...

    Signature sux

  • Letztlich interessant ist doch nur der Umsatz pro Kunde. Nicht die Anzahl der Karteileichen.


    Wobei mich mal interessieren würde, ob unter Nutzung auch angerufen werden verstanden wird. Schließlich bekommen alle Netze für eingehende Anrufe auch reichlich Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!